Hat das Galaxy S21 Ultra eine Schutzfolie unter der oberen Folie?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.051
Hört sich komisch an, ist aber so gemeint.

Bislang hatten alle meine letzten Samsung Phones eine Schutzfolie auf den Display, die ich darauf gelassen habe, da sie hochwertig war.
Gestern habe ich mein S21 Ultra erhalten und auf dem Display ist auch eine Folie, die aber oben rechts eine kleine Lasche besitzt, so als sei dies eine Folie die man zunächst entfernen muss.

Ist darunter eine weitere Folie, die man als Displayschutz belassen kann, oder ist diese Folie mit der nunmehr vorhandenen Lasche, die einzige Folie?
Ich erkenne das gerade nicht eindeutig.

Ich frage, bevor ich etwas entferne, da ich erst eine passende Folie bestellt habe und ich nicht auf ein nacktes Display herumtapsen möchte.

Danke.
 
Empfohlene Antwort(en)
Da ist eine zweite Folie drauf. Fühl mal an der Front Kamera, dann kannst du die erfühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: 7edge und Echnaton
Ja ist eine zweite Folie unter der mit der Lasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ja ich hab die Folie bei der Kamera ganz gut gesehen. Die Frontkamera versteht sich 🤣 jedenfalls sieht das dort dann so aus als ob da noch ein zweiter Ring drum wäre quasi.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Alle Antworten (26)
Da ist eine zweite Folie drauf. Fühl mal an der Front Kamera, dann kannst du die erfühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: 7edge und Echnaton
Ja ist eine zweite Folie unter der mit der Lasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ja ich hab die Folie bei der Kamera ganz gut gesehen. Die Frontkamera versteht sich 🤣 jedenfalls sieht das dort dann so aus als ob da noch ein zweiter Ring drum wäre quasi.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Meins hat nur 1 Folie. Zumindest sieht die Folie so perfekt aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die nur zum Schutz der darunter liegenden sein soll 😀
 
Ich danke Euch, sehr beruhigend.
Jetzt, mit einer Lupe, habe ich es gesehen 🧐
Habe mir jetzt allerdings noch die Crocfol Folie als Ersatz bestellt.

Zunächst werde ich die Original Schutzfolie zunächst drauf lassen, bislang waren die immer klasse.

@UriGeller
Wie gesagt, bei mir ist die obere Folie mit einer kleinen Lasche versehen. Erst darunter befindet sich dann die wirkliche Displayschutzfolie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste zwei Folien entfernen
 
Zwei Folien und darunter war dann die Original Displayschutzfolie?
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Es ist eine drauf. Die ist aber extrem kratzempfindlich. Habe sie entfernt und selbst eine draufgetan, diese zerkratzt nicht.
 
Eine "Werksfolie" mit Lasche zum Abziehen und darunter eine normale Schutzfolie.

Letztere reicht meiner Meinung nach für die ersten Wochen aus. Sobald verkratzt kommt eine hochwertige rauf 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: soul und 7edge
koyaotao schrieb:
Die ist aber extrem kratzempfindlich.
Kommt sehr darauf an wie man damit umgeht. Bei mir ist noch kein einziger Kratzer drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Spenceman
@Echnaton Nein, die Displayschutzfolie habe ich auch sofort entfernt. Ich kaufe mir doch kein Gerät mit einem so herausragenden Display um es hinter einer Folie zu verstecken! Außerdem hat mich die Folienkante beim Wischen genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
@tschm
Ach so meinst Du das.
Nun ja, wie Du magst.

Ohne Folie nutze ich kein Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: culjonito
Ich nutze meine Handys immer ohne Folie. Hab die also auch entfernt. Mir fällt mein Handy oft runter, jaja bin tollpatschig, aber es ist nie großartig was kaputt gegangen. Und selbst n kleiner Kratzer würde mich nicht stören. Aber darum geht es ja hier auch gar nicht. 😊 Jeder wie er mag. 👍
 
  • Wow
Reaktionen: Echnaton
@Lizzielein
Keine Frage, jeder sieht es anders.
Ich bin da ein richtiger Pingel, Kratzer wären für mich ein NoGo, egal wie winzig.
Und nicht nur bei einem Phone etc.
Zum Glück ist mir noch nie ein Phone herunter gefallen.🙏
Darum: Schutzfolie und Book Cover Case.

Aber das sieht jeder anders, ist doch völlig in Ordnung.

Finde jedenfalls, um zum Topic zurück zu kommen, die angebrachten Werksfolien sehr hochwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146, WolfgangN-63 und Lizzielein
  • Haha
Reaktionen: Echnaton und WolfgangN-63
Oh danke für den Hinweis habe jetzt die erste Folie mit der lasche abgemacht und mit der zweiten die darunter ist geht der Fingerabdrucksensor auch gleich besser.😂😂😂😂
 
... und der Sensor geht noch besser, wenn man das S21 Ultra aus der Box nimmt...🥳
 
....nichtg unbedingt, den Deckel der Box öffnen würde schon ausreichen. 🤔
 
Beim S9 habe ich die Folie draufgelassen und nach einem Jahr entfernt. Als das S20 rauskam war kein einziger Kratzer auf dem Display vom S9, neu wie ab werk. Beim S20 habe ich die Folie sofort entfernt und schon nach wenigen Monaten sehr auffällige Kratzer gehabt, die nicht brutal waren, aber direkt im Blickfeld, sobald man etwas lesen wollt mit weißem Hintergrund war das nervig, weil es streifenmäßig blau schimmerte. Beim S21 lasse ich die werkseitige untere Folie drauf, ein Ersatzglas liegt zur Hand falls ein Tausch nötig wird. Da ich im Sägewerk arbeite kommt es immer mal vor, dass Staub in die Tasche kommt, in Zusammenspiel mit dem Case reibt sich da selbst ein kleiner Krümel sehr zuverlässig ins Glas...das möchte ich dieses Mal vermeiden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
67
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
299
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
588
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten