Kein Android 11 oder 12 für ein Galaxy S20 Ultra?

E

ersa67

Neues Mitglied
1
Moin,
soweit ich weiß, sollte das S20 Ultra ja im Januar mit Android 12 versorgt werden, mir wird jedoch nach wie vor kein Update angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Android 11 habe ich übrigens auch nicht bekommen. Danke im Voraus
 
Hallo,
ja die Updates haben auch statt gefunden. Hast Du denn auch in den Update Einstellungen "Automatisch über Wlan laden" aktiviert? Hast Du das Update einmal über "Einstellungen-Software Upate" angestossen?

Gruß
 
Ja zu beidem. Mir wird aber ständig angezeigt, dass meine Software auf dem aktuellsten Stand ist.
 
Hallo,
sehr rätselhaft!? Da würde mir nur noch der Provider einfallen. Da würde ich mal nachfragen, warum bei Dir die Updates nicht ankommen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Twice-berlin
Hat sich herraus gestellt, dass mein Gerät ein englisches Gerät ist. Da England jedoch nicht mehr zur EU gehört, bekomme ich das Update nicht wenn ich in Deutschland bin. Laut Support Mitarbeiter könnte es helfen, wenn ich einmal mein Google Konto entferne und es dann nochmal versuche. Falls das nicht klappt könnte das Zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen. Hat beides nicht geklappt. Weiß da jemand was man da tun kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Twice-berlin
@ersa67
Würde es auch erstmal dann mit Odin Flashen wie schon erwähnt von @Skyliner
 
Klingt ziemlich kompliziert, kann man da was falsch machen? Ich bin Laie.
 
@all

Ich verstehe wenig davon, aber ist die Auskunft des Supports
ersa67 schrieb:
Da England jedoch nicht mehr zur EU gehört, bekomme ich das Update nicht wenn ich in Deutschland bin.
nicht totaler Schmarrn?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@hagex
Ist sie!
Ich hatte andere Worte die ich dafür schreiben wollte.


ersa67 schrieb:
Laut Support Mitarbeiter könnte es helfen, wenn ich einmal mein Google Konto entferne und es dann nochmal versuche. Falls das nicht klappt könnte das Zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen.
Selten so einen sinnlosen Unsinn gehört.

Also zur Lösung..

@ersa67
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon ein kompletter Screenshot.

Außerdem die Telefon App öffnen. Dort folgendes eingeben und von der Ausgabe ein weiterer Screenshot.
*#1234#

Beide hier hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220201-132923_Settings.jpg
    Screenshot_20220201-132923_Settings.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20220201-132905_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20220201-132905_DeviceKeystring.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 124
@ersa67
Du hast wirklich die englische Firmware.
Wie gesagt, da hilft nur das umflashen auf die DBT Firmware.
 
Und wenn ich vorher 'n Backup mache und einfach der Anleitung oben folge, kann da nichts großartig bei schief gehen? Wie gesagt, bin absoluter Laie was das angeht. 🥺👉🏻👈🏻
 
@ersa67
du hast das Gerät so neu gekauft?
ersa67 schrieb:
Und wenn ich vorher 'n Backup mache und einfach der Anleitung oben folge, kann da nichts großartig bei schief gehen?
nein, einfach mit SamKey auf DBT wechseln.
Danach, sofern es erfolgreich war, bekommst du automatisch die Updates für DBT.
Du musst dabei noch nicht einmal mit Odin etwas flashen.
 
Ja. Allerdings nicht von Samsung selbst, sondern von Kaufland. Das da die englische Firmware drauf sein wird stand da jedoch nicht. Magst du mir das mit den Samkey Credits erklären? Ich habe auf Ebay welche für 10-15€ gefunden, allerdings sieht mir das nicht ganz suspekt aus und ich weiß auch nicht, ob ich da überhaupt das Richtige kaufe.
 
ersa67 schrieb:
sondern von Kaufland.
😖
da sind oft sehr .... seltsame ... Händler

Die Preise für SamKey Credits sind leider unter aller Sau.
Wenn du kein Geld ausgeben willst kannst du auch die richtige Firmware für deine aktive CSC flashen.
Dann hast du zwar nicht immer schnell das neueste Update, aber bekommst wieder normal Firmwareupdates.
 
Klingt gut, gibt es auch hierfür eine Anleitung?
 
Alles klar, danke. Ich werds heute Abend mal ausprobieren ✌🏻
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
166
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
983
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
582
Bedge
B
Zurück
Oben Unten