S20 Refresh Rate Controller 96Hz

@MAUTY hab ich schon drauf und läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Auch mit Maximaler Auflösung möglich? Wäre ja Perfekt :)
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Nee, nur 1080pi!
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Hmm, schade. Das wäre je gute Combo gewesen. Ist der Unterscheid deutlich zu sehen oder tut sich zwischen 96 und 120hz nicht viel?
 
@MAUTY wenn man lange 120hz genutzt hat, kann man es erahnen sonst wenn man es nicht weiß schwer zu erkennen. Im direkten Vergleich wenn überhaupt. Smooth genug, merke beim Akku wenig, liegt aber eher am Standby drain. Der ist höher als die ersparnis von 96hz bei mir zumindest
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@anil44 Wie viel Standby drain pro Stunde hast du?
 
Woran merke ich überhaupt, dass ich im 96hz Modus bin bzw. muss ich in den Einstellungen auf normal 60hz gehen und dann über die App?
 
@NiGhTWaLker79 wird im quick panel nach der Installation angezeigt, dann hast du den 96hz und 120hz Button zum anklicken.
 
Das ist - so vermute ich - aber nicht seine Frage gewesen.. oder @NiGhTWaLker79 ?
Soweit ich weiß, ändert die App die Einstellung für 120Hz auf 96Hz. Damit du von den 96Hz aber überhaupt was merkst, musst du unter Einstellungen - Anzeige, die Bildwiederholfrequenz auf 120Hz eingestellt haben. Sind da noch die 60Hz angewählt, wirst du trotz App nichts von den 96Hz merken.
 
Das war genau meine Frage 😀 Man kann nämlich auch bei der Auswahl der Bidwiederholungsfrequenz von 60Hz, zwischen 96Hz und 120Hz wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@ronnysusi knappe 2%/h Wenn ich nicht im flugmodus bin. Sprich ein Viertel vom Akku ist weg bis abends ohne das ich was mach und da ich aber immer was mach bin ich ohne Zwischenlandung leider zurzeit sehr knapp dran.
 
@anil44 das ist echt etwas hoch. Ich verbrauche im WLAN 0,4 - 0,6 %/h und im Flugmodus 0,3 - 0,4 %/h. Hab aber auch die Snapdragon Version
 
@ronnysusi du glücklicher. Was ich beobachtet habe ist, sobald Mobilfunk an ist, ob im Wlan oder nicht, der Verbrauch mindestens 1.3%/h bei Nutzung im Wlan ist. Lass ich es liegen, bei 2%/h. Sobald ich Flugmodus über nacht drinnen habe (Wlan an) 0.4%/h wenns hochkommt. Verliere über Nacht so nicht viel. Hoffe auf Updates, sonst muss ich mit leben vorerst.
Ist kein Beinbrucht, aber wenn man sieht das übern Tag gerechnet 25% für nichts flöten geht, ohne das eine App dafür sichtbar zuständig ist, ist das traurig für Samsung.
 
Warum löst du es nicht über Bixby Routines.. WLAN an - Mobile Daten aus..?
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@groot209 um ehrlich zu sein bixby ist bei mir nicht drauf. Mobile daten sind auch aus, GSM Mobilfunk ist aber an. Sprich der Empfang reicht schon. Habs auch testweise auf 2G gestellt. Hilft nichts... Hintergrund daten aus, sync aus, mobile Daten komplett aus...
 
@anil44 also ich bin bei circa 0,5 Prozent pro Stunde. Egal ob WLAN oder LTE. Hab das Handy heute morgen um 7:45 Uhr vom Strom genommen, ne Stunde SoT und jetzt 85 Prozent Akku. Dazu 25 Minuten Spotify via Bluetooth aufs Autoradio.
 
@uuaarrgh Kannst du deine genauen Einstellungen mal aufzählen, oder nen Screenshot deiner Akkustatistik? Das würde mich aber nämlich mal interessieren, ich hab in der Regel nen Drain von 1,5 % / h
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@uuaarrgh ist eine gute Leistung. Ich kommen da evtl. im Flugmodus unter Wlan hin :) Reset, Sync aus, AOD aus, alles probiert.
Da werkelt was im Hintergrund und anscheind hat es mit dem Empfang zu tun. Meine Verbrauchskurve wird sofort flach, sobald ich im Flugmodus bin. Wie gesagt, ein Update muss her. Mein Empfang ist nie so schlecht daheim und im Wlan sollte es kaum unterschiede geben ob man Mobilenetze an hat oder nicht. Echt zum Verzweifeln sowas, aber hoffe auf baldige Besserung
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
410
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
959
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
570
Bedge
B
Zurück
Oben Unten