Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

Nun habe ich bei XtremeSkins die klare durchsichtige Folie für die Kamera und nur für die Kamera, geordert.

Mal schauen, ob ich damit eher zufrieden sein kann, als die von dbrand, denn die dbrand Folien gefallen mir absolut nicht.
 
XtremeSkins, klare durchsichtige Folie für die Kamera, sind angekommen.
Je 3 Blätter mit jeweils 3 Folien, glasklar.
Sehen auf den ersten Blick gut aus. Mal schauen, wenn sie angebracht sind, ob ich damit mehr zufrieden sein kann.

Die dbrand Folien sind bereits entsorgt worden. Gefielen mir nicht.
 
Nein, auch diese transparente Folie gefällt mir nicht. Keine gute Qualität.
 
@Echnaton
Weil?
Zu gummiartig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch und weil nicht wirklich glasklar.
 
@Echnaton
ich befürchte langsam es gibt die für die perfekte Folie nicht? 🧐
 
Möglicherweise, aber auch egal.
 
lasst sie nun ohne Schutz(folie)?
 
Nein.
 
Habe keine Folie drauf seit ich das ultra habe, nur eine Spigen silikon rückcover und es ist alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Kodiakwk
Würde ich eigentlich ähnlich machen, wäre nicht die große Glasfläche vorhanden. Bin halt sehr pingelig, der kleinste Kratzer würde mich stören.
 
Nun habe ich es nochmals versucht.

Diesmal mit: Spigen Schutzglas Kristallklar SLIM Premium...
Sehr leichte Anbringung und vor allem, die Kamera macht weiterhin perfekte Aufnahmen, ohne Qualitätseinbuße.
außerdem sieht man es nicht, dass eine Folie aufgebracht ist. Das gefällt mir auch sehr.

Mal schauen, wie sie sich in den kommenden Tagen macht.
Wenn sie weiterhin eine so gute Performance zeigt, bleibt sie drauf, sonst kommt sie auch wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe jetzt auch das von Echnaton angesprochene Spigen Schutzglas Kristallklar SLIM Premium drauf und bin sehr angetan. Sieht gut aus und auch bei 50x Tele kann ich bei den Aufnahmen keinen Qualitätsunterschied ausmachen. Fast hätte ich es bleiben lassen, weil ein Amazon Review zwei extrem unterschiedliche Testaufnahmen eines Verkehrsschilds zeigt. Bei genauem Hinsehen kann man aber erkennen, dass das eine einfach nur verwackelt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Echnaton
Prima. Ich bin auch immer noch sehr zufrieden. Für mich das bislang beste, da es auch unauffällig ist.
Vor allem aber, kein Unterschied bei der Bildqualität, was ich nicht gedacht hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Echnaton
Das deckt die Kameras vollständig ab, oder?

Hätte ja gesagt das so ein Glas nicht schlecht ist und nahezu keinen unterschied macht.
 
maik005 schrieb:
@Echnaton
Das deckt die Kameras vollständig ab, oder?

Richtig, nur das Micro oben in der Mitte nicht.
Desweitere ist das Glas schwarz, nur die Linsenabdeckung natürlich klar - umgekehrt wäre es vermutlich schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Echnaton
Blitz wird auch mit abgedeckt?
Wenn du den Blitz nutzt hast du keine Probleme wie z.b. einen Grauschleier auf dem Foto?
 
Ja, Blitz wird abgedeckt.
Nein, kein Grauschleier, glasklar, perfekt.

Das funktioniert, weil die Spigen Gläser nicht adhäsive im Bereich der Kamera-Linsen sind, so wie es andere Gläser sind.

Habe vorher eine ganze Reihe Bilder gemacht und nach dem Aufbringen des Glases diese Bilder erneut gemacht.
Dazwischen lagen 10 Minunten - keinen sichtbaren Unterschied erkennen können, sonst wäre das Glas innerhalb von Sekunden runter gewesen.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Freut mich das du etwas für dich passendes gefunden hast :thumbup:
 
@Echnaton weißt du, ob das Glas was du nutzt auch bei den "Ausschnitten" der Kameras eine Klebeschicht hat, oder ist es dort frei?
 

Ähnliche Themen

wolbax
Antworten
1
Aufrufe
709
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
412
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
962
DerD
D
Zurück
Oben Unten