Hat das Galaxy S21 Ultra eine Samsung Cloudapp für Fotos?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Galaxy S21 Ultra eine Samsung Cloudapp für Fotos? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute

Gibt es für Fotos für das Samsung S21 Ultra so etwas wie bei Apple (Icloud)?
Das man zwar die Fotos in der Galerie hat, aber sie in der Cloud liegen, neben Fotos die zb gespeichert sind.
So dass man nicht extra irgendein Programm öffnen muss.
 
tronix84

tronix84

Experte
Galerie > Einstellungen > Cloud-Synchronisierung aktivieren und einrichten.

Früher gab's dazu Samsung Cloud Drive. Jetzt nutzt Samsung Microsoft One als Speicheranbieter für Fotos & Co.
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank :)
 
P

Praesi

Ambitioniertes Mitglied
Oder einfach Google Photos?
 
holms

holms

Lexikon
Oder fast jede sonstige Cloud unter Einsatz von FolderSync ;)
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Ich kann auch die Nutzung von FolderSync oder wie in meinem Fall Autosync (in meinem Fall für OneDrive) empfehlen. Hat den Vorteil gegenüber der Samsung-Lösung, dass auch Bilder auf SD-Karte gesichert werden können und hat den Vorteil gegenüber anderen Apps wie zB Google Photo, dass die Ordner-/Albumstrukturen bleiben wie sie sind.
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt 67GB Fotos hochgeladen auf OneDrive und es fragt ob ich die 67GB am Handy bereinigen will. Hab es unzählige Male gestartet irgendwo bleibt es hängen und löscht genau nichts. Weiss jemand Rat?
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Ordnerstruktur wurde im Onedrive nicht übernommen. Es geht nach wie vor nicht.

Unter Galarie - Einstellungen fehlt der Punkt den Tronix erwähnt hat. Dort kann ich nur von Samsung Cloud runterladen.
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Ich nutze Amazon Photo da kann man als Primekunde unlimited Fotos hochladen!
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze jetzt Google Fotos. Damit gehts perfekt.
 
holms

holms

Lexikon
@Heisenberg001 Mit deiner Ordnerstruktur? 🤔

Doch nur lokal, nicht bei Google auf dem Server.
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Ordner leider. Aber besser als nichts.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
@metalmaxx
Ist das aktuell neu?
Muss gestehen, das ich das bislang nicht auf dem Schirm hatte, werde es mir aber einmal genauer anschauen.
Google Fotos wird irgendwie immer weniger interessant.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Heisenberg001 Warum nutzt du dann nicht sowas? Da bleibt die Ordnerstruktur wie gesagt...
SgtChrischi schrieb:
Ich kann auch die Nutzung von FolderSync oder wie in meinem Fall Autosync (in meinem Fall für OneDrive) empfehlen. Hat den Vorteil gegenüber der Samsung-Lösung, dass auch Bilder auf SD-Karte gesichert werden können und hat den Vorteil gegenüber anderen Apps wie zB Google Photo, dass die Ordner-/Albumstrukturen bleiben wie sie sind.
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Echnaton schrieb:
@metalmaxx
Ist das aktuell neu?
Muss gestehen, das ich das bislang nicht auf dem Schirm hatte, werde es mir aber einmal genauer anschauen.
Google Fotos wird irgendwie immer weniger interessant.
Nee nutze ich schon Weile ! Lege selber Ordner an und dann geht es los auch beim Foto erstellen auf dem Phone kann man die Fotos dort automatisch speichern lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Onedrive geht nicht. Hab mich weiter oben drüber beschwert.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Heisenberg001 Dann lies mal genau. Es geht nicht um die OneDrive-App. Damit geht's nicht. Mit "AutoSync for OneDrive" schon.

Dort richtest du selbst ein, welcher Ordner auf dem Gerät mit welchem Ordner in deiner Cloud synchronisiert wird.
 
holms

holms

Lexikon
metalmaxx schrieb:
Lege selber Ordner an und dann geht es los auch beim Foto erstellen auf dem Phone kann man die Fotos dort automatisch speichern lassen
Werden vorhandene Ordnerstrukturen (Phone / PC) übernommen beim Hochladen? (Soweit ich weiß, nicht. Richtig?
SgtChrischi schrieb:
Mit "AutoSync for OneDrive" schon.
Eben. Oder wie gesagt FolderSync.
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
holms schrieb:
Werden vorhandene Ordnerstrukturen (Phone / PC) übernommen beim Hochladen?
Nee aber das doch nicht wichtig ( für mich )! Ich kopiere den kompletten Ordner vom Phone und das reicht mir und wenn ich Fotos mache sehe ich ja wo er es ja hinlegt ( Ps: Ein wenig kann man ruhig selber machen ;) ) ! Aber für mich ist wichtig das ich selber entscheiden kann wie ich die Ordner ubenennen kann aber so wie ich gelesen haben nur für Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@metalmaxx Wäre bei mir anders. Geht nicht nur um den Kamera-Ordner auf dem Phone.

Auf dem Phone, auf dem Tablet und vor allem auf dem PC sind meine Fotos in Ordnern sortiert.

Dann bleibe ich bei FolderSync. Da wähle ich den obersten Ordner, alle Unterordner werden exakt übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Hat das Galaxy S21 Ultra eine Samsung Cloudapp für Fotos? Antworten Datum
0
2
6