Im heimischen WLAN das Display automatisch entsperrt lassen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.640
Ich habe mich bisher noch nie großartig mit Bixby Routinen Auseinandergesetzt.
Seit Gestern versuche ich nun, mein S21 Ultra, über die Routinen Zuhause automatisch Entsperrt zu lassen... Leider ohne Erfolg, denn das Gerät sperrt sich trotzdem.

Eingestellt hab ich es wie auf dem Screenshot zu Sehen.
Wo ist da der Fehler?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210730-154928_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20210730-154928_Bixby Routines.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 203
Empfohlene Antwort(en)
So.. es Funktioniert mittlerweile Tatsächlich 😄

Das einzige was ich diesmal anders gemacht habe und was scheinbar die Lösung war:

Ich hab VOR dem Erstellen der Routine meine WLAN am Smartphone ABgeschaltet.. dann hab ich die Routine erstellt und bei der Einrichtung kam die Meldung "WLAN bitte Aktivieren" dann hab ich es Aktiviert und mein Netzwerk hinzugefügt.. seitdem Funktioniert es 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer von Smart Lock entsperrt wird nicht Angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pagnol
Alle Antworten (23)
Hab das grad mal nach gestellt.
Mein Telefon, sperrt sich nicht, nicht so das ich per FP oder PIN entsperren muss.
Auf mein Sperrbildschirm steht unten dann
"Telefon per Smart Lock entsperrt"
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@braindealer hast du dazu zusätzlich irgendwas in Smart Lock eingestellt oder nur die Bixby Routine aktiviert?
 
Nur die Bixby Routine erstellt.
In Smart Lock ist nur mein Autoradio hinterlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Routine mehrmals Neu erstellt, alle Berechtigungen erteilt und Handy schon Mehrfach Neugestartet.. ich glaub ich geb es auf 😑😄
 
@SvenAusPirna
Sperrst du denn das S21 vorher?
Nur wenn der BS ausgeht, bleibt das Smartphone durch die Routine entsperrt.

Als Tipp: Bixby Routinen sind nicht geräteabhängung, daher Samsung S-Voice / Bixby

Weitere Einsatzmöglichkeiten findest du auch
Meine sinnvollsten Bixby Routinen
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe das mal mit meinem S10+ nachgestellt: funktioniert bei mir auch nicht.
(In Smart Lock ist nichts festgelegt).
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@orgshooter ich habe Entsperrung über Fingerabdruck und Gesichtserkennung aktiviert.

Das Display Schalte ich Größtenteils über Doppelt Tippen aus.

Über Smart Lock kann es ja über GPS oder Vertrauenswürdige Geräte Eingestellt werden aber ich möchte es gern einfach nur über mein WLAN haben und Laut Beschreibung sollte es eigentlich über die Bixby Routine so Funktionieren.🤔
 
Lass mal bitte das Display automatisch (nach deiner eingestellten Zeit) ausgehen und warte (von mir aus) noch ein wenig, dann kommt nach dem Doubletap to wake (falls du es aktiviert hast) direkt der Wischmodus-BS um das Gerät benutzen zu können.

Wischen lässt sich aber leider nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@orgshooter hab es eben Getestet.. Handy sperrt sich trotzdem 😐
 
Hallo, alternativ zur Info der Weg hier über Tasker:
Sperrbildschirm deaktivieren

Klappt zuverlässig, nutze ich zuhause, im Auto und bei Fahrrad-Navigation. Ohne Gesichtserkennung oder sonstiges.

Mir gefällt, dass dabei auch das Wischen entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@orgshooter
Nützt alles nichts - es funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ahh, ich erinnere mich jetzt, warum ich das Widget auf dem Homescreen gesetzt habe!
Es funktioniert nur mit Bluetooth und nicht mit SSID (warum auch immer...)
Screenshot_20210730-172056_Bixby Routines.jpg

Daher habe ich das dann so gelöst...

Im Auto mit BT-Verbindung bleiben meine Geräte entsperrt nach
Screenshot_20210730-172216_Bixby Routines.jpg
 
Ich versteh grad nur Bahnhof.
Die WLAN-Routine auf einem S20 funktioniert wunderbar. Das Gerät bleibt entsperrt. Die Gesichtserkennung hebelt sogar das Wischen aus.
Doubletap reicht völlig.
 
orgshooter schrieb:
funktioniert nur mit Bluetooth und nicht mit SSID
Das wäre ja dann Quasi "nur" wie Smart Lock.. dort kann man ja Vertrauenswürdige Geräte hinzufügen zb ein Bluetooth Empfänger 🤔
 
Ich krieg' gleich die Kriese ... 😡
Ich habe es inzwischen mit einem zweiten Netzwerk getestet - und damit funktioniert es!
Einziger Unterschied: in den erweiterten Einstellungen - Gebühren pflichtiges Netz: ist auf automatisch erkennen.
Das eigene Netzwerk war auf "als nicht gebührenpflichtig behandeln" eingestellt.
Nach Umstellung auf "automatisch" funktioniert die Routine auch mit diesem Netzwerk!

Manchmal hab ich wirklich grosse Lust, hier Dinge zu schreiben, für die ich mir dann selbst ein paar Wochen Android-Hilfe-Verbot erteilen müsste ... 😣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s3axel, WolfgangN-63 und SvenAusPirna
Mein Netzwerk steht auf Automatisch, funktioniert leider trotzdem nicht 😑

Muss ich entweder damit Leben oder mich doch mit Tasker auseinandersetzen.. aber eigentlich Blöd, wenn es normalerweise mit Bordmitteln funktionieren müsste
 
@Pagnol
🤣 🤣 🤣
Ein Moderator ist auch nur ein Mensch!
Ehrlich: Ich musste gerade sehr lachen!
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe mein Netz mal auf "Nicht gebührenpflichtig gesetzt, hier funktioniert das ebenso problemlos.
Tel. isn N10+

Steht bei euch auf dem Lockscreen unten "Mit Smart Lock entsperrt" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
224
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
369
maik005
maik005
G
Antworten
3
Aufrufe
541
569908
5
Zurück
Oben Unten