Hat das Galaxy S21 Ultra eine Samsung Cloudapp für Fotos?

H

Heisenberg001

Erfahrenes Mitglied
275
Hallo Leute

Gibt es für Fotos für das Samsung S21 Ultra so etwas wie bei Apple (Icloud)?
Das man zwar die Fotos in der Galerie hat, aber sie in der Cloud liegen, neben Fotos die zb gespeichert sind.
So dass man nicht extra irgendein Programm öffnen muss.
 
Galerie > Einstellungen > Cloud-Synchronisierung aktivieren und einrichten.

Früher gab's dazu Samsung Cloud Drive. Jetzt nutzt Samsung Microsoft One als Speicheranbieter für Fotos & Co.
 
Vielen Dank :)
 
Oder einfach Google Photos?
 
Oder fast jede sonstige Cloud unter Einsatz von FolderSync ;)
 
Ich kann auch die Nutzung von FolderSync oder wie in meinem Fall Autosync (in meinem Fall für OneDrive) empfehlen. Hat den Vorteil gegenüber der Samsung-Lösung, dass auch Bilder auf SD-Karte gesichert werden können und hat den Vorteil gegenüber anderen Apps wie zB Google Photo, dass die Ordner-/Albumstrukturen bleiben wie sie sind.
 
Hab jetzt 67GB Fotos hochgeladen auf OneDrive und es fragt ob ich die 67GB am Handy bereinigen will. Hab es unzählige Male gestartet irgendwo bleibt es hängen und löscht genau nichts. Weiss jemand Rat?
 
Die Ordnerstruktur wurde im Onedrive nicht übernommen. Es geht nach wie vor nicht.

Unter Galarie - Einstellungen fehlt der Punkt den Tronix erwähnt hat. Dort kann ich nur von Samsung Cloud runterladen.
 
Ich nutze Amazon Photo da kann man als Primekunde unlimited Fotos hochladen!
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod und Echnaton
Nutze jetzt Google Fotos. Damit gehts perfekt.
 
@Heisenberg001 Mit deiner Ordnerstruktur? 🤔

Doch nur lokal, nicht bei Google auf dem Server.
 
Ohne Ordner leider. Aber besser als nichts.
 
@metalmaxx
Ist das aktuell neu?
Muss gestehen, das ich das bislang nicht auf dem Schirm hatte, werde es mir aber einmal genauer anschauen.
Google Fotos wird irgendwie immer weniger interessant.
 
@Heisenberg001 Warum nutzt du dann nicht sowas? Da bleibt die Ordnerstruktur wie gesagt...
SgtChrischi schrieb:
Ich kann auch die Nutzung von FolderSync oder wie in meinem Fall Autosync (in meinem Fall für OneDrive) empfehlen. Hat den Vorteil gegenüber der Samsung-Lösung, dass auch Bilder auf SD-Karte gesichert werden können und hat den Vorteil gegenüber anderen Apps wie zB Google Photo, dass die Ordner-/Albumstrukturen bleiben wie sie sind.
 
Echnaton schrieb:
@metalmaxx
Ist das aktuell neu?
Muss gestehen, das ich das bislang nicht auf dem Schirm hatte, werde es mir aber einmal genauer anschauen.
Google Fotos wird irgendwie immer weniger interessant.
Nee nutze ich schon Weile ! Lege selber Ordner an und dann geht es los auch beim Foto erstellen auf dem Phone kann man die Fotos dort automatisch speichern lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Onedrive geht nicht. Hab mich weiter oben drüber beschwert.
 
@Heisenberg001 Dann lies mal genau. Es geht nicht um die OneDrive-App. Damit geht's nicht. Mit "AutoSync for OneDrive" schon.

Dort richtest du selbst ein, welcher Ordner auf dem Gerät mit welchem Ordner in deiner Cloud synchronisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
metalmaxx schrieb:
Lege selber Ordner an und dann geht es los auch beim Foto erstellen auf dem Phone kann man die Fotos dort automatisch speichern lassen
Werden vorhandene Ordnerstrukturen (Phone / PC) übernommen beim Hochladen? (Soweit ich weiß, nicht. Richtig?
SgtChrischi schrieb:
Mit "AutoSync for OneDrive" schon.
Eben. Oder wie gesagt FolderSync.
 
holms schrieb:
Werden vorhandene Ordnerstrukturen (Phone / PC) übernommen beim Hochladen?
Nee aber das doch nicht wichtig ( für mich )! Ich kopiere den kompletten Ordner vom Phone und das reicht mir und wenn ich Fotos mache sehe ich ja wo er es ja hinlegt ( Ps: Ein wenig kann man ruhig selber machen ;) ) ! Aber für mich ist wichtig das ich selber entscheiden kann wie ich die Ordner ubenennen kann aber so wie ich gelesen haben nur für Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
@metalmaxx Wäre bei mir anders. Geht nicht nur um den Kamera-Ordner auf dem Phone.

Auf dem Phone, auf dem Tablet und vor allem auf dem PC sind meine Fotos in Ordnern sortiert.

Dann bleibe ich bei FolderSync. Da wähle ich den obersten Ordner, alle Unterordner werden exakt übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
57
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
585
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
383
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten