Hat das Samsung S21 Plus von der Telekom noch ein Branding?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Samsung S21 Plus von der Telekom noch ein Branding? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

haben die Samsung S21 Plus von der Telekom immer noch ein Branding der Firmware, was unter anderem zeitnahe Updates verhindert, oder ist die Telekom von dieser Unsitte mittlerweile abgerückt?

Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich mich damals bei meinem S10 geärgert habe, als ich dies im Nachhinein feststellen musste :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Hallo!
Ja die S21 von der Telekom haben so ein branding. Kann man aber wegmachen. Kostet paar Euro und geht recht schnell. Wurde im S21 Forum beschrieben.
 
elknipso

elknipso

Guru
Danke für die Info, wenn das ein paar Euro kostet ist das kein Problem. Hauptsache es ist möglich ohne Garantieverlust.
Hast Du zufällig gerade den Link zur Hand zu dem Thread, ich habe ihn auf Anhieb gerade nicht gefunden.
 
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
hab es am Samstag auch mittels SamKey gemacht. Ist echt Easy ....
Auf DBT umgestellt, und dann kam auch gleich das DBT update. Hat mich um und bei 3,50€ gekostet. War es mir wert. Daten blieben erhalten ;)
 
tschm

tschm

Erfahrenes Mitglied
elknipso schrieb:
Hauptsache es ist möglich ohne Garantieverlust.
Das wird dir wahrscheinlich niemand garantieren!
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Ach die Telekom ist da sehr sehr pflegeleicht. Bisher nie Probleme, auch mit umgeflashten. Hingehen, abgeben und meist innerhalb 24 Stunden ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
elknipso

elknipso

Guru
Ah mit Samkey mal wieder, alles klar.

Hatte mein S10 darüber ebenfalls entsperrt, und sogar eine Anleitung für das Vorgehen hier im Forum zu Samkey in Verbindung mit einem S10 geschrieben :).

Hätte ich das gewusst, hätte ich meine restlichen Coins bei Samkey nicht verschenkt :). Aber die paar Euro bringen mich jetzt auch nicht um, Hauptsache kein Branding und schnelle Updates.

Überlege noch etwas ob es das S21 Ultra oder das S21 Plus werden soll, tendiere aber stark zum normalen S21 Plus.
 
elknipso

elknipso

Guru
Habe gerade mal bei Samkey auf die Homepage geschaut, da steht beim S21+ Modell, dass dieses von Samkey nicht unterstützt wird.

Wie passt dies denn zusammen, dass hier manche schon das S21+ entsperrt haben, oder habt ihr nur das S21 (nicht plus) debrandet?
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@elknipso die homepage ist nicht aktuell. Es geht fürs s21,s21plus etc.
Die neuste Software unterstützt S21 Plus mit Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
elknipso

elknipso

Guru
Danke, schaue mir das an und werde dann nächste Woche wenn mein S21+ mit etwas Glück kommt mal testen.