Diskussion zu Preis, Verfügbarkeit und Bundles des Samsung Galaxy S21 FE

@Rawer
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine meisten Äußerungen zum S21FE nicht.
Viele der Kollegen hier - einschließlich meiner Wenigkeit - haben versucht zu erklären, warum das eine oder andere am S21FE eben so ist wie es ist.
Mittlerweile würde ich es begrüßen, wenn Du Dich endlich wofür auch immer entscheidest.

Hinweis: Das muss aus den verschiedensten Gründen ganz sicher kein Samsung sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Queeky und Bernd
@WolfgangN-63 ich bin einfach nur enttäuscht, weil ich mich so auf das Dingens gefreut hatte und das sah ja auch Klasse aus, zu einem "vernünftigen" Preis und was ist draus geworden?
 
@Rawer
Das kann ich so weit ja alles verstehen.

Aber passend zu den anderen S21-Modellen war eigentlich klar, dass eine microSD-Karte ebenso wenig passieren wird wie z.B. ein Prozessor, der neuer ist als der in der S21-Reihe.

Ist es teuer?
Sicher.

Ist es zu teuer?
Das kommt ganz auf die Sichtweise an. Wenn es verkauft werden kann, ist es aus Samsung-Sicht nicht zu teuer.
Samsung ruft heute für das S21 899 € und für das S21+ 1.099 € auf. Von daher wäre aus meiner Sicht ein Preis von 799 € durchaus vermarktungsfähig.

Knackpunkt ist die späte Veröffentlichung.
Im Fall des S21FE ergibt es gerade angesichts des aufgerufenen Preises entweder Sinn, sich ein versiegeltes S21 / S21+ zu schießen (sollte für ca. 500 - 600 € / 600 - 700 € möglich sein) oder ganz und gar auf das S22 / S22+ zu warten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Ganz grundsätzlich bemisst sich gerade bei Smartphones der Preis nicht an einem Warenwert (Material + HK + Gemeinkosten + Gewinnabsicht), sondern an der Marktfähigkeit eines so hoch wie möglichen Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, cheguevarra und Queeky
WolfgangN-63 schrieb:
Mittlerweile würde ich es begrüßen, wenn Du Dich endlich wofür auch immer entscheidest.

Da bist Du nicht der Einzige, aber auch meine Beiträge dazu wurden schon gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann und hagex
Hier die Pressemitteilung und Infographics

Meet S21 FE 5G: Flagship Smartphone Designed for Fans of All Kinds
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider kommt das S21 FE viel zu spät - konnte vermutlich durch die Chipkrise nicht vermieden werden, aber dann hätte es zumindest zu einem niedrigeren Preis auf den Markt kommen sollen.

Das Argument vom Vorgänger, die Speicherkartenerweiterung ist ja leider auch nicht mehr vorhanden.
 

Anhänge

  • Galaxy_S21_FE_infographic_main1.jpg
    Galaxy_S21_FE_infographic_main1.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jieijo
Doppelt so teuer als das A52 wo noch dazu viele Specs zumindes gleich sind? Und wo man in Alltag dann eh keinen Unterschied merkt? Nee Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Bernd
RS1977 schrieb:
Leider kommt das S21 FE viel zu spät - konnte vermutlich durch die Chipkrise nicht vermieden werden, aber dann hätte es zumindest zu einem niedrigeren Preis auf den Markt kommen sollen.
Ich glaube weiterhin, dass das S21 FE eine Art Resterampe sein könnte. Was schon vor längerem größtenteils produziert wurde bzw. an Teilen auf Lager dafür bereit war, muss abverkauft werden. Evtl. auch gar nicht in zum S20 FE vergleichbaren Mengen. Ich hoffe, ich habe unrecht.

Samsung wird sicher gerade jetzt den Augenmerk auf die S22 Varianten legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Warum bestellen das so viele? Hallo über 800€! 😅 Warum nicht 50€ mehr in die Hand nehmen und in ein wirklich neues Gerät investieren?S22? Gegenüber dem S20FE was man oft für 400€ bekommt hat sich doch nur der SOC geändert und das der SD slot wegefallen ist 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
@Jasper2 800 Euro minus 100 Euro für die Buds, wenn man sie verkauft macht 700 Euro.
Das S22 ist mir zu klein (6,1 Zoll) und mit 256GB wird das bestimmt 899 Euro kosten und das S22+ kostet bestimmt um die 1000 Euro.
Und wie gesagt, die Möglichkeit der Retoure besteht ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Die Buds kriegt man bestimmt auch bei der S22 Serie.
FE total überteuert bin Mal gespannt wie die Preise nach dem S22 Release sind
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Jasper2 schrieb:
Warum bestellen das so viele?
Ist tatsächlich faszinierend. Für das Geld gibt’s auf Kleinanzeigen auch ein neues versiegeltes S21 Ultra. Mich hat schon beim ersten FE dessen hohe Fangemeinde überrascht. Bevor ich mir ad-hoc ein S21 FE hole, würde ich erstmal die 4 Wochen bis zum S22 abwarten…
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, Bernd und Jasper2
tronix84 schrieb:
Für das Geld gibt’s auf Kleinanzeigen auch ein neues versiegeltes S21 Ultra.
Da geht man evtl. ein höheres Risiko ein. Muß aber nicht sein.
Ich kaufe trotz höherem Preis lieber "offiziell".
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Wenn hier viele zuschlagen, dann wundert mich es bald nicht, wenn Mittelklasse +600€ kostet.

Das S21 FE ist einfach nur nen Witz. Gut, bei Amazon Frankreich bekommt man es für 663€ gleich zu Beginn aber warum sollte man das kaufen? 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Bernd
@Abramovic

Es ist genau so! Entweder weniger Absatz, erhöhe UVP oder mehr Absatz und geringe UVP.
Wegen dem aktuellen "Engpass" vermute ich mal, setzen die Hersteller eher auf die erhöhe UVP und konstante Lieferungen.

Da bin ich raus und schaue entspannt, was kommt. Meine Frau gibt Ihr Note 8 auch erst dieses Jahr her. Ein neuer Akku im letzten Jahr hat nochmal 12 Monate Verlängerung gebracht!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn das S22 ab 900€ losgeht ,kann man ja erahnen wohin die Reise führt. S22+ über 1100€ (wenn es stimmen sollte) ist mir persönlich zu viel. Typischer Samsung Preissturz wird's auch dieses Jahr durch die Chip Knappheit höchstwahrscheinlich nicht geben.
 
FE = Fiasko Edition? 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Avicii89
Freddyn schrieb:
was ist damit?
Da wurde ein blauer Hintergrund hinter den Text mit der Displaydiagonale gelegt, daher siehst du das vorhandene Loch für die Frontkamera nicht.

Rawer schrieb:
und das mit dem alten 888, lachhaft.
was gibts denn für neueren SoC von Qualcomm der lieferbar ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
4
Aufrufe
545
Julian23
Julian23
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
400
Oldtimer
Oldtimer
christianb219
Antworten
9
Aufrufe
918
Lazy Rich
Lazy Rich
Zurück
Oben Unten