Hat das Galaxy S21 Ultra eine Schutzfolie unter der oberen Folie?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Echnaton bin genauso! Habe zuletzt das OnePlus 8 Pro so für eine knappe Woche ohne Folie genutzt. Hatte zwar keinerlei gut sichtbare Kratzer, jedoch bei genauem hinschauen so manch einen Mikrokratzer, und das obwohl es nie heruntergefallen ist, ich immer penibel darauf geachtet habe dass möglichst kein Sandkorn in der Hosentasche ist, nie mit Displayseite auf den Tisch gelegt etc etc, also auch mit Gorilla Glass XY-hastdunichtgesehen ist ein Display eindeutig nicht gegen Kratzer geschützt.

Ja ich weiß, Gebrauchsgegenstand bla bla, ich würde es auch darauf ankommen lassen wenn ich nicht die Angewohnheit hätte, nach 6-9 Monaten wieder irgend ein neues Handy zu bestellen und das "alte" zu verkaufen, dies natürlich nach Möglichkeit in tadellosem Zustand.
Habe jetzt auf meinem Pixel 5 erstmals eine Tempered Glass, man ist das toll! Plastikfolien haben mich irgendwie immer genervt von der Haptik her. Befürchte beim S21U werde ich da nichts wegen Curved Display 😕.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Die Sache mit der Schutzfolie ab Werk ist ja jetzt geklärt. Ob ihr eure Geräte grundsätzlich mit oder ohne Displayschutz nutzt, ist hier nicht das Thema, dafür gibt`s einen eigenen Thread Ganz allgemein - Displayschutzfolie ja oder nein
Danke für euer Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, culjonito und 3 andere
Die werksfolie ist zwar perfekt aufgebracht, aber ich glaub ich hatte noch nie eine Folie die so enorm schnell Kratzer gezeigt hat. Bin noch unschlüssig ob ich sie entferne. Eine neue werde ich wohl dann nicht drauf packen.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm
@soul das ist bei OnePlus genauso. Da ist zwar eine Folie vorinstalliert was ich auch echt gut finde, aber sie ist eben nicht gerade hochwertig. Recht dünn, zerkratzt schnell und Staubmagnet.
 
@koyaotao wie bekomme ich die originalschutzfolie ab ohne dass ich das handy schrotte? Es sind nach 1woche trotz 360grad schutzhülle schon einige kratzer drauf 😩
 
Habe damals das Handy kurz unter Wasser gesetzt. Dann ging mit ein wenig Geduld die Folie runter.
 
@Amanda17892
Mit den Fingernägeln.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
96
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
319
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
598
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten