Galaxy S21 Plus - Wie zufrieden seid ihr? Werdet ihr es behalten?

OK, vielen Dank!

Habe besten Empfang und bin daher noch nicht auf die Idee gekommen, etwas nachzumessen. Hier die Ergebnisse der Messungen von connect, von links nach rechts S21, S21+ und S21 Ultra. Das S21 hat aufgrund des Kunststoffgehäuses offensichtlich Vorteile.

WIN_20210531_09_53_51_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: simonwest und M--G
Wie gesagt, es wäre im Grunde perfekt, die Lautsprecher waren zwar schlechter, VoWifi ging nicht aber beim Netz konnte ich dann kein Augen zudrücken. Wenn man gut Netz hat, dann fällt das nicht auf aber siehst ja im Samsung Forum, dass das oft auch S21 User sind, welche schlechten Empfang haben.
 
Nach intensiver Nutzung, bin ich zum Schluss gekommen, das es devinitiv wegkommt. Das war der größte fehlkauf seit Jahren.
 
@wolff8282
Und warum magst du uns nicht vielleicht auch erzählen?
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und M--G
Hattest du nicht ein P40 Pro?
 
Das ist doch egal was ich hatte. Dachte nach 10 Jahren hätte sich bei Samsung was geändert. Hatte es leider nicht. Das Samsung ist Geschichte und bin jetzt wieder bei Huawei. Das Gesamtpaket von Samsung ist einfach grottenschlecht, die Akku Laufzeit unterirdisch, keinen sd slot und und und.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Grüße SgtChrischi :)
  • Danke
Reaktionen: cameleon261
Das war ein ganz normale und nicht unhöffliche frage
und dennoch hätte mich deine eigene Meinung Intetressiert und nicht das was du zufällig gelesen hast aber dann bleibe bei Huawai und freue dich 😀,ich wünsche dir viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
wolff8282 schrieb:
Das ist doch egal was ich hatte.
Ganz im Gegenteil...

Wenn jemand ein S3 hatte und sich ein S21+ kauft, dann wird er auf sein Leben nicht klar kommen, da alles so viel besser sein wird.

Hattest du ein Huawei, dann wirst du im highend Bereich keinen Androiden finden, der mit der Akkulaufzeit mithalten kann.

Das Gesamtpaket von Samsung ist einfach grottenschlecht, die Akku Laufzeit unterirdisch, keinen sd slot und und und.

Das ergibt dann auch wieder keinen Sinn. Wusstest du das mit dem SD slot nicht oder war dir das bewusst und du hast es trotzdem gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M--G und spezii
Abramovic schrieb:
... Hattest du ein Huawei, dann wirst du im highend Bereich keinen Androiden finden, der mit der Akkulaufzeit mithalten kann ...

wolff8282 schrieb:
... die Akku Laufzeit unterirdisch ...


Auf Provokationen sollte man nicht einsteigen, dennoch: Kaum ein Huawei kann mit der Akkulaufzeit des S21+ oder des S21 Ultra mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@wolff8282
Gesamtpaket grottenschlecht? Naja dazu sage ich besser nichts. Ich hatte bei Samsung noch nie Probleme mit dem Akku und ja ich hatte selbst lange genug Huawei und ich weiß wie agressiv das Akku Managment von Huawei ist. Genauso das Samsung sich nach 10 Jahren nicht geändert hätte, glaubst du doch wohl selbst nicht? Das die S21 Modelle keinen SD Slot haben war von vorne herein bekannt und deshalb finde ich solche argumentationen schon ein wenig merkwürdig. Entweder man hat sich nicht richtig erkundigt oder einfach nur blind gekauft und dann ist man in meinen Augen selber schuld. Huawei kocht auch nur mit Wasser und ist keineswegs Perfekt, denn das ist kein Hersteller egal ob da Samsung, Apple, Huawei usw. drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest und Queeky
wolff8282 schrieb:
Dachte nach 10 Jahren hätte sich bei Samsung was geändert. Hatte es leider nicht. Das Samsung ist Geschichte und bin jetzt wieder bei Huawei. Das Gesamtpaket von Samsung ist einfach grottenschlecht, die Akku Laufzeit unterirdisch, keinen sd slot und und und.
Kann ich zum Teil verstehen. Es gibt andere Handy-Marken, mit denen ich auch nicht warm werden könnte, Beispiel Google Pixel.
Da ich früher auch nur Huawei Handys hatte, angefangen beim Ascend P6 bis hin zum P20 Pro, hätte es mich jetzt schon interessiert, was dir bei Samsung alles so nicht gefällt. Mir gefällt bei Samsung auch nicht alles, aber einfach nur zu schreiben "grottenschlecht" und "unterirdisch", ist mir dann doch etwas zu pauschal.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282 und M--G
Leute,er hatte doch gar kein S21 sondern wollte nur Provozieren.Anhand seiner Beiträge liest man es doch eindeutig raus das er nie ein S21 hatte und sein P40 Pro hat er schon seit letztes Jahr und seitdem nichts anderes mehr.
Also,lasst euch nicht ärgern und verbringt ein schönes Wochenende 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezichtigen Sie mich der Lüge. Ernsthaft. Provozieren. @spezii
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung ist ja eigentlich nicht schlecht. Es sind kleine Dinge die mich störten. Und ja, es ist Jammern auf hohem Niveau. Die Akku Laufzeit ist für mich zu klein. Das ich die Display Auflösung nicht selbst einstellen kann ist auch so ein Punkt. Die Kamera ist für mich auch nicht so das wahre. Ansonsten ist das S21+ eigentlich ein Top Gerät. Und ja, ich gebe zu das Samsung sich sehr zu positiven gewandelt hat, one ui finde ich top. Schnelle Updates. Im großen und ganzen ist es ein Top Gerät. Und zum Schluss möchte ich mich noch bei allen entschuldigen, wollte niemanden beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Doppelpost und Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
teorema67 schrieb:
Auf Provokationen sollte man nicht einsteigen, dennoch: Kaum ein Huawei kann mit der Akkulaufzeit des S21+ oder des S21 Ultra mithalten.
Du hattest noch nie ein Huawei? Selbst die für viele ausreichende Laufzeit vom S21+ (und wohl Ultra) ist ein Witz für ein Huawei. Alleine beim Laden konntest du bereits 2016 bei mit 22.5W laden. Huawei ist da eine ganz andere Liga. Das ist leider so und alle die von Huawei gehen haben "Probleme" mit dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
Abramovic schrieb:
... Selbst die für viele ausreichende Laufzeit vom S21+ (und wohl Ultra) ist ein Witz für ein Huawei. ...

