Root für das Galaxy S20 Ultra möglich? (Exynos Variante)

Apps die ihr entfernt bringen euch genau 0MB mehr freien Speicher der nutzbar wird, denn die Apps liegen auf der /system Partition und nicht auf /data ;)

Da die Systemplatte eine feste Größe von den 128GB einnimmt (sind glaub ich knapp 7GB), werdet ihr nicht mehr Speicher für Apps oder Daten bekommen. Da immer 7 von 7 GB freigehalten werden, da es keine dynamische Partition ist.

Das einzige was helfen würde ist Updates der Systemapps zu deinstallieren, denn die werden auf eurer Benutzerpartition abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SoLdieR9312
Hier im Thread ist doch die Rede von root. Als root habe ich Zugriff auf das gesamte System, folglich kann ich - egal wo - Daten löschen und somit Speicherplatz frei machen.
 
@Queeky
Nur das /system eine eigene Partition ist.
Da etwas zu löschen schafft keinen zusätzlichen freien Speicherplatz für Nutzerdaten
 
@Queeky Mag ja sein, nur kopierst du dann deine Musik oder Videos nach /system_root/system oder was? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Als root kann ich auch eine Partition verkleinern und somit eine andere Partition vergrößern. Das geht dann aber schon sehr ans Eingemachte. Es ist halt eine Frage, wie ich die mir zur Verfügung stehenden Ressourcen organisiere.
Könnte dann natürlich Probleme geben beim nächsten Update. Aber da hier ja die Rede von root ist sollte derjenige, der als root an seinem System rumfummelt, wissen was er da tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benötige eventuell auch Root weil einige Apps einfach Root zugriff benötigen... gibt es da irgendwas aktuelles? Der Beitrag ist ja jetzt gut 2 Monate alt. Für das Galaxy S20 Ultra finde ich jetzt nicht wirklich was. Nach Root gehen aber angeblich die Samsung Apps ja nicht mehr? Kann man das dann noch rückgängig machen oder ist dann alles RIP?
 
Hallöchen!

Habe heute mit einem guten Kollegen Kontakt aufgenommen der mir gezeigt hatte das er sein S20 Ultra Rooten konnte und zusätzlich den Knox Counter verändern konnte damit die Samsung Apps wieder funktionieren. Nach Root ist es ja so das z.b. Health nicht mehr funktioniert (was mir persönlich zu wichtig ist) allerdings gibt es eine Möglichkeit mit Magisk (nicht hide) das ganze so zu Manipulieren dass das System denkt der Knox-Counter wäre nicht verändert und somit funktionieren alle Apps wie gewohnt. Wie weit das ganze ging konnte er aber noch nicht rausfinden bisher hat er für mich mal die ganzen Galaxy Apps getestet wie "Galaxy Wearable" für Smartwatches, Store und Health und es lief problemlos mit Root. Nun die frage die mir aufkommt im Internet gibt's dazu GARNIX auch nicht von irgendwelchen Indischen-Fake Videos... zu dem Thema will er am Wochenende auch ein Guide Video auf YouTube veröffentlichen.

Wollte mal für die Root-User berichten das es mit Knox-Sicherheitsumgehung anscheinend möglich ist zu Rooten. Weiß da jemand hier schon mehr?

Grüße euer Ash
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
892
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
541
Bedge
B
V
Antworten
3
Aufrufe
376
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten