S21 Ultra Display hat Rot- / Pinkstich: Wer ist noch betroffen?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S21 Ultra Display hat Rot- / Pinkstich: Wer ist noch betroffen? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
@NiciN
Hast du eventuell den Augenkomfort aktiviviert?
 
NiciN

NiciN

Experte
Ja, hatte ich, macht aber keine Änderung wenn ich ihn ausschalte
 
I

Intense83

Neues Mitglied
Nachdem mein Z Fold 3 ein starken Jelly Effect hatte und ich es deshalb zurück schicken musste, dachte ich mir ich gehe auf Nummer sicher und greife zum S21 Ultra, da das wohl über jeden Zweifel erhaben ist.

Und was soll ich sagen... Ich habe auch diesen rot/pink Stich. Ich glaube ich kann mich daran gewöhnen aber es fällt schon sehr auf. Es war direkt beim Einrichten schon sehr präsent.
 
I

Intense83

Neues Mitglied
Minimal besser geworden ist es, nachdem ich in den erweiterten Einstellungen beim Weissabgleich die Farbe Rot rausgenommen habe. Nicht weg aber auf jeden Fall erträglicher.
 
S

smartandroid

Stammgast
bei meinem Ultra lässt sich bei stärkerer Neigung zur Seite ein leichter grau/grün Stich ausmachen, das erscheint mir aber normal.
Allerdings ist mir heute im Vergleich zu einem iPhone 13 Pro aufgefallen, wie viel besser der Weißwert des iPhone ist.
Der ist bei maximal aufgedrehter Helligkeit beim Ultra deutlich schlechter.
 
M

maierbosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem gibt es bei Samsung schon sehr lange. Deswegen wurde eine zusätzliche Funktion eingebaut.
Telefon App starten und dann eingeben: *#15987#
Hier könnt ihr den generellen Rotwert einstellen. Das macht es dann etwas besser aber ganz weg bekommt man es nicht.
 
S

smartandroid

Stammgast
*#15987# = ungültiger MMI-Code
 
S

smartandroid

Stammgast
habe direkt aus dem Browser heraus die Nummer "angerufen", wenn ich den Code direkt eingebe funktioniert es... 👍
 
Ähnliche Themen - S21 Ultra Display hat Rot- / Pinkstich: Wer ist noch betroffen? Antworten Datum
9
1
8