S21 Ultra Android 12 kurzzeitiger Wechsel in Offline Modus bei Funkzellenwechsel

Mautpreller

Mautpreller

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

folgendes Problem: Vor einigen Wochen hab ich auf A12 gewechselt, und seither das Problem, dass das Telefon kurzzeitig in den Offline Modus wechselt, wenn ich mich in einem Funkloch befinde. Das dumme daran ist, dass jedesmal der Hotspot deaktiviert wird. Softreset noch Hardreset haben irgendwas gebracht. Man kann das ganze auch wunderbar beobachten. Sobald der Empfang weg ist, versucht das Telefon sich natürlich wieder in einer anderen Funkzelle zu registrieren. Kurz bevor dies passiert, sieht man in den Schnelleinstellungen, dass der Offlinemodus aktiviert und wieder deaktiviert wird.

Ich hab halt während ich unterwegs bin den Hotspot aktiviert, damit das Navi an Daten gelangt. Ich hatte mich bisher mal per Mail mit Samsung in Verbindung gesetzt, leider konnten die mir auch nur den Soft,- oder Hardrest bzw. Werkseinstellung empfehlen. Das Problem besteht weiterhin. Auch das Dezember Update brachte bisher nix.

Vielleicht hat hier ja jemand selbiges beobachtet oder genau das gleich Problem. Mich nervt es unheimlich, jedesmal den Hotspot wieder zu aktivieren. Das Problem bestand bisher noch nie.

Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
 
Wie sieht's denn hier bei deinem Gerät aus?
Und was sagt denn so der Energiesparmodus?

Screenshot_20211220-010758_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mautpreller Das scheint wohl mit den aktuellen Probleme mit den Android 12-Versionen auf den Samsung Geräten zu tun zu haben, wegen denen die Updates auch zurückgezogen wurden. Denke da hilft erstmal nur auf ein Update zu warten.
 
Seitdem Update auf Android 12 habe ich dieses Phänomen auch.
Zwar nicht mit Hotspot (nutze ich nicht) oder so, aber das Handy geht komplett offline und das Mobilfunknetz ist dann komplett weg.
Es dauert dann einen Moment bis ich wieder Empfang habe
 
@Mautpreller @cop
Heute kam ein neues Systemupdate raus. Schaut mal, ob das Problem damit immer noch besteht.
 

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
232
maik005
maik005
I
Antworten
0
Aufrufe
237
IchBinSchizo
I
schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten