Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

Cybeth

Cybeth

Erfahrenes Mitglied
257
Mal ne blöde Frage, was schon mit der Kamera zu tun hat. Wie schauts denn ohne Schutz aus? Zerkratzt da nicht alles, weil die "Kamera" hervorsteht?
 
Sicherlich ist das Glas dort auch kratzfest. Wie sonst auch.
... Bis etwas härteres kommt. Sand zum Beispiel.
Heutzutage kann man doch sowieso kein Handy ohne Hülle nutzen, zumindest nicht lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und MOSkorpion
@Cybeth wenn du es ohne Hülle benutzt, liegt es ja nicht flach am Tisch sondern leicht schräg und somit auf der unteren Kante der Rückseite unten und der Kante des Kameraglases.
So würde die flache Oberfläche nicht so leicht zerkratzen.
 
@derluda, moin. Schon klar, aber du legst das Smartphone ja nicht schräg auf den Tisch, sondern legst es ganz normal auf die Rückseite und somit erst mal auf die gesamte Kamera-Glas-Fläche. Also wie bereits @spline geschrieben hat, ohne Hülle einfach nicht alltagstauglich, wenn man sich das Kameraglas nicht zerkratzen möchte.
 
War ja beim S10 auch schon so. Selbst früher wo nichts rausschaute lag es auf dem Kameraglas. Was du willst, dazu muss die Kamera versenkt sein.

Was stimmt, dass das Case dazu immer dicker werden muss und das die Kameraanordnung ohne Case voll 🍌 ist, da das Smartphone schräg liegt oder gar kippelt.
 
@Cybeth
Das S20 Ultra kann nicht flach und gerade am Tisch liegen.....wenn oben die Kameraerhebung heraus steht...
 
  • Danke
Reaktionen: andi-rosenheim und 7edge
Puh.. legt dass Handy doch mit der Display seite auf den Tisch und macht vorher ne Folie aufs Display.. sollte gehen ohne kratzer auf Rückseite oder vorderseite... problem gelöst ^^
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
derluda schrieb:
@Cybeth
Das S20 Ultra kann nicht flach und gerade am Tisch liegen.....wenn oben die Kameraerhebung heraus steht...
Schreibt auch keiner, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀
 
@maik005 wie lange bleibt die Folie auf dem Kameraglas, wenn es ständig auf dem Rand aufliegt und beim Anheben immer etwas geschoben wird?
 
Du Must natürlich nicht.
Deine freue Entscheidung.
 
Cybeth schrieb:
Schreibt auch keiner, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀

Doch, Sie schreiben das.....sie sollten sich über Ihre eigene Texte im klaren sein.

"nicht schräg auf die Rückseite und somit auf die ganze Kamera Glas Fläche"

Das geht eben bei den neuen Handys mit Kamerbuckel nicht, wer mitdenkt ist ganz klar im Vorteil!
 
@Cybeth sie hält für immer. Hatte die auch auf dem s10 plus. Habe nach einem Jahr Nutzung vergessen das ich sie drauf gemacht hatte 😅
Zweck also erfüllt..
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth
@Cybeth
ich nutze das S8/S9+ nahezu immer mit Case, und um die Kamera ist ein leicht höher stehender Rand.
Bei beiden Geräten hab ich nie die Folie gewechselt und sie hat sich auch nie gelöst.
 
Diese Frage stelle ich mir auch bei dem Ultra. Bisher stecken meine Geräte in den fluffigen Fitbag Taschen mit integrierten Microfasertüchern, immer schön sauber wenn man das Gerät herauszieht. Doch der Unterschied beim Ultra, die Größe :D die bisherigen Geräte waren stabiler in der Hand zu halten, also weniger Fallgefahr und somit auch weniger Risiko für das Glas vor den Linsen, denn die Cam ist für mich eine der wichtigeren Komponenten. Aktuell tendiere ich aber weiterhin dazu ohne Folien oder ein Case auszukommen. Mal sehen ob sich das ändert :)
 
Muss man nicht schon aus optischen bzw. haptischen Gründen eine Schutzhülle darum machen?
Mit dem herausstehenden Kameramodul, das auch noch links und nicht mittig ist, wackelt es auf einer ebenen Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honigkuchen Ich nutze ein dBrand Skin in Verbindung mit der Fitbag Tasche. Auch damit ist die Linse gut gegen Kratzer geschützt.
 
@tschm ja, die Skins sehen teilweise schon cool aus, aber die Linse schützen sie nicht :) man muss ja durchlinsen können :) nur den Bereich drumherum. Da mir ein künftiger Verkauf schnuppe ist und mir gefällt das schlichte Design vom Ultra habe ich keinen Skin ins Auge gefasst.
 
@Honigkuchen Es gibt da auch Skins die auch die Kameraeinheit bedecken (natürlich nicht die Linsen). Alles ist besser als ein klobiges festes Case!
 
Absolute Zustimmung, darum beginne ich mit dem Strumpf :D und werde dann überlegen ob noch etwas zur Erhöhung der Sicherheit / Gewissensberuhigung nachgekauft wird. Am Ende ist ja doch nur ein Gebrauchsobjekt.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
68
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
714
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
415
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten