Hat das Samsung S21 Plus von der Telekom noch ein Branding?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

haben die Samsung S21 Plus von der Telekom immer noch ein Branding der Firmware, was unter anderem zeitnahe Updates verhindert, oder ist die Telekom von dieser Unsitte mittlerweile abgerückt?

Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich mich damals bei meinem S10 geärgert habe, als ich dies im Nachhinein feststellen musste :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ja die S21 von der Telekom haben so ein branding. Kann man aber wegmachen. Kostet paar Euro und geht recht schnell. Wurde im S21 Forum beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Danke für die Info, wenn das ein paar Euro kostet ist das kein Problem. Hauptsache es ist möglich ohne Garantieverlust.
Hast Du zufällig gerade den Link zur Hand zu dem Thread, ich habe ihn auf Anhieb gerade nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
hab es am Samstag auch mittels SamKey gemacht. Ist echt Easy ....
Auf DBT umgestellt, und dann kam auch gleich das DBT update. Hat mich um und bei 3,50€ gekostet. War es mir wert. Daten blieben erhalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
elknipso schrieb:
Hauptsache es ist möglich ohne Garantieverlust.
Das wird dir wahrscheinlich niemand garantieren!
 
Ach die Telekom ist da sehr sehr pflegeleicht. Bisher nie Probleme, auch mit umgeflashten. Hingehen, abgeben und meist innerhalb 24 Stunden ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ah mit Samkey mal wieder, alles klar.

Hatte mein S10 darüber ebenfalls entsperrt, und sogar eine Anleitung für das Vorgehen hier im Forum zu Samkey in Verbindung mit einem S10 geschrieben :).

Hätte ich das gewusst, hätte ich meine restlichen Coins bei Samkey nicht verschenkt :). Aber die paar Euro bringen mich jetzt auch nicht um, Hauptsache kein Branding und schnelle Updates.

Überlege noch etwas ob es das S21 Ultra oder das S21 Plus werden soll, tendiere aber stark zum normalen S21 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Habe gerade mal bei Samkey auf die Homepage geschaut, da steht beim S21+ Modell, dass dieses von Samkey nicht unterstützt wird.

Wie passt dies denn zusammen, dass hier manche schon das S21+ entsperrt haben, oder habt ihr nur das S21 (nicht plus) debrandet?
 
@elknipso die homepage ist nicht aktuell. Es geht fürs s21,s21plus etc.
Die neuste Software unterstützt S21 Plus mit Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Das flashen mit Odin musst du nicht machen. Nur mit dem programm auf dat stellen. Nix Flaschen oder so. Bekommst dann danach eh Update auf der angeboten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elknipso [Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey
nimm diese Anleitung und laß das mit Odin einfach weg. Musst auch keine Firmware Downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Danke, schaue mir das an und werde dann nächste Woche wenn mein S21+ mit etwas Glück kommt mal testen.
 

Ähnliche Themen

mark3369
Antworten
1
Aufrufe
123
HP1207
HP1207
HP1207
Antworten
1
Aufrufe
145
maik005
maik005
TMReuffurth
Antworten
6
Aufrufe
365
TMReuffurth
TMReuffurth
Zurück
Oben Unten