Ist der Startton des Galaxy S20 Ultra deaktivierbar?

@Tangomax
Super Tipp, da muss man erstmal hinfinden 😀
Leider ist da bei mir alles grau, sprich ich kann da nichts verstellen, außer Screenshots und App-Symbol-Indikator.
Muss ich in einer ruhigen Minute nochmal schauen. Wetter ist schön und gleich geht's auf's Rad 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AndroMe
Queeky schrieb:
Leider ist da bei mir alles grau, sprich ich kann da nichts verstellen, außer Screenshots und App-Symbol-Indikator.

Du musst auf "Telefon neu starten" klicken, dann öffnet sich ein weiteres Menü. Erst hier kannst Du die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Dort gehst Du auf "Ton" und dort stellt Du "stumm" ein.

Das gleiche machst Du unter Hinweise und ggfl. unter Warnmeldungen.

Unter Töne und Vibrationen:
SIM 1 und oder SIM 2 = Benachrichtigungen ebenfalls auf "stumm" stellen und damit hast Du Ruhe beim Start, oder Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, maik005, WolfgangN-63 und 2 andere
Leider ist die tolle App 'Silent Boot" aus dem Play Store nicht kompatibel mit dem S20+ ( meldet das Phone ).

Der aktuelle ( finde ihn angenehm dezent ) Benachrichtigungston im S20+ heißt "Orion". Zu finden unter
"Töne und Vibration" >
"Benachrichtigungston" >
Neben Galaxy auf den Tonvorschlag tippen
Die Tonauswahl treffen,

NOTIZ: Die BS-Copy zeigt eine Samsung Info mit der klaren Aussage, dass dieser Ton nach dem Start des Phones NICHT deaktivierbar ist.

Gruß vom Rudolf
Screenshot_20200722-185713_Samsung Internet.jpg
 
Tja, dann ist diese Samsung Aussage halt nicht richtig, denn der Ton ist definitiv deaktivierbar, ich habe es ja oben beschrieben und das klappt vorzüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und P50
@P50
Um den Ton zu deaktivieren braucht man keine zusätzliche App aus dem Playstore. Das geht mit Boardmitteln, wie von @Echnaton beschrieben. Ich habe es ausprobiert, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und merlin2100
Stimmt, soviel mal wieder zu Aussagen vom Support - ist irgendwie bei allen Herstellern gleich, wenn nichts in der Datenbank zu finden ist geht es nicht, gib es es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
brauche auch hilfe und zwar is da so ein weißer Punkt wenn man auf dem Bildschirm drückt wo mich wahnsinnig macht kann man den deaktivieren 😅
 
@ghostmario wo ist der?
Oben? Dann ist's der Annäherungssensor.
Einstellungen - Anzeige - Schutz vor versehentlicher Berührung
Das deaktivieren aber ist nicht zu empfehlen.
 
da wo ich hin drücke auf dem Bildschirm und da is der Punkt denke er zeigt mir damit wo ich hin drücke in diesen Moment weiß net wie ich das erklären soll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 hab ein video gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 da wo ich drauf drücke und da is der Punkt
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20200913-194115_One UI Home.mp4
    26,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
@ghostmario
Entwickleroptionen - Fingertips anzeigen.

Nächstes mal direkt ein Video. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghostmario
@ghostmario
sorry, aber kannst du dir bitte etwas gescheite Interpunktion angewöhnen? Und nein, das ist nicht kleinkariert sondern deine Texte sind einfach schwer zu lesen, insbesondere wenn sie länger sind
mal ganz abgesehen davon, dass deine Anfrage hier völlig offtopic ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Echnaton
@maik005 Dankeschön 👌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sGässje ja sorry vergesse immer die Satzzeichen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe

Probiere es mal mit dieser App >

"Silent Boot"

Ich habe sie im Note 10+ installiert und beim/nach dem Start gibt das Gerät keine Töne von sich.
 

Anhänge

  • 20200913_201306.jpg
    20200913_201306.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Also ich hatte/habe weder beim Note 8 noch 9 so einen Ton beim Hochfahren. 🤷‍♂️ Ist das vielleicht was neues seit den 10er Modellen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Ja.
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
P50 schrieb:
@AndroMe

Probiere es mal mit dieser App >

"Silent Boot"

Ich habe sie im Note 10+ installiert und beim/nach dem Start gibt das Gerät keine Töne von sich.
Silent Boot.jpg


Ist aber sowieso schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tangomax
Hallo, vielen vielen Dank für deinen Beitrag. Dieser Startton vom S20 hat mich bald verrückt gemacht. Ich schleiche morgens mit startendem Handy (brauche das Licht) aus dem dunklen Schlafzimmer und jedesmal kurz vor der Tür dieser Ton. Mein Mann wurde jedesmal wach davon. Ich sage ein dickes DANKE an dich.
Du bist Gold wert.
LG Tina
 
  • Danke
Reaktionen: Tangomax
@Tangomax
Ich kann bei mir unter Apos die Option- Systemanwendungen anzeigen- nicht finden.
Ich habe Android 11 mit One UI 3.1.
Hast du dazu einen Tip ?
 
@McVision
Ist dort was?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211219-124420_Settings.png
    Screenshot_20211219-124420_Settings.png
    312,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
Yeahh ich habe es jetzt gefunden.
Aber ganz woanders:

Unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Mehr - Dann oben rechts auf die 3 Punkte und dort dann auf Systemanwendungen anzeigen - Oberfläche - Telefon neu gestartet - und dort dann "Stumm" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
162
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
983
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
582
Bedge
B
Zurück
Oben Unten