Kein Android 11 oder 12 für ein Galaxy S20 Ultra?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Android 11 oder 12 für ein Galaxy S20 Ultra? im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
E

ersa67

Neues Mitglied
Moin,
soweit ich weiß, sollte das S20 Ultra ja im Januar mit Android 12 versorgt werden, mir wird jedoch nach wie vor kein Update angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Android 11 habe ich übrigens auch nicht bekommen. Danke im Voraus
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ja die Updates haben auch statt gefunden. Hast Du denn auch in den Update Einstellungen "Automatisch über Wlan laden" aktiviert? Hast Du das Update einmal über "Einstellungen-Software Upate" angestossen?

Gruß
 
E

ersa67

Neues Mitglied
Ja zu beidem. Mir wird aber ständig angezeigt, dass meine Software auf dem aktuellsten Stand ist.
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
sehr rätselhaft!? Da würde mir nur noch der Provider einfallen. Da würde ich mal nachfragen, warum bei Dir die Updates nicht ankommen.

Gruß
 
E

ersa67

Neues Mitglied
Hat sich herraus gestellt, dass mein Gerät ein englisches Gerät ist. Da England jedoch nicht mehr zur EU gehört, bekomme ich das Update nicht wenn ich in Deutschland bin. Laut Support Mitarbeiter könnte es helfen, wenn ich einmal mein Google Konto entferne und es dann nochmal versuche. Falls das nicht klappt könnte das Zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen. Hat beides nicht geklappt. Weiß da jemand was man da tun kann?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@ersa67
Würde es auch erstmal dann mit Odin Flashen wie schon erwähnt von @Skyliner
 
E

ersa67

Neues Mitglied
Klingt ziemlich kompliziert, kann man da was falsch machen? Ich bin Laie.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@all

Ich verstehe wenig davon, aber ist die Auskunft des Supports
ersa67 schrieb:
Da England jedoch nicht mehr zur EU gehört, bekomme ich das Update nicht wenn ich in Deutschland bin.
nicht totaler Schmarrn?
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
Ist sie!
Ich hatte andere Worte die ich dafür schreiben wollte.


ersa67 schrieb:
Laut Support Mitarbeiter könnte es helfen, wenn ich einmal mein Google Konto entferne und es dann nochmal versuche. Falls das nicht klappt könnte das Zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen.
Selten so einen sinnlosen Unsinn gehört.

Also zur Lösung..

@ersa67
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon ein kompletter Screenshot.

Außerdem die Telefon App öffnen. Dort folgendes eingeben und von der Ausgabe ein weiterer Screenshot.
*#1234#

Beide hier hochladen
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
@ersa67
Du hast wirklich die englische Firmware.
Wie gesagt, da hilft nur das umflashen auf die DBT Firmware.
 
E

ersa67

Neues Mitglied
Und wenn ich vorher 'n Backup mache und einfach der Anleitung oben folge, kann da nichts großartig bei schief gehen? Wie gesagt, bin absoluter Laie was das angeht. 🥺👉🏻👈🏻
 
maik005

maik005

Urgestein
@ersa67
du hast das Gerät so neu gekauft?
ersa67 schrieb:
Und wenn ich vorher 'n Backup mache und einfach der Anleitung oben folge, kann da nichts großartig bei schief gehen?
nein, einfach mit SamKey auf DBT wechseln.
Danach, sofern es erfolgreich war, bekommst du automatisch die Updates für DBT.
Du musst dabei noch nicht einmal mit Odin etwas flashen.
 
E

ersa67

Neues Mitglied
Ja. Allerdings nicht von Samsung selbst, sondern von Kaufland. Das da die englische Firmware drauf sein wird stand da jedoch nicht. Magst du mir das mit den Samkey Credits erklären? Ich habe auf Ebay welche für 10-15€ gefunden, allerdings sieht mir das nicht ganz suspekt aus und ich weiß auch nicht, ob ich da überhaupt das Richtige kaufe.
 
maik005

maik005

Urgestein
ersa67 schrieb:
sondern von Kaufland.
😖
da sind oft sehr .... seltsame ... Händler

Die Preise für SamKey Credits sind leider unter aller Sau.
Wenn du kein Geld ausgeben willst kannst du auch die richtige Firmware für deine aktive CSC flashen.
Dann hast du zwar nicht immer schnell das neueste Update, aber bekommst wieder normal Firmwareupdates.
 
E

ersa67

Neues Mitglied
Klingt gut, gibt es auch hierfür eine Anleitung?
 
E

ersa67

Neues Mitglied
Alles klar, danke. Ich werds heute Abend mal ausprobieren ✌🏻
 
Ähnliche Themen - Kein Android 11 oder 12 für ein Galaxy S20 Ultra? Antworten Datum
1
7
3