Kontakt beim Galaxy S21 Ultra stumm bzw. lautlos stellen?

C

cop

Dauergast
193
Hallo zusammen,

Auch wenn ich hier ggf gleich erschlagen werde, aber wie kann ich einen einzelnen Kontakt stumm bzw lautlos schalten? Klingelton zuweisen geht, aber leider ist dort "stumm" nicht bei zum auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kann ich bei der Ruftonauswahl "Ohne" auswählen, dann ist der Kontakt stumm.
 
Nee das hab ich nicht.
Seltsam
 
Vielleicht liegt's an der Kontakte-App (hier verwende ich Google Kontakte) oder am Kontakte-Handler (hier hab ich Aqua Mail mit Exchange) oder du hast beim Tool zur Auswahl das Falsche ausgewählt 🤔
Warte mal ab, was andere User hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die normale App die auf Handy drauf ist.

Ich kann alle Klingeltöne für den jeweiligen Kontakt auswählen, aber nicht lautlos bzw stumm, da es mir nicht angeboten wird.

Hab die App auch schon beendet und Cache usw gelöscht.
Leider nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs bis heute nicht geschafft.

Kann es sein, dass es ein bestimmter Dienst bzw App ist die ich deaktiviert habe?
 
Gut, das ließe sich ja leicht herausfinden.
 
@cop Möglich aber unwahrscheinlich.
Ist hier genau so und ich habe nichts deaktiviert.
 
Also ich habe alle Apps unter Apps auf Voreinstellung zurück gesetzt.

Ich habe immer noch nicht die Möglichkeit den Klingelton "stumm" auszuwählen.
Er ist einfach nicht vorhanden
 
Das geht auch nicht.
Du kannst dir nur einen "stummen Klingelton" runterladen, im Ordner Ringtones speichern und im ausgewählten Kontakt dann zuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@peho55
Bist du da sicher?

Weil bei dem einen User hier soll dieses ja gehen.
 
Das geht nur, wenn du dem Kontakt einen lautlosen Klingelton zuordnest. Da du diesen nicht vorinstalliert hast, musst du ihn selber runterladen.
Mit Google Kontakt App habe ich es probiert. Geht auch nicht.
Ohne lautlosen Klingelton geht's halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@peho55

Ich dachte bis eben, dass der lautlos Ton immer vom Hause auf drauf ist.

Beim Oneplus war das so.
 
Beim S20+ meiner Frau ist auch keiner drauf.
Wird wohl bei Samsung generell so gehandhabt.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@peho55

Also runter geladen hab ich einen. Aber im welchen Ordner muß ich den schieben, dass ich den dann auswählen kann?

Im Ordner Notfications hab ich ihn geschoben, aber ist trotzdem nicht auswählbar
 
@cop
Falls du den Ordner Ringtones nicht hast, erstelle den einfach selber im Hauptverzeichnis.
Den Ton dann dort hinein kopieren.

Notification ist nur für Nachrichtentöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
@peho55

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Es hat wunderbar geklappt.

Geht das auch für Vibration dann?
Weil wenn der Kontakt per Klingelton auf stumm steht, vibriert es ja trotzdem, oder?

Weil ich will ja nur einen Kontakt komplett stumm stellen
 
Du kannst eigene Vibrationsmuster erstellen. Diese kannst du dann bei dem Kontakt auswählen
 
@Daniel-91
Aber man kann doch kein 'stummes' Muster erstellen?
 
Habe grad mal gesucht. Finde den Punkt zum erstellen eigener Vibrationsmuster nicht mehr.

Evtl wurde dass unter Android 11 entfernt.

Weiss nicht obs da Apps gibt die das können.
Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: cop

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
317
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.252
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten