Hardreset Galaxy S21 Ultra

Jenson1983

Jenson1983

Erfahrenes Mitglied
66
Ich habe im Netz gelesen um in den Hardreset-Modus zu kommen, muss man Power + Volumen Up gedrückt halten. Aber nicht passiert komme immer wieder an der Anmeldung heraus 🤷‍♂️. Muss definitiv ein Rechner am USB dran sein? Stört die Entsperrung des Entwickler Moduses? Hat jemand eine Idee? Danke
 
früher war es immer power und volume up
 
@Jenson1983 Geht nur noch wenn es an einem PC angeschlossen ist, zumindest war es bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: Jenson1983
Im Netz steht es auch so, wollte den Cache mal leeren komme aber nicht mehr rein in das Menü. Beim S2 S4 S6 S8 Note8 hat es immer funktioniert. 🤷‍♂️
 
und über adb .... fastboot reboot recovery ... ?
 
@uncopyable muss ich mal testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spline ich war nur mit dem ADB kurz drauf und habe die Facebook Dienste und Netflix deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Unterschied macht ein Hardreset auf diesem Weg, im Vergleich zum Werksreset über die Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyliner es geht nur darum den Cache der Apps zu leeren. In die System Apps kommt man ja nicht rein. Und es cleant nur das System, aber setzt das System nicht zurück. Hat man früher immer gemacht gerade dann wenn man Custom-Roms geupdated hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute braucht man ja eigentlich kein Root mehr und den Spaß... ach waren das noch Zeiten S2 S4 S6, jede Woche ne andere Custom Rom drauf 🤔🙂😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Jenson1983 schrieb:
Heute braucht man ja eigentlich kein Root mehr und den Spaß... ach waren das noch Zeiten S2 S4 S6, jede Woche ne andere Custom Rom drauf 🤔🙂😊

Ja, NEuland und neugierig. Kernel Flashen beim Galaxy S1, Dateisystem ändern auf ext4 ... dass waren noch Zeiten
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und gthorsten
Hab gelesen, dass seit oneui3 die Tastenkombi nur noch funktioniert, wenn das Handy an PC angeschlossen ist.
 
@BitterLemon Oder an nen TV, ne Konsole oder andere Geräte. Teilweise reicht auch einfach nur irgend n Adapter ohne Kabel.
 
Ich habe heute auch noch einmal angetestet wegen dem Hardware-Reset, es muss ein Computer mit dem Geräte über das USB-C Kabel verbunden sein. Sonst startet das Gerät nicht in den Hardware-Reset-Modus beim Booten.
 
  • Danke
Reaktionen: solero250
Bringt es eigentlich etwas vor der Ersteinrichtung einen "Wipe Cach Date / Factory Reset" bei einem neuen S21 U zu machen, damals zu CustomRom Zeiten war das wöchentliches Doing.
 
solero250 schrieb:
Damals halt ;) Aus dem Alter bin ich zumindest seit Jahren raus. Viele schwören auch darauf, nach jedem Update alles neu aufzusetzen. Ich spare mir die Zeit. Sollte es mal Probleme geben, ist das ja immer noch eine Option. Aber grundsätzlich mache ich das nie.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Samsi2 und solero250
@solero250 Jupp, bringt definitiv was. Am besten erstmal notdürftig einrichten sodass du die Software-/Systemupdates machen kannst und dan resetten. Es zeigt sich von Jahr zu Jahr, dass es immernoch was bringt. Im Akkuthread zB kann man das sehen. Und auch so gibt's manchmal Probleme, wenn mans nicht macht.
 
  • Danke
Reaktionen: solero250
Ja, das zurücksetzten kann durchaus was bringen. Muss aber auch sagen, dass ich das die letzten Jahre überhaupt nicht mehr gemacht habe, da immer alles einwandfrei und ohne Probleme lief und ich mir die Mühe alles wieder neu einrichten gespart habe. Wenn es Probleme mit Hänger, Ruckler, Abstürzen, Akku usw... trotzdem mal geben sollte, kann man immer noch einen Reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solero250
@Samsi2 Naja, gefragt war ja nach einem Werksreset wenn man das Handy frisch hat. Da muss man ja sowieso alles einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: solero250
Wipen wann man auch zwischendurch immer mal machen
 
  • Danke
Reaktionen: solero250
Danke für die zahlreichen Antworten.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
210
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
348
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
620
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten