Galaxy S21 FE - wie lange Updates

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Genau so sieht es aus. Es ist immer die ursprüngliche Android Version des jeweiligen Modells entscheidend. Android 10 beim S10 Lite oder Android 9 beim normalen
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Wäre es nicht sinnvoll noch 1-2 Versionen abzuwarten bevor wir spekulieren (denn bis Android 15 sind wir ja save). Bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach runter und viele haben dann denke ich schon ein aktuelleres Handy. Zudem kann Samsung jederzeit was ändern. So war es damals bei Oneplus auch. Erst hieß es das es die letzte Version ist, und dann kam doch noch überraschend eine neue. Oder denkt mal daran das Microsoft gesagt hat das Windows 10 das letzte Windows sein wird...

Ich verstehe die Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt nicht so wirklich. Wartet doch erstmal ab bis wir das Zyklusende langsam erreichen und dann sehen wir weiter. Und zur Not gibt es ja noch Custom-Roms ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heizmichl und josifi
@maik005
Aktuell gibt es eine, das stimmt. Aber sobald bekannt wird das z.B. ab Android 15 Schluss ist, werden für Android 16 sicherlich welche kommen.
 
@Playa82
Da bin ich mir nicht so sicher.
CustomROMs für Samsung haben im Vergleich zu früher sehr abgenommen.
Sehe ich auch beim S20 FE z.b.
Wahrscheinlich auch weil der ganze Prozess immer schwerer geworden ist für die Nutzer:innen.
Aber vielleicht hast du recht und es geht erst los, wenn Samsung den Support einstellt.
Aber ich fürchte das dann schon die Basis an Nutzer:innen der Geräte die ein CustomROM auch nutzen würden zu klein ist um damit dann noch anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Playa82
Vielleicht mache ich mir jetzt keine Freunde, aber es war ja kein Geheimnis das noch 4 Android Versionen Folgen😂😂Ist doch nichts neues, oder? Hmmm🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@Banana8211
für den ein oder anderen vielleicht schon....
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@AngelikaLi
Dann wäre vielleicht die Suche angebracht? 4 Jahre Androidupdates + 1 Jahr Sicherheitsupdates ab S21 Reihe. Ist ja schon ewig Online ersichtlich und nachlesbar😉.
 
  • Haha
Reaktionen: kroko01
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele hier Gedanken machen, was erst in einigen Jahren aktuell wird... 🙄
Wollt ihr deshalb sicherheitshalber jedes Jahr ein neues Gerät kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Dein Artikel stammt vom januar 22.

Im Februar 22 wurde ganz öffentlich mit der Ankündigung des s22 bekannt gegeben das es 4 updates gibt. Mit der ganzen Auflistung der Phones.
kroko01 schrieb:
@maik005


Hier direkt von Samsungs offizieller Seite

Zu den berechtigten Galaxy-Geräten mit vier Generationen von One UI und fünf Jahren Sicherheitsupdates 1 gehören:

Galaxy S-Serie: Galaxy S22, S22+, S22 Ultra sowie Galaxy S21, S21+, S21 Ultra, S21 FE und kommende Geräte der S-Serie
Samsung Sets the New Standard With Four Generations of OS Upgrades To Ensure the Most Up-to-Date and More Secure Galaxy Experience

Kann dich nicht ganz verstehen warum du dagegen anrennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er gönnt uns Android 16 nicht
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg und kroko01
Ich möchte fast bezweifeln dass auch nur einer von euch Diskutanten das Gerät noch nutzt wenn Android 16 erschienen ist. Bei den meisten wird es doch bis dahin entweder schon lange verkauft sein oder in der Familie weiter gereicht worden sein. So what?

Längerer Support ist toll, aber die meisten brauchen ihn überhaupt nicht weil sie eh spätestens alle 3 Jahre was neues kaufen. Und die die es wirklich länger nutzen sind keine Hardcorefreaks wie wir, die interessiert überhaupt nicht welches Android installiert ist. Die interessiert nur das WhatsApp, Tiktok und der andere Kram darauf läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Blacky12 und josifi
@Chris1983ww
Genau das ist es.
:rolleyes2:
Die sachliche Ebene ist also aussichtslos hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Lazy Rich schrieb:
Ich möchte fast bezweifeln dass auch nur einer von euch Diskutanten das Gerät noch nutzt wenn Android 16 erschienen ist
stimmt nicht. ich habe vor mein s21fe ca 4-5 jahre zu nutzen als haupt gerät, wenn es nicht kaputt gehn sollte. und wenn es nicht unfassbar langsam wird jedes jahr mehr, dass man es nicht mehr benutzen kann. so wie jedes andere Samdung gerät, was ich bisher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Tab S2. Dazu hat sich der Akku bei dem Gerät nach genau 2 Jahren verabschiedet, dass das Tablet sehr oft rebootet, sobald der Akku unter 50% fällt. Nutze es daher nur noch am Netzgerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hjfghjg
Ja gut ist also ewig her.
Aber ja, da war das mit der Leistung nach Updates/Jahren noch so.
Das ist mittlerweile nicht mehr so.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Das hat nichts mit Updates zu tun meiner Meinung nach werden die Flash Speicher, zumindest die von damals bei Geräten die 3-5 Jahre alt sind mit der Zeit immer langsamer, obschon der Speicher nicht voll ist oder kaum was installiert ist. Das "cache" leeren bringt da auch nichts mehr. Das Problem hab ich eigentlich mit allen Android Geräten die älter als 3-4 Jahre sind, zB auch ein LG G5 mit SD820, oder auch einem Pixel 3a. Bei einigen mehr bei anderen weniger. Kann dann noch dazu kommen, dass die Hersteller Software Drossel einbaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Chris1983ww
Antworten
21
Aufrufe
2.625
->Paradroid
P
B
Antworten
26
Aufrufe
605
DerKomtur
DerKomtur
F
Antworten
8
Aufrufe
291
summitradio
S
Zurück
Oben Unten