Mein S20-U: DBT?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Ich habe mich mal mit den Software-Angaben in meinem S20-U beschäftigt.
Eigentlich hatte ich mit der Lieferung von Alternate ein DBT-Gerät erwartet, weil keine spezifische Angabe im Angebot stand.
Bei den im Anhang sichtbaren Daten habe ich Zweifel, dass es eine DBT-Version ist.
Verstehe ich es bei "Anbieter-Softwareversion" richtig, dass es ein DTM-Gerät ist?
Wie könnte ich daraus evtl. eine DBT-Version machen?
Danke!
 

Anhänge

  • S20U-Soft.jpg
    S20U-Soft.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 272
Was hat es mit DBT und DTM auf sich, kenne mich damit nicht aus?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@AndroMe Jup.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Danke.Mist.

@maik05
@SgtChrischi
Habt ihr eine DBT-Version?
 
@AndroMe Jup. Wobei zu Testzwecken gerne auf DTM wechseln würde.
 
AndroMe schrieb:
Habt ihr eine DBT-Version?
ja. aber vom S9+ :D-old

Wenn du es als DBT bzw. freies Gerät gekauft hast kannst du ja über einen Umtausch bei Alternate nachdenken.
denn mit Boardmitteln, ohne externes kostenpflichtiges Tool bekommst du die DTM nicht weg.
Selbst mit dem Tool geht es aktuell, dank Juli Patch, nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi
Ihr könntet die Geräte einfach untereinander tauschen? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und SgtChrischi
Also hat Alternate mir eine Version geliefert, die so nicht angeboten wurde und die ich nicht bestellt hätte.
Gibt es nach euren Erfahrungen wesentliche Unterschiede zwischen den aktuellen DBT- und DTM-Versionen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
@AndroMe Jup. Wobei zu Testzwecken gerne auf DTM wechseln würde.
Wegen 5G?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe Naja die Firmwares kommen in der Regel immer sehr zeitgleich bzw. die DTM-Version vielleicht 1-2 Tage später. Manchmal überspringt die Telekom auch 'n Monat was Security-Patches angeht. Aber inhaltlich sind die Versionen identisch, hast ja auch keine vorinstallierten Telekom-Apps drauf oder so.

Ja, wegen 5G. Da herrscht so viel Unsicherheit. Samsung bestätigt ja inzwischen, dass DSS auch in der DBT-Version aktiviert ist, aber ich möchte es trotzdem einfach selbst testen. Denn wenn es mit DTM-CSC immer noch nicht geht, hat die Telekom ziemlichen Schrott erzählt bzw. wirbt damit.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
SgtChrischi schrieb:
@AndroMe Naja die Firmwares kommen in der Regel immer sehr zeitgleich ...
Aber inhaltlich sind die Versionen identisch, hast ja auch keine vorinstallierten Telekom-Apps drauf oder so.
Ja, T-Apps sind keine mitgekommen, auch nicht beim Juli-Patch.
Und das zeitliche Delta für die Updates ist für mich nicht so kritisch.

Ja, wegen 5G. ...
Das dachte ich mir, darüber habe ich auch einiges gelesen, das mich etwas nachdenklich macht.
Hier in der Region ist 5G noch kein Thema, wir sind froh, dass LTE mit o2 gut steht.
Aber dabei habe ich den Eindruck, dass das S20-U mit LTE im Vergleich zum bisherigen Note9 schwächer funkt.
Das sind momentan noch keine Gründe, das S20-U mit der DTM-Version an Alternate zurückzugeben ...
 
Und selbst wenn dich DTM stören würde... Die SamKEY-Devs arbeiten bereits an 'nem entsprechenden Update, sodass es in Zukunft bestimmt wieder funktionieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und AndroMe
Hallo,

wenn ich es also richtig verstanden habe ist odin beim ultra g5 kein thema?
 
@ishadow78
Wieso nicht?
Nur Wechsle innerhalb der OXM CSC geht damit nicht, wie vorher aber auch schon immer.
Nur das die OXM nun auch die Branding-CSCs beinhaltet.
 
Hey,

ich wollte es nur wissen,hatte es dann wohl falsch verstanden.Also kann man das 5G genauso Debranden wie alle anderen Geräte?Gibt es denn da schon eine Firmware für um es auf dbt zu bringen,bzw freie eu würde mri auch reichen ^^
 
@ishadow78
Aktuell nicht, nein.
Zumindest wenn du die aktuelle Firmware drauf hast.
Und das Vorgehen ist seit der S20 Serie anders, genau genommen war es im Ansatz schon anders beim S10 (nicht e oder +!)
Da brauchst du SamKey.

Hast du überhaupt ein Branding?
 
Ich bekomme das 20 Ultra erst morgen oder am Montag,laut info soll es von O2 Stammen.Weiß aber nicht ob die info richtig ist.
 
@ishadow78
Siehst du dann.
O2 wäre DBT.
 
das wäre dann perfekt 😎 ich werde bescheid geben.

ich finde Katzen auch echt toll
20171111_150809_IMG_0129.JPEG
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
168
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
423
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
983
DerD
D
Zurück
Oben Unten