Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ist der Startton des Galaxy S20 Ultra deaktivierbar?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist der Startton des Galaxy S20 Ultra deaktivierbar? im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Bin sehr happy mit meinem neuen S20 Ultra, gestern gekommen. :thumbsup:
Jetzt brauche ich bitte Hilfe von Experten:
Wie kann ich am S20 Ultra (nur ohne Root) den Startton deaktivieren?
Geht das irgendwie über Einstellungen oder mit einer App?
Danke!
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo AndroMe,

was meinst du mit StartTon ? Den Ton beim Booten , wenn das Samsung Logo erscheint ?
Oder den Klick beim Entsperren ?
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Ich meine den Jingleton beim Booten, der nervt mich.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Den hab ich schon seit dem S4 nicht mehr gehört...
Hab nur ein kurzes "Beep", wenn der Bootvorgang abgeschlossen ist und ich den PIN eingeben kann.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@DerStefan
Schön, und wie mach ich das auf dem S20?
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Keine Ahnung, hab das nie irgendwo deaktiviert, da ich mein Telefon ohnehin nur sehr selten mal ausschalte/neustarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

profi_fahrer

Fortgeschrittenes Mitglied
@AndroMe

Du hast sicher ein Gerät mit Branding, weil normalerweise gibt es keinen Startton.
Vor dem Herunterfahren kannst du den Lautlos-Modus aktivieren, dann müsste der Ton beim Hochfahren nicht mehr kommen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@profi_fahrer
Sicher?

Die Diskussion zum Start Ton beim S20 (oder war es das Note 10?) gab es hier ziemlich sicher schon einmal.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab auch seit Jahren schon bei keinem SAMSUNG-Gerät mehr einen Startsound gehört - und das, ohne jemals was abgeschaltet zu haben. 🤔
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@profi_fahrer
Mein S20 Ultra ist DBT ohne Branding.
Wenn ich vor dem Runterfahren auf lautlos stelle, bleibt es auch beim Hochfahren lautlos.
Dann muss ich aber nach dem neuen Hochfahren wieder die Lautstärke regeln.
Nicht OK für mich.
Das ging bei allen früheren Galaxys anders, zB. beim S5, S7, S9, Note9 anders: einmal Boot-Ton abstellen, dann war der immer aus, ohne Regulieren der Lautstärke.
So wollte ich das auch hier beim S20 U haben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@AndroMe
Systemlautstärke sollte es sein.
Kannst du auf die Systemtöne verzichten?
Dann könntest du diese dauerhaft auf 0 stellen.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Danke Maik, Systemton ist nun aus.
Damit ist aber auch kein Klingelton mehr da.
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Kannst du mal den Ton hochladen?
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@nobrain
Wenn ich wüsste, welcher Ton es ist, würde ich das machen, weiß es aber nicht.
Wie finde ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Nach endlosen Fummeleien in diversen Einstellungen habe ich das S20 Ultra jetzt endlich zu einem geräuschlosen Start gebracht.
Fragt mich bitte nicht, wo und was ich verstellt habe, ich weiß es nicht.
Danke für eure Hilfe.
 
maik005

maik005

Urgestein
AndroMe schrieb:
Danke Maik, Systemton ist nun aus.
Damit ist aber auch kein Klingelton mehr da.
Dann hast du nicht die Systemlautstärke ausgeschaltet.
Klingelton und Benachrichtigungston sind noch Mal seperat.
 
Queeky

Queeky

Guru
@AndroMe
Ich denke ich weiß was für einen Ton du meinst. Wenn man das Handy gestartet hat, dann kommt am Ende des Startvorgangs so ein Hinweis "Ihr Handy wurde neu gestartet" und es gibt einen Ton von sich, so ein Beep. Wie man diesen Ton abschalten kann habe ich noch nicht gefunden.
Falls du es jemals wiederfindest kannst du ja nochmal Bescheid sagen 🙂
 
Tangomax

Tangomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch nach dem Starten die Standardmelodie gehabt (Spaceline). Ich habe das folgendermaßen ausgeschaltet: Einstellungen - Apps - Systemanwendungen anzeigen - Oberfläche - Benachrichtigungen-Telefon neu gestartet - Stumm.
Hoffe ich konnte helfen.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@Tangomax
Ja, irgendetwas mit "Oberfläche" hatte ich auch gefunden und darauf unwissend rumgedrückt.
Bin schon im Alter, in dem man nicht immer genau weiß, was man warum tut. 🤔
Kann sein, dass damit der Startton abgestellt wurde.
Das werde ich aber jetzt auf keinen Fall wiederholen, plötzlich habe ich den blöden Ton wieder ...
 
Ähnliche Themen - Ist der Startton des Galaxy S20 Ultra deaktivierbar? Antworten Datum
28
3
1