Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Und welches Scroll-Problem meinst du?
Steht in meinem Post. Das Scroll problem scheint bisher niemanden hier im Forum bekannt zu sein, wie ich das aber sehe betrifft es alle S21 FE. Das Thema wird auf Reddit und XDA Forum beschrieben seit release des S21 FE. Das Handy oder Display hat ein Fehler, bei dem Scrollen oft falsch erkannt wird beim loslassen, dass dann ein random scroll event ausgelöst wird in eine zufällige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
@hjfghjg
Wenn hier in diesem wirklich kritischem Forum das Problem niemand kennt, scheint es keins zu geben...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: PC-Didi, Blacky12 und hjfghjg
@hjfghjg
josifi schrieb:
@hjfghjg
Wenn hier in diesem wirklich kritischem Forum das Problem niemand kennt, scheint es keins zu geben...
Hier hat niemand das Problem, also wirst du keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: hjfghjg
@Josif du kannst jetzt aufhören zu antworten, danke. jemand anderes bitte?
 
@hjfghjg
Ich muss aber nicht aufhören...
 
" The September update seems to have fixed it. " scheinbar wurde das Problem seitens Samsung mit dem letzten September update behoben für das S21FE. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, daher wäre Rückmeldungen von anderen, außer @josifi wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und josifi
josifi schrieb:
@hjfghjg
Wenn hier in diesem wirklich kritischem Forum das Problem niemand kennt, scheint es keins zu geben...

Ich schließe mich dieser Meinung an.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: hjfghjg und josifi
josifi schrieb:
@hjfghjg
Wenn hier in diesem wirklich kritischem Forum das Problem niemand kennt, scheint es keins zu geben...
Also ich hatte das Problem schon öfter.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Ich hab seit dem neusten Update ein Touch Problem: ich benutze zum Schreiben von Texten Gboard mit der Swipe Funktion und neuerdings sind die Eingaben sehr häufig fehlerhaft. Das Handy registriert, dass der Finger vom Display genommen wird (also neues Wort), obwohl das nicht geschehen ist. Dadurch ist es praktisch unmöglich Swipe zu benutzen. Hat dieses Phänomen noch jemand hier?
 
@Dortje Hatte ich beim Vorgänger dem S20 FE. Nach kontakt mit dem Support und Fernzugriff's Wartung konnte mir keiner helfen.
Letztendlich hieß es, mit dem nächsten Update wird ein Fix mitkommen.
Problem bestand dann aber weiterhin. Bis heute hab ich keine Lösung für gefunden.
Selbst Tastatur Wechsel etc. brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja gar nicht gut. Ich hab auch schon verschiedene Tastaturen ausprobiert, ändert allerdings auch nichts.
 
@Dortje Ich vermute irgendeinen unbekannten Fehler in der Software. Weiß nicht ob am PC eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems das Problem lösen könnte. Mit Smart Switch müsste das doch gehen meines Wissens nach ohne Root oder ähnlichem🤔
 
Dortje schrieb:
Ich hab seit dem neusten Update ein Touch Problem: ich benutze zum Schreiben von Texten Gboard mit der Swipe Funktion und neuerdings sind die Eingaben sehr häufig fehlerhaft.
Hast du gelesen was ich vor dir geschrieben habe? Es gab bis zum letzten Update ja dieses andere touch Problem siehe meien Posts davor und mit dem September Updatate wurde dies angbelich behoben. Könnte mir vorstellen, dass sie damit das neue Problem verursacht haben.
 
Nagash schrieb:
Mit Smart Switch müsste das doch gehen meines Wissens nach ohne Root oder ähnlichem🤔
nein, wenn dann nur mit Odin.
SmartSwitch hat diese Funktion schon lange nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich hab seit gestern auch nun das S21FE, leider nur das G990B bekomm, nicht das G990B2 was mich etwas ärgert, kennt jemand einzelheiten was genau bei der neuen Revision anders ist außer BT5.2? Vielleicht wurde auch das Display gefixt?

Jedenfalls kann ich direkt nach einigen Studen Nutzung sagen... das Handy frisst Akku das ist nicht normal. Man sieht richtig "on the fly" wie die Akkuanzeige runterschmilzt beim Nutzen oder Videos anschauen. Dazu fängt das Handy auch genauso wie das M23 was ich vorher hatte einige Wochen an leiccht zu ruckeln je mehr Apps im Hintergrund im sleep sitzen. Oder man auch Bt nutzt über die Buds 2 ruckelt es leicht. Das sieht man beim Scrollen dann dass es keine stabilen 120Hz mehr sind. Hoffe mal, dass sich das mit Android 13 und OneUI 5 bessert.
 
@hjfghjg
Es war zu erwarten, dass du mit dem Gerät unzufrieden sein wirst...
Bis Android 13 werden noch Monate vergehen. Das S21 FE taucht noch nicht mal in Terminlisten auf.
 
A13 mit OneUI 5 soll bis Jahresende kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@Cyber-shot
Auch für das S21 FE? Woher weißt du das?
 

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
441
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
332
summitradio
S
B
Antworten
26
Aufrufe
590
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten