Hat das Galaxy S21 Ultra keinen Annäherungssensor?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Galaxy S21 Ultra keinen Annäherungssensor? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Naja, da es jeder andere Hersteller ohne extremen Akkuverbrauch auch hinbekommen, sogar Samsung vor ein paar Jahren, ist es wohl eher der Sensor, der sparsamer ist...
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Der Unterschied wird wohl eher gering sein zwischen beiden (so hab ich das von früheren Samsung-Geräten auch in Erinnerung), von daher ist es doch eigentlich egal, ob das AoD in der Tasche ausgeht oder nicht?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Das wird sicher darauf ankommen, wie lange das Smartphone in einer Tasche steckt und so Akku sparen könnte, wenn das Display dann aus wäre. Denn momentan ist das AOD einer meiner Topverbraucher.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Handymeister Aber in der Zeit ist ja permanent der Sensor aktiv, und der verbraucht eben ungefähr genauso viel wie als wäre das AoD an.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Kann sein, aber beim Pixel funktioniert es so bestens m. E. sparsamer.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Bei OnePlus und Huawei auch.
 
Ähnliche Themen - Hat das Galaxy S21 Ultra keinen Annäherungssensor? Antworten Datum
3
8
4