Du kannst gerne andere Testinstanzen bemühen, die Relationen sind immer in etwa genauso wie in der Liste von GSMArena, in der einzig das P40 Lite die S21er übertrifft, die Huawei-Highends aber weiter hinten rangieren:

Battery life tests - GSMArena.com

Und um Missverständnisse zu vermeiden: Von Akkuausdauer war oben die Rede und nicht von Ladegeschwindigkeit.
 
@teorema67 Akku-Benchmark's geben dir nur einen groben Richtwert. Mein letztes Huawei hatte +40 Stunden Betrieb und +6 Stunden SOT, ohne 1 min. mit dem WLAN-Netzwerk verbunden zu sein, bei +1GB Traffic. Die Test's oben sind dann nur WLAN und nur Videos laufen lassen oder nur telefonieren bis es abschaltet, usw.

Das mit dem Laden sollte dir nur verdeutlichen, wie weit Samsung und Huawei sich hier unterscheiden. 22.5W bei Huawei in 2016 vs. 25W bei Samsung in 2021.
 
@Abramovic Dein letzter Vergleich hinkt aber auch gewahltig. Schließlich war Samsung auch schon deutlich schneller mit der Ladegeschwindigkeit, nur jetzt beim S21 sind sie wieder runter gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: cameleon261 und M--G
@SgtChrischi ich wollte im Grunde ja nur erklären, wieso jeder User hier im Forum, der von einem Huawei xyz kommt, mit dem Akku nicht zufrieden ist. Nur darum ging es in erstee Linie. Viele verstehen das nicht, besonders wenn diese nie ein Huawei hatten.

Wer von einem S10 (+/Ultra) kommt, wird hingegen wohl selbst mit dem S21 sehr zufrieden sein. Bei einem S21+ wird er mehr als zufrieden sein.
Hatte der User ein P30 Pro (hat auch nur 60Hz), dann ist selbst der Akku vom S21+ "schlecht"

Samsung hatte auch 40W beim Note 10+ (2019) aber das war kaum schneller und der Charger hat ~50€ zusätzlich gekostet. Problem ist hier nur, dass das überhaupt keine Rolle spielt, da es hier ums S21+ geht und sollte jemand vom Mate 9 aus 2016 zum S21+ wechseln, dann wird dieser nicht einmal schneller laden können.

Ihr dürft daraus nicht immer gleich "Bayern vs Dortmund" machen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und SgtChrischi
Abramovic schrieb:
Akku-Benchmark's geben dir nur einen groben Richtwert ... Das mit dem Laden sollte dir nur verdeutlichen ...

OK, gegen diese Erkenntnisse bin ich machtlos. Die professionellen Phonetester sind schon ziemlich dämlich und ich bediene mein S21+ bestimmt nicht korrekt, denn es schafft 70 Stunden und zeigt in den Settings als durchschnittliche Laufzeit 2 Tage und 2 Stunden an 🤔 😉 😇
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

mark3369
Antworten
1
Aufrufe
113
HP1207
HP1207
HP1207
Antworten
1
Aufrufe
140
maik005
maik005
X
Antworten
1
Aufrufe
347
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten