S21 Ultra Display hat Rot- / Pinkstich: Wer ist noch betroffen?

@NiciN
Hast du eventuell den Augenkomfort aktiviviert?
 
Ja, hatte ich, macht aber keine Änderung wenn ich ihn ausschalte
 
Nachdem mein Z Fold 3 ein starken Jelly Effect hatte und ich es deshalb zurück schicken musste, dachte ich mir ich gehe auf Nummer sicher und greife zum S21 Ultra, da das wohl über jeden Zweifel erhaben ist.

Und was soll ich sagen... Ich habe auch diesen rot/pink Stich. Ich glaube ich kann mich daran gewöhnen aber es fällt schon sehr auf. Es war direkt beim Einrichten schon sehr präsent.
 
Minimal besser geworden ist es, nachdem ich in den erweiterten Einstellungen beim Weissabgleich die Farbe Rot rausgenommen habe. Nicht weg aber auf jeden Fall erträglicher.
 
bei meinem Ultra lässt sich bei stärkerer Neigung zur Seite ein leichter grau/grün Stich ausmachen, das erscheint mir aber normal.
Allerdings ist mir heute im Vergleich zu einem iPhone 13 Pro aufgefallen, wie viel besser der Weißwert des iPhone ist.
Der ist bei maximal aufgedrehter Helligkeit beim Ultra deutlich schlechter.
 
Das Problem gibt es bei Samsung schon sehr lange. Deswegen wurde eine zusätzliche Funktion eingebaut.
Telefon App starten und dann eingeben: *#15987#
Hier könnt ihr den generellen Rotwert einstellen. Das macht es dann etwas besser aber ganz weg bekommt man es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid und NiciN
*#15987# = ungültiger MMI-Code
 
Dann hast du was falsch gemacht. Funktioniert seit dem Galaxy S8. Das hier wird dann angezeigt (siehe Foto)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211127-091044_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20211127-091044_DeviceKeystring.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 67

Anhänge

  • Screenshot_20211127-091118_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20211127-091118_DeviceKeystring.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
habe direkt aus dem Browser heraus die Nummer "angerufen", wenn ich den Code direkt eingebe funktioniert es... 👍
 
Habe ich seit 15.3 auch was gestern roter Button ist, ist jetzt pink.

Fotos plötzlich auch Rotstich!!!

Kaputt oder muss ich was an den Einstellungen machen?

Danke, für die Hilfe!!!!
 
Vielleicht auch mal nen Pannel Test machen. Die members app per Diagnose und den Multipannel tester die Touchscreen test App . Touchscreen Test - Apps on Google Play
versuchen.
Ich würde auf jeden Fall als nächstes nen wipe versuchen.
 

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
192
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
354
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
63
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten