Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

@maik005
An den durchsichtigen Stellen ist kein Kleber und das macht wohl auch den Unterschied zu den anderen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SpeedyE46
ich habe mein Brotect AirGlas (beim S9+) gestern nach knapp 2,5 Jahren entfernt und bin geschockt. wie massiv es die Bildqualität beeinflusst hatte.
Vermutlich aber erst mit der Zeit durch UV Strahlung o.ä. durch die die Klebeschicht undurchlässiger wurde.
 
maik005 schrieb:
@Echnaton weißt du, ob das Glas was du nutzt auch bei den "Ausschnitten" der Kameras eine Klebeschicht hat, oder ist es dort frei?

Hatte ich in #378 doch schon beantwortet.
Nein, da ist kein Kleber, daher keine Einschränkung in der Bildqualität.
 
Eigentlich sind die dbrand Folien ja nicht schlecht, sähen sie nur nicht so mies aus. 🙈
 
@Echnaton hast du mal nen Link zu der Schutzfolie von Spigen?
 
@xReem
Hab's auch Mal bestellt. @Echnaton hat schon Recht, die Kameraabdeckung von dbrand sieht schon bescheiden aus. Screenshot_20200822-164205_Amazon Shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und xReem
Alles, was man zusätzlich als Schutz auf die Kamera aufbringt verschlechtert die Optik, sei es auch noch so ausgefuchst. Hatte noch nie Kratzer oder sowas an der Handykamera. Auch vor Jahren nicht.
 
@Vogelmensch
Naja, möchte nicht klugsch..., aber da gab's ja auch noch nicht so große Angriffsflächen für die Cam.
 
da stimme ich @scope3x zu, die großen Kameras haben einfach eine größere Angriffsfläche und sind viel anfälliger für Kratzer und Brüche, wie ein Display eben. Und dieser Trend ist ja erst seit 1 oder 2 Jahren zu beobachten. Vorher gabs sowas nicht, deswegen kann man da nicht von Erfahrung sprechen.
 
Mit so einem Case ist es vollkommen egal, wie/wo es liegt und ist perfekt geschützt. Zudem schaut es in der gleichen Farbe wie die Kamera hat, unverschämt gut aus ! Preis im Verhältnis zu Gerätekosten ist m.M. nach OK.
 

Anhänge

  • -1848685811_20200822_180204_1065273_resized.jpeg
    -1848685811_20200822_180204_1065273_resized.jpeg
    596,8 KB · Aufrufe: 103
  • -64077970_20200822_180720_1751826_resized.jpeg
    -64077970_20200822_180720_1751826_resized.jpeg
    783,4 KB · Aufrufe: 108
Was ist das für ein Case?
Book Style, also mit Deckel?
 
@P50
Meine Frau hatte so ein Case von Samsung für ihr S20+. Da sie das Tel aber genau wie ich meistens in der Hosentasche trägt, haben die Jeans abgefärbt. Aber ansonsten ist so ein Teil nicht schlecht.
@Echnaton
Ja.
 

Anhänge

  • 20200822_182742.jpg
    20200822_182742.jpg
    83 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und P50
@scope3x

Auweia > das ist natürlich zum Haare raufen . Verstehe ich es richtig, das Case hat die Farbe der Jeans angenommen ?

Bei der Färbe-Chemie kann ich mir gut vorstellen, dass da das Case putzen nicht mehr hilft.
 
scope3x schrieb:
@P50
@Echnaton
Ja.

Hmm, ich habe das Samsung LED View Cover. Bei diesem Cover steht das Cover nicht so weit vor, liegt die Kamera nicht so geschützt im Hintergrund.

Ist das bei diesem Cover so viel anders?
 
@Echnaton !>

Schau dir mal das 1.te Foto von meinem Post #390 an. Das müsste dir diesbezüglich Aufschluss geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@P50

Ja, das sieht perfekt aus, doch das ist beim Note 10+.
Ist es aber beim S20 Ultra genauso 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton

Ui, da muss ich passen. Hab das Ultra in Natura noch nicht gesehen. Geschweige denn in einem Case verpackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Echnaton
Bei uns war's am 20+ dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Wenn es ein S20+ war, dann kann ich dir anschließend auch ein Pic dazu senden.

Meine Frau hat die gleiche Combi wie ich jetzt mit dem N10+ bei ihrem S20+ dran.
 
Ich denke, es wird so sein, wie bei meinem LED View Cover, das bei meinem S20 Ultra fast bündig mit dem Kameraglas abschließt.
Hätte das Case gerne etwas vorstehend.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
231
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
726
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
425
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten