Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

@P50
Ja, ärgerlich - zumal das Case 50 oder 60 Euro gekostet hat.

Vielleicht bekommt man die Farbe auch raus, aber nachdem meine Frau das Telefon pur in der Hand hatte und die rote Folie von dbrand gesehen hat, war die Hülle schon vergessen.

... schließt bündig ab.
 

Anhänge

  • 20200822_185913.jpg
    20200822_185913.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • 20200822_190521.jpg
    20200822_190521.jpg
    1.020,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x

Beim Case für das S20+ ist das Kameraglas (nicht nachgemessen) minimal weniger tief im Schutz drinnen.

Auch hier besteht m.M. nach keinerlei Gefahr für die Optik bei üblichem Handling.

Gruß vom Rudolf
 

Anhänge

  • 20200822_190336.jpg
    20200822_190336.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Echnaton
Leider ist das beim S20 Ultra in Verbindung mit dem LED View Cover nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: P50
Off Topic > hab gerade für die App "Samsung Notes" ein Update erhalten und installiert, das diese Bezeichnung wirklich verdient. Wirklich nützliche Funktionen sind dazu gekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton >

Dass von Gerät zu Gerät bei solchen Details markante Unterschiede bestehen, muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Wow ! (Notes App)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P50 schrieb:
@Echnaton >

Dass von Gerät zu Gerät bei solchen Details markante Unterschiede bestehen, muss man nicht verstehen.

Liegt wohl daran, dass die Kamera des S20 Ultra dicker ist 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P50
@scope3x

Bumm, diese Verfärbung ist natürlich schon sehr heftig. Kann deinexLady gut verstehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, wollte so schreiben: " Kann deine Lady gut verstehen ".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Echnaton Und noch immer mit dem Schutzglas von Spigen zufrieden?

Ich habe die Gläser seit gestern auch und mache die wohl am Wochenende drauf. Sind solche Schutzgläser eigentlich in der Regel leicht wieder abzukriegen und natürlich rückstandsfrei?
 
Schutzgläser und auch Folien haften ja nur auf dem Glas und kleben nicht. Somit leicht und Rückstandslos wieder entfernbar.
 
PundA schrieb:
Schutzgläser und auch Folien haften ja nur auf dem Glas und kleben nicht
das erzähl mal meinem Brotect AirGlass.
war nur mit Kraft/Vorsicht und einen dünnen Schlitzschraubendreher durch bewusstes zerbrechen des Glases zu lösen
 
Ok, das hört sich aber eher ungewöhnlich an. So etwas hatte ich zum Glück noch nie.
 
Grooty schrieb:
@Echnaton Und noch immer mit dem Schutzglas von Spigen zufrieden?

Ich habe die Gläser seit gestern auch und mache die wohl am Wochenende drauf. Sind solche Schutzgläser eigentlich in der Regel leicht wieder abzukriegen und natürlich rückstandsfrei?

Nein, ich bin damit nicht mehr zufrieden.
Und nein, sie kleben nicht, sie haften bestenfalls. Man kann sie sehr einfach und rückstandlso entfernen.
 
Echnaton schrieb:
Nein, ich bin damit nicht mehr zufrieden.
Und nein, sie kleben nicht, sie haften bestenfalls. Man kann sie sehr einfach und rückstandlso entfernen.
Okay, wäre mal interessant zu wissen, warum du nicht mehr damit zufrieden bist, du warst ja anfangs davon überzeugt.
 
Anfangs war ich von den dbrand Folien nicht sonderlich angetan. Sie kamen wieder runter, sahen unschön aus.
Ich habe dann die Spigen Glasfolie versucht. Bin eigentlich überhaupt kein Freund von diesen Glasfolien.
Doch die Spigen hat einen guten Eindruck gemacht, die Linsen waren bedeckt, doch da war kein Kleber darunter. Das gefiel mir sehr gut.
Der Rest des Glases war schwarz gefärbt. Sah fast aus, als wäre es die Original Kamera, ohne Glas darauf.
Schön war, dass ich der Meinung war, dass keinerlei Einschränkungen in der Bildqualität erkennbar war.
Das war mir sehr wichtig.

Dann habe ich gesehen, dass ich das Glas minimal schief aufgebracht hatte, das stört mich, ich bin Perfektionist.
Also das Glas heruntergehoben, was extrem leicht geht.
Zuvor habe ich Bilder gemacht, dann, ohne Spigen Glas erneut Bilder gemacht. Und dann......Wow.
Ein sichtbarer, wenn auch nicht sehr großer, doch für mich ausschlaggebender Unterschied.

Weg damit, keine Spigen mehr.

Ich hatte noch ein Set der dbrand Folien, vorher war es Black Carbon, die mir nicht gefiel. Diesmal die Paperblack Titanium. Und die sieht richtig gut aus, dezent und passend zu jedem Case.

Ich gebe der dbrand Folie daher in diesem Design eine zweite Chance.
Der Bildqualität wegen, der ich alles unterordne.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Echnaton schrieb:
Zuvor habe ich Bilder gemacht, dann, ohne Spigen Glas erneut Bilder gemacht. Und dann......Wow.
hast du es besonders an leichter Unschärfe, weniger intensiven Farben und vor allem an einem Schein um Lichtquellen gemerkt?
Letzteres sieht bei mir aus als wäre die Kamera minimal beschlagen.
 
@maik005

leichte Unschärfe, minimal geringere Details.
War insgesamt sehr gering und ein User mit etwas geringeren Ansprüchen würde wohl sagen: ich sehe da nichts. 😁
 
@Echnaton
ein Foto eines Monitors wäre ideal gewesen.
Gerade an sehr Kontraststarken Kanten ist es sehr deutlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Post #112
30 Monate Samsung S9+ - und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
das ist mir bekannt.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
235
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
726
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
425
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten