Der Kamerathread zum Samsung Galaxy S21 FE

Queeky

Queeky

Ikone
12.052
Ich habe zwar gerade mal ein bisschen auf der Seite von Samsung gestöbert, aber was mir noch nicht klar ist: hat das FE nun einen 3x optischen Zoom, oder ist das nur so ein digitaler Zoom?
 
@Queeky
Sollte wie beim S20 FE optisch sein. Wäre ja noch besser wenn Samsung hier auch noch ein Downgrade zum Vorgänger macht. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und Queeky
@Queeky
fix 3x optisch.
genau wie beim S20 FE
Von den Daten wohl sogar die selben Module.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Bernd und Queeky
Die ersten Kamera Vergleiche sind da. Dieser Youtuber macht mMn gute Vergleiche.
Mittlerweile denke ich mir, minimal zu groß, zu viel Plastik und ansonsten wirkt die Kamera, in manchen Situation, einen hauch kastriert.

 
Ich habe das ungute Gefühl, dass sich die Nachbearbeitung des S21FE im Gegensatz zum S20 FE nun etwas ins Aquarellhafte verirrt hat. Wenn ich die Landschaftsbilder, auch in Reviews z.b. bei gsmarena (first impression) mit meinem S20 FE vergleiche, so hat sich doch was verändert.
Bei manchen Bilder ist das kein Gras mehr , sondern eher so ein Gespachtel von einer Malerstaffelei.
 
Hallo zusammen. Habe gerade das S21 FE bei amazon für 649 € bestellt inkl. 3 Jahre Garantie. Habe einige Videos angeschaut und auch Berichte gelesen. Weiß jemand, wie gut Makro-Fotos vom S21 FE sind? Mache recht oft Bilder nur 2 bis 3 cm vom Objekt entfernt.
 
Da hätteste besser das A52S mit Macrokamera nehmen sollen. Im Vergleich zu meinem S20FE mit dem gleichen Kamerasetup komme ich zwar einigermaßen nah ran, aber nicht so nah wie bei meinem A52S (3cm)
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Danke für den Tipp! Ich kann NOCH die Bestellung stornieren... Jetzt recherchiere ich erstmal, wie die Bilder vom S21 FE im Vergleich zum A52 S sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
PC-Didi schrieb:
Dafür gehst du ca. 10cm vom Objekt weg und schaltest auf die Dreifache-Optische-Telelinse bei guten Lichtbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schafxpp, AngryDad88, Queeky und 2 andere
Vergleich mit dem Pixel 6

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und PC-Didi
@Carloss80 , ich finde das S21FE schlägt sich hervorragend gegen das Pixel 6!
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Kamera - Vergleich Samsung S21FE gegen IPhone 13 Pro, was fast 1100 Euro kostet.
Bei manchen Fotos finde ich sogar das Samsung deutlich besser, aber mithalten kann es allemal!

 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo, Calimero100 und pcgerd
Hier Mal ein Vergleich mit dem s21 ultra


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@Carloss80 , Danke für das Video! Mein Fazit, oder zumindest subjektiver Eindruck:
Durch die Reihe weg, finde ich die Fotos beim S21FE besser! Habe extra immer mal wieder das Video gestoppt, um Details zu vergleichen.
Die VIDEOS finde ich beim Ultra besser!
Also passt es für meine Zwecke. Ich nehme so gut wie nie Videos auf, aber fotografiere gerne und viel.
 
@PC-Didi gute Fotoqualität, da gebe ich dir Recht. die Videos sind nur etwas ruckelig.
Vielleicht wirds nach dem 08.02 eventuell das FE, bis dorthin stimmt auch der Preis :)
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@Carloss80 , der Preis des S21FE wird noch DEUTLICH fallen! Wenn ich nicht dringendst was Neues gebraucht hätte und es bei amazon nicht um 100 € reduziert gewesen wäre + Buds 2 + 3 Jahre Garantie, hätte ich auch noch gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Carloss80
Also ich finde die Kamera wirklich mehr als gut 😊
 

Anhänge

  • 20220119_134319.jpg
    20220119_134319.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 438
  • Danke
Reaktionen: andre1970 und PC-Didi
Moin. Hat jemand schon eine funktionierende gcam gefunden? Bei jeder Version Spielt der viewfinder verrückt.
 

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
378
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
284
summitradio
S
B
Antworten
25
Aufrufe
426
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten