Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mein S20-U: DBT?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein S20-U: DBT? im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Ich habe mich mal mit den Software-Angaben in meinem S20-U beschäftigt.
Eigentlich hatte ich mit der Lieferung von Alternate ein DBT-Gerät erwartet, weil keine spezifische Angabe im Angebot stand.
Bei den im Anhang sichtbaren Daten habe ich Zweifel, dass es eine DBT-Version ist.
Verstehe ich es bei "Anbieter-Softwareversion" richtig, dass es ein DTM-Gerät ist?
Wie könnte ich daraus evtl. eine DBT-Version machen?
Danke!
 

Anhänge

L

Lordbox

Neues Mitglied
Was hat es mit DBT und DTM auf sich, kenne mich damit nicht aus?
 
maik005

maik005

Urgestein
SgtChrischi

SgtChrischi

Fortgeschrittenes Mitglied
@AndroMe Jup.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Danke.Mist.

@maik05
@SgtChrischi
Habt ihr eine DBT-Version?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Fortgeschrittenes Mitglied
@AndroMe Jup. Wobei zu Testzwecken gerne auf DTM wechseln würde.
 
maik005

maik005

Urgestein
AndroMe schrieb:
Habt ihr eine DBT-Version?
ja. aber vom S9+ :D-old

Wenn du es als DBT bzw. freies Gerät gekauft hast kannst du ja über einen Umtausch bei Alternate nachdenken.
denn mit Boardmitteln, ohne externes kostenpflichtiges Tool bekommst du die DTM nicht weg.
Selbst mit dem Tool geht es aktuell, dank Juli Patch, nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SgtChrischi
Ihr könntet die Geräte einfach untereinander tauschen? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Also hat Alternate mir eine Version geliefert, die so nicht angeboten wurde und die ich nicht bestellt hätte.
Gibt es nach euren Erfahrungen wesentliche Unterschiede zwischen den aktuellen DBT- und DTM-Versionen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

SgtChrischi schrieb:
@AndroMe Jup. Wobei zu Testzwecken gerne auf DTM wechseln würde.
Wegen 5G?
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Fortgeschrittenes Mitglied
@AndroMe Naja die Firmwares kommen in der Regel immer sehr zeitgleich bzw. die DTM-Version vielleicht 1-2 Tage später. Manchmal überspringt die Telekom auch 'n Monat was Security-Patches angeht. Aber inhaltlich sind die Versionen identisch, hast ja auch keine vorinstallierten Telekom-Apps drauf oder so.

Ja, wegen 5G. Da herrscht so viel Unsicherheit. Samsung bestätigt ja inzwischen, dass DSS auch in der DBT-Version aktiviert ist, aber ich möchte es trotzdem einfach selbst testen. Denn wenn es mit DTM-CSC immer noch nicht geht, hat die Telekom ziemlichen Schrott erzählt bzw. wirbt damit.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
SgtChrischi schrieb:
@AndroMe Naja die Firmwares kommen in der Regel immer sehr zeitgleich ...
Aber inhaltlich sind die Versionen identisch, hast ja auch keine vorinstallierten Telekom-Apps drauf oder so.
Ja, T-Apps sind keine mitgekommen, auch nicht beim Juli-Patch.
Und das zeitliche Delta für die Updates ist für mich nicht so kritisch.

Ja, wegen 5G. ...
Das dachte ich mir, darüber habe ich auch einiges gelesen, das mich etwas nachdenklich macht.
Hier in der Region ist 5G noch kein Thema, wir sind froh, dass LTE mit o2 gut steht.
Aber dabei habe ich den Eindruck, dass das S20-U mit LTE im Vergleich zum bisherigen Note9 schwächer funkt.
Das sind momentan noch keine Gründe, das S20-U mit der DTM-Version an Alternate zurückzugeben ...
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Fortgeschrittenes Mitglied
Und selbst wenn dich DTM stören würde... Die SamKEY-Devs arbeiten bereits an 'nem entsprechenden Update, sodass es in Zukunft bestimmt wieder funktionieren wird.
 
I

ishadow78

Experte
Hallo,

wenn ich es also richtig verstanden habe ist odin beim ultra g5 kein thema?
 
maik005

maik005

Urgestein
@ishadow78
Wieso nicht?
Nur Wechsle innerhalb der OXM CSC geht damit nicht, wie vorher aber auch schon immer.
Nur das die OXM nun auch die Branding-CSCs beinhaltet.
 
I

ishadow78

Experte
Hey,

ich wollte es nur wissen,hatte es dann wohl falsch verstanden.Also kann man das 5G genauso Debranden wie alle anderen Geräte?Gibt es denn da schon eine Firmware für um es auf dbt zu bringen,bzw freie eu würde mri auch reichen ^^
 
maik005

maik005

Urgestein
@ishadow78
Aktuell nicht, nein.
Zumindest wenn du die aktuelle Firmware drauf hast.
Und das Vorgehen ist seit der S20 Serie anders, genau genommen war es im Ansatz schon anders beim S10 (nicht e oder +!)
Da brauchst du SamKey.

Hast du überhaupt ein Branding?
 
I

ishadow78

Experte
Ich bekomme das 20 Ultra erst morgen oder am Montag,laut info soll es von O2 Stammen.Weiß aber nicht ob die info richtig ist.
 
maik005

maik005

Urgestein
@ishadow78
Siehst du dann.
O2 wäre DBT.
 
I

ishadow78

Experte
das wäre dann perfekt 😎 ich werde bescheid geben.

ich finde Katzen auch echt toll
20171111_150809_IMG_0129.JPEG