Diskussion zu Preis, Verfügbarkeit und Bundles des Samsung Galaxy S21 FE

Der Preis ist eigentlich fast logisch, wenn auch nicht gerechtfertigt. Das 21FE ist beim Thema Akku, Displaygröße, Abmessungen son Mittelding zwischen kleinen S21 und Plus Modell. Nachteile wahrscheinlich Display weniger gut als bei den normalen S21ern, weniger RAM in der Basis und ich würde jetzt schon wetten abschließen dass die Fotos der Hauptkamera weniger scharf sind.
Ich persönlich würde hier wirklich nur über den Preis kaufen, ansonsten bin ich schon ziemlich enttäuscht.

Ist der Exynos 2100 wenigsten eineüberarbeitete Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielleicht warte ich, bis die S21 Preise runtergehn
 

Anhänge

  • GalaxyS21FE-Expert-Prospekt-1.jpg
    GalaxyS21FE-Expert-Prospekt-1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und Cyber-shot
Frontkamera ?? :confused:

Preis natürlich zu hoch um das bei der Konkurrenz auch nur ansatzweise interessant zu machen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
und das mit dem alten 888, lachhaft.
 
Was denkt sich Samsung dabei?
Hardware naja, preislich viel zu hoch und der Release unklug gewählt...
 
Mindestens 50€ zu hoch angesetzt. Aber hole es mir wohl trotzdem.
 
@Cyber-shot jop mindestens. Eher 100€ kommt einfach zu spät. Vielleicht wirds nach kurzer Zeit was günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und ZiegevonNebenan
Eine UVP von 749€ ist ziemlich hoch und hätte ich vorher nicht erwartet. Immerhin gibt es die Buds 2 noch obendrauf. Wenn das Galaxy S22 wieder für um die 850€ UVP startet, dann lohnt es sich noch darauf zu warten wenn einem das Gerät nicht zu kompakt wird. Oder man hält Ausschau nach einen gutem Angebot fürs S21/+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie die Samsungs, solch ein hochpreisiges Gerät, mit der Ausstattung eines Mittelklassegerätes verkaufen wollen. Aber, wie ich hier sehe, gibt es doch Interessenten, die alles kaufen, was Samsung heißt und neu auf den Markt kommt.
 
naja es liest sich einach besser wenn es heißt statt 750€ UVP nur 450€ oder High-End Smartphone nur 25€ monatlich im Vertrag etc.
Das die UVP bei Samsung nichts wert ist weiß man doch inzwischen, Bonus ist halt das ein geringe Anzahl selbst die UVP zahlen wird.
 
Rawer schrieb:
und das mit dem alten 888, lachhaft.
Man sollte es vielleicht von dem Zeitpunkt aus betrachten, als Samsung begonnen hatte, das S21FE zu entwickeln, und als der Zeitplan wahrscheinlich auch als Release den Herbst 2021 vorgesehen hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass ursprünglich Oktober / November als Release gedacht war. So gesehen ist der 888 durchaus ok.
Nur weil Corona und die Chip-Knappheit dann dazwischen kam, hat sich der Release verzögert. Wenn es dann inzwischen neuere aktuellere SoC gibt, nur deshalb schmeißt man dann ja nicht gleich die gesamte Produktion um.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Cyber-shot und dirbo
Ich kann doch keine Fakten, veralteter Prozessor, durch ein verzögerters Auslieferungsatum entschuldigen. Fakten sind, deutlich zu hoher Preis und veralteter Prozessor, das rechtfertigt doch die Schlamperei bei der Produktion in keiner Weise
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@Rawer Ich kaufs nur, weil ich’s für knapp 380€ bekomme zum Start. ;) zum Normalpreis würde ich’s sicher auch nicht kaufen. Wird aber nur ein Zweitgerät, da es bei mir das S22U wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@Rawer "Schlamperei bei der Produktion"? 🤔
Man sollte doch vielleicht mal etwas realistisch bleiben.
Aufgrund der Chip-Knappheit gab es für das S21FE wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten: entweder das Projekt ganz einstampfen, oder später auf den Markt bringen.
Davon abgesehen "zu hoher Preis", die FE Reihe ist nichts anderes, als die zusätzliche Gelddruckmaschine für Samsung. Da darf man aber nicht die neueste Technik erwarten. Dafür gibt es die Flagship-Reihe.
Die FE Reihe ist ein netter Kompromiss aus bereits Bestehendem. Letztes Jahr fand ich das S20FE 5G prima, weil es ein sehr guter Kompromiss aus S20 und S20+ war, hinsichtlich Größe und Akku. Zudem gefiel mir die Farbe sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, MrPulpFiction, Cyber-shot und 2 andere
@Cyber-shot mit 128, oder 256GB? Dann würde ich es auch kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky mit 750€ die Verzögerung bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rawer schrieb:
mit 750€ die Verzögerung bezahlen?
Wenn die Bahn Verspätung hat, bekommst du die Fahrkarte dann billiger?
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
@Queeky jedenfalls bezahl ich keinen Aufschlag.
 

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
4
Aufrufe
543
Julian23
Julian23
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
396
Oldtimer
Oldtimer
christianb219
Antworten
9
Aufrufe
917
Lazy Rich
Lazy Rich
Zurück
Oben Unten