Frontkamera Aufnahmeformat beim Galaxy S21 Ultra

B

Bassprofessor

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Hilfe Familie,

nachdem mein geliebtes S10+ einen Displayschaden hatte, habe ich es nun in Rente geschickt und mir das S21 Ultra zugelegt und bin im Moment etwas verwundert.
Die meisten Sachen gefallen mir außerordentlich gut, aber ich habe Fragen zur Aufnahme.

Zum einen habe ich einen mittelmäßig erfolgreichen (etwa 1000 Aufrufe pro Tag) YouTube Channel mit dem Thema Bassgitarre. Bisher habe ich meine Videos (nur das Bild) über die Selfiekamera - damit ich mich richtig sehen kann, ob ich richtig im Bild bin, da die Bässe unterschiedlich lang sind und ich mal näher mal ferner an der Kamera sitze - meinen S10s aufgenommen. Meist in 4K/60FPS. Kann es sein, dass dies beim S10 Plus im Vollbildmodus ging, beim S21 Ultra aber nur noch im 16:9 Modus, während Vollbild FHD beschränkt ist?

Hat hier jemand Erfahrung, ob ich mich einfach nur dusselig stelle?

Liebe Grüße aus Nürnberg und bleibt gesund und kreativ!
-Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Thread aufgeteilt - Gruß Klartext
@Bassprofessor hier ein Screenshot der Kamera. Selfie Kamera - 4k 60fps. Full lässt sich auswählen =)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210414-173017_Camera.jpg
    Screenshot_20210414-173017_Camera.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Bassprofessor
yannik1108 schrieb:
@Bassprofessor hier ein Screenshot der Kamera. Selfie Kamera - 4k 60fps. Full lässt sich auswählen =)
Danke, das habe ich gesehen...aber nur im 16:9 Format, richtig? Nicht im Vollformat.
 
@Bassprofessor
Nur bei 16:9 wird die vollständige Sensorfläche genutzt.
Vollbild schränkt die Qualität unnötig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassprofessor
@Bassprofessor ah jooo. Er springt dann auf fhd wenn man full auswählt..krass 🤔
 
@WolfgangN-63 Vielen Dank für die Antwort!

Ok, wenn das so ist, dann ist es ja ok. Ich dachte nur, dass das S10 es im Vollbild zugelassen hat und habe mich jetzt gewundert.

Und kannst Du mir noch sagen, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt, Sprache über ein Mikrofon (und/oder den Galaxy Buds) aufzunehmen, während man die Selfiekamera nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
329
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
318
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.253
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten