Erfahrungen mit einer eSIM beim Galaxy S21 Ultra

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit einer eSIM beim Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Nocturne1984 schrieb:
Da glaube ich nicht dass die dann via E-Mail oder WA machen würden zum Authentifizierung.
Nein, aber per SMS. So läuft das bei der Telekom zumindest im Privatbereich. Um im Kundencenter in das SIM-Menü zu kommen, musst du einen Sicherheitscode eingeben, der dir an die Handynummer geschickt wird. Und dann kannst du da ganz easy dir dein eSIM-Profil einrichten und ohne Weiteres dann installieren.

@koyaotao Also wie du siehst, völlig unkompliziert, zumindest beim größten. Bei Business-Kunden scheint das da nur anders zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soul

soul

Guru
Mir ist das zu tricky. Hab ich aus irgend einem Grund die Zugangsdaten nicht mehr, kommt auch keine sms an… ohne Not bleib ich lieber noch bei der klasschichen sim.
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
@soul
wie ich im Internet gelesen hatte. darf man die Zugangsdaten nur einmal einlösen, dann wird die ungültig gemacht. wenn man nochmal Zugangsdaten eingeben möchte, muss man bei Kundenservice oder Online beantragen/bescheid sagen. Schutz vor Datendiebstahl, ja auch wie du sagtest die SIM-Variante wäre die besseren da kann man jederzeit reinstecken, entsperren und nutzen bei eSIM leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit einer eSIM beim Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
9
13
8