Kontakt beim Galaxy S21 Ultra stumm bzw. lautlos stellen?

Hi
Sorry das ich das Thema nochmals hoch hole.
Zwischenzeitlich ist ja Android 13 erschienen.
Aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Einen bestimmten Kontakt habe ich den Klingelton "Lautlos" zugeordnet.

Wenn dieser mich anruft klingelt es zwar nicht, aber es vibriert. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden einen einzelnen Kontakt nicht vibrieren zu lassen.

Ich möchte nur das bestimmte Kontakte lautlos und ohne Vibration ankommen.

Aber leider habe ich wie auf früheren Handys nicht die Möglichkeit Vibration "stumm"
auszuwählen.

Hat vielleicht jemand einen Tip?
 
@cop
wäre es eine Option insgesamt auf die Vibration bei Anrufen zu verzichten?
 
@maik005

Das wäre wenn die einfachste Lösung. Aber leider benötige ich teilweise die Vibration.
 
cop schrieb:
Aber leider benötige ich teilweise die Vibration.
lässt sich das teilweise benennen?
Z.b. an Ort X?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
@maik005

Na teilweise war wohl nicht der richtige Ausdruck.
Ich benötige es. Weil das Klingel ab und zu mal nicht zu hören ist aber das vibrieren merkt man dann aber in der Tasche
 
cop schrieb:
Gibts dazu einen Ortsbezug oder eine andere Bedingung?
Dann käme evtl.(!) eine Routine ins Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: cop und WolfgangN-63
@hagex
Nein nicht ortsbezogen.
Ich will einfach von einem bestimmten Kontakt nicht dauerhaft genervt werden. Kann ihn aber auch nicht blocken aus div Gründen. Ich rufe den dann nach Bedarf zurück
 
@cop
Ich habe es nicht probiert, aber:
Screenshot_20221220_220529_Modes and Routines.png
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@hagex

Welche App ist das die du postest?
 
@cop Das sind die Bixby Routinen. Bzw mittlerweile nur noch "Routinen". Zu finden in den Schnelleinstellungen durch gedrückhalten von "Modi", oder in den Systemeinstellungen unter "Modi und Routinen", dort dann unten auf "Routinen" wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@hagex @SgtChrischi

Ich werd bekloppt :) es funktioniert!!!!!!

1000 Dank an Euch ❤

Update: Mist, wenn ich dann auf lautlos stelle, bleibt das Telefon konstant auf lautlos. Das heißt, Folgeanrufe bekomme ich dann überhaupt nicht mit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@cop
Hat's du "von bestimmten Anrufern" gewählt?
 
Moin :)
@maik005
Ich habe ausgewählt:
Wenn "Anrufen" "Eingehender Anruf" "von bestimmten Anrufern" dann den Kontakt ausgewählt.
Dann "Tonmodus und Lautstärke" dort habe ich dann die Option "Ton" "Vibrieren" "Lautlos"

Da stelle ich auf Lautlos. Klappt auch wunderbar. Bloss das Telefon bleibt dann auf Lautlos und ich bekomme keine weiteren Anrufe mehr mit, da es nicht zurückspringt.

Ich bin also den Weg gegangen wie oben auf dem Bild von @hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
@cop
OK, habe es eben nachgestellt und leider kann es so nicht funktionieren, da die Bedingung "Anruf von X" keine Rückstellung enthält.
Du kannst damit zwar etwas auslösen, dass stellt sich aber nicht mehr wie nach dem Ende von anderen Auslösern zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: cop und hagex
@maik005

Danke Dir. Naja dann wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich Vibrieren nicht mehr nutze :(

Ich kann mich glaube noch erinnern, dass es früher bei anderen Handys noch den unter Vibrationsmuster "keins" oder "Ohne" auszuwählen war.
 
@AndroMe

Nee geht irgendwie auch nicht. Aber dafür wird man reichlich mit Werbung zugespamt bei der app
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
341
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
339
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.332
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten