Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

Hast Du diese Folie selbst auch, da Du das so sicher weißt?
 
@Echnaton
Über die Entfernung kann ich dir nichts sagen, aber ich bin ein "Telefon -in -den -Jeanstaschen Träger" d.h. die Folie wird nicht geschont. Anhand des Fotos der gebogenen Seiten (härtere alltägliche Belastung als die Kameraabdeckung) kannst du sehen, dass die Folie absolut kleben bleibt (die Kanten werden mit nem Föhn erwärmt und dann einfach festgeklebt).
 

Anhänge

  • 20200602_235344.jpg
    20200602_235344.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Echnaton
hab eine von DBrand hier liegen, die kam leider erst nach spontanem Verkauf des S8.
Das ist eine sehr hochwertige "Folie".
Die " " deshalb weil es mit einer Amazon Billig Folie nicht vergleichbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Echnaton
Ok, überzeugt.
Ich werde mal schauen, welche glänzend ist, schwarz muss sie i jedem Fall sein.
Schwarz, glänzend und ohne jegliche Struktur oder Musterung.
Dann bestelle ich mir mal 2-3 Stück davon. Der Preis bezieht sich wohl immer auf eine einzelne Folie.

Mal schauen was ich da finde. Die Bilder auf der HP sind leider schlecht erkennbar.
 
maik005 schrieb:
Das ist eine sehr hochwertige "Folie".
Die " " deshalb weil es mit einer Amazon Billig Folie nicht vergleichbar ist.

Hmm, diese Amazon Billigfolien kosten meist sogar deutlich mehr als diese DBrand Folie, die ja gerade einmal 1,95 USD kostet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich brauche nochmals Hilfe von den DBrand Experten:

Welche der DBrand Kamera Folien, ist einfarbig und glänzend, also nicht matt und ohne jegliches Muster?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Vielleicht solltest du alternativ mal bei Slickwraps vorbeischauen?
Ich habe von Slickwraps auch eine Folie auf meinem Gerät. Naked Series in Matt.

Wenn man Gloss statt matt nimmt hat man dann man wohl einfach nur eine normale transparente Schutzfolie für die Kamera und Rückseite. Linsen sind perfekt ausgespart. Ich bin echt zufrieden mit den Schutzfolien. Alternativ kann man dort auch sein eigenes Bild als Folie gestalten. Anbringung war auch Kinderleicht. Einzig die Lieferzeit war ziemlich lange - aber war auch zu beginn des ganzen Corona krams.

NAKED SERIES SKINS/WRAPS FOR SAMSUNG GALAXY S20 ULTRA

EDIT: Habe mir aber genau wie du vor hast auch bei Dbrand die Folie jeweils in Matt schwarz und matt weiß bestellt. Habe die Folie aber nie drauf gemacht weil ich so zufrieden mit der Folie von Slickwraps bin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@yannik1108

Nicht schlecht, doch eigentlich brauche ich nur die Folie für die Kamera, da das S20 Ultra im LED View Cover, oder im edlen StilGut Leder Book Cover steckt, die Rückseite somit geschützt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Ich benutze zusätzlich auch das Original Silicon Cover von Samsung. In der Vergangenheit kam es nämlich immer wieder vor, dass staub oder kleine Sandpartikel, doch irgendwie hinter das case gekommen sind und dann so kleine Punkte auf der Rückseite hinterlassen haben. Aber ich will dich zu nichts überreden 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und maik005
@Echnaton
Sry, habe nur die eine Folie von dbrand und habe mich damit nicht weiter beschäftigt (also mit dem Aussehen der anderen). Passt, hält und meine marmorierte Ausführung gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
yannik1108 schrieb:
….. In der Vergangenheit kam es nämlich immer wieder vor, dass staub oder kleine Sandpartikel, doch irgendwie hinter das case gekommen sind und dann so kleine Punkte auf der Rückseite hinterlassen haben. Aber ich will dich zu nichts überreden 😅

Daher habe ich noch die Original Folie auf der Rückseite drauf. Mein S20 Ultra steckt in dem Original LED View Book Cover. Vorne ist auch die Original Folie drauf.
Daher benötige ich nur diese Kamera Folie.

Werde sie mir wohl bei dbrand bestellen.
 
@Echnaton
Nimm die Folie für die Rückseite gleich mit von dbrand. Dann hast Ruhe?
Die originale ist doch zu klein und löst sich schnell.
 
@maik005

Kann man machen.
Aber lösen kann sie sich eigentlich nicht, da mein S20 Ultra in einem Samsung LED View Book Case steckt und praktisch nie herausgenommen wird.

In ca. 5 Monaten habe ich sowieso das Note 20 + 😱 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton wieso erst in 5 Monaten ich geh mal von einem Releas im August aus ;)
 
Natürlich im August, doch ich warte grundsätzlich immer 1-3 Monate und beobachte es in aller Ruhe.
Du weißt doch, ich bin da sehr geduldig. Habe doch genug Phones, die mich alle begeistern.
Nur ein Note ist ein Note und somit für mich etwas beosnderes, weil ich den S-Pen liebe.
Einmal Note i m m e r Note.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und StylesLe
@Echnaton hehe ja ein Note ist ebend eine Klasse für sich ... wie immer werd ich sofort ab der ersten Möglichkeit bestellen ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Nun habe ich sie geordert.

Habe folgende dbrand Kameraschutz Folien bestellt:
  • Black Matrix
  • Matte Black
  • Hyperblack Titanium
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Heute habe ich die dbrand Kamera Folien aus NY (State) bekommen.
Wären sie aus NY City gekommen, die Freude wäre noch größer, da ich diese City innig liebe. 😍

Alleine die Verpackung ist schon ein Stück Culture.

Mal schauen, wann ich sie drauf mache, bei dem schönen Wetter verspüre ich dazu keinerlei Motivation.:1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Habe für Frauchen's S20+ die knallrote Folie bestellt (möchte unbedingt das koreanische "Jennie RED Edition" Aussehen haben).

Sind bei dir auch 3 Folien für das Kameraglas dabei, oder hast du nur die Folie für die Cam gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x

bei mir wurden, je Farbe die ich bestellt habe, 2 Folien geliefert. Dazu 3 Microfasertücher.

Darf ich fragen, warum das koreanische Design?
Ich frage, weil ich (Süd)Koreaner bin.😊
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
157
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
719
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
422
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten