Screenshot beim Galaxy S21 FE auslösen?

F

franke64

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

finde bei meinen neuen S21 fe in der Symbolleiste nicht den
Button Screenshot. Kann nur über die Tasten ein Screenshot
machen. Ist es irgendwie möglich in der Symbolleiste den Button Screenshot zu erstellen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@hagex aber nur, wenn man Handkante als Wischgeste definiert!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
franke64 schrieb:
Hallo,

finde bei meinen neuen S21 fe in der Symbolleiste nicht den
Button Screenshot. Kann nur über die Tasten ein Screenshot
machen. Ist es irgendwie möglich in der Symbolleiste den Button Screenshot zu erstellen?

Gruß
Ich nutze die App Screenmaster. Sowieso besser als die Standard Screenshot Funktion. Außerdem hast du dann oben einen "Button" für den Screenshot, oder gar einen frei beweglichen auf dem Bildschirm. Kannst du nach eigenen Wünschen konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franke64
Leiser + Powerbutton gleichzeitig drücken, löst auch einen Screenshot aus. Aber dabei bricht man sich jedes mal die Finger 😜
Am besten fand ich noch immer die Funktion von Huawei: mit dem Fingerknöchel 2x aufs Display klopfen. Einfacher geht's nicht. Ich weiß nicht ob Huawei auf diese Funktion ein Patent hatte, denn diese tolle einfache Funktion wurde leider nie von irgend einem anderen Hersteller übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Cyber-shot und mosazz
@Queeky , beim One Plus 9 Pro war das auch klasse geregelt. Einen Kreis zeichnen, Screenshot fertig. Jetzt beim Samsung nutze ich den Screenmaster. Ist auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: kindlermartin
Jeder wie er will...
Meinen Favoriten habe ich in #2 angeführt. Das ist in meinen Augen die beste (und wichtigste) Samsung-App.
 
Hab mich für Screen master entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Mir gefällt die von den Xiaomis mit 3 Fingern von oben runter ziehen, gibt es das auch in einer App?
 
Installier Samsungs Good Look App und dort die App NavStar. Dann kannst du dir auf der Navigationsleiste einen Button einfügen, bei dem ein Klick einen Screenshot auslöst. Der funktioniert in allen Apps. Das ist meine bevorzugte Lösung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220612-190237_NavStar.png
    Screenshot_20220612-190237_NavStar.png
    125,1 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, s30507090, kroko01 und eine weitere Person
frankco schrieb:
Mir gefällt die von den Xiaomis mit 3 Fingern von oben runter ziehen, gibt es das auch in einer App?

App weiß ich zwar nicht, aber beim Nord 2 ging das mit den 3 Fingern auch 🤔
 
frankco schrieb:
Mir gefällt die von den Xiaomis mit 3 Fingern von oben runter ziehen, gibt es das auch in einer App?
Ich denke mal mit dem Nova Launcher kannst du diese Geste definieren, oder @holms ?
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und holms
@frankco @orgshooter
Nova Launcher hat zwar Gesten, aber nicht direkt für Screenshots. Da müsste man noch eine App für Screenshots installieren. Jedoch funktionieren die Gesten in Nova Launcher nur auf dem Homescreen.

Besser eine Gesten-App verwenden. Bei Samsung etwa "One Hand Operation+", da geht das.
One Hand Operation + - Apps on Google Play

Oder:
Edge Gestures - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
@holms OHO+ hatte ich bereits genannt und ist für mich die Samsung-Must-Have-App.
Hier ging es expliziet um die Streichgeste mit drei Fingern. Ich dachte man könne bei Nova diese Geste dem Screenshot zuordnen.
Ich hatte mal vor Jahren Apex Pro genutzt, bei dem man eine Funktion für die 3-Finger-Wischgeste zuordnen konnte. Ob da auch der Screenshot dabei war, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco

Ähnliche Themen

Lazy Rich
Antworten
8
Aufrufe
237
Lazy Rich
Lazy Rich
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
372
Jan Philipp
Jan Philipp
D
Antworten
13
Aufrufe
799
TSchmidt
T
Zurück
Oben Unten