S21 Ultra im Auto - Wie per USB verbinden? USB-C?

R

ReneDK

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Nachdem ich erfahren habe, dass das S21 zwingend ein Datenkabel braucht, das an beiden Enden in eine USB C Buchse gesteckt werden muss, habe ich keinen Plan, wie ich es mit meinem Auto verbinden soll. Mit meinem S20 FE 5G habe ich keine Probleme, aber das S21 lässt sich weder mit dem Auto noch mit einem PC an USB 2 verbinden. Weiss jemand, ob es einen Adapter von USB C auf den grösseren Stecker (USB A?) gibt mit dem das S21 funktioniert? Ohne Android Auto ist das s21 nur die Hälfte für mich wert und geht zurück. Für die Hilfe vielen Dank im Voraus.
LG René
 
Um welches Auto geht es?
 
@ToflixGamer ich habe heute ca. 2 Stunden bezüglich dieses Problems mit dem Samsung Support telefoniert. Weil ich es eben weder am PC, noch in meinem Auto zum laufen gebracht habe. Die haben mir das dann gesagt, nur UPC C auf USB C. Hab dann noch mit zwei deren Ersatzteil Ausrüstern gesprochen, an die Samsung mich verwiesen hat. Die sagten mir, sie versuchen einen Adapter für mich zu finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spline ich nutze das genau selbe Kabel wie für mein S20 FE 5G und da funktioniert alles ohne Probleme, schon immer. Auch andere, original Samsung Kabel C auf A funktionieren nicht, Akku läd, aber das ist auch schon alles. Am PC und im Auto, der selbe Effekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud es ist ein Kia Stonic, knapp drei Jahre alt. Denke nicht, dass es am Auto liegt. Am PC geht es ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also USB a zu usb c funktioniert wunderbar. Allerdings lädt es dort halt nicht mit schneller Geschwindigkeit. Aber das anschließen selber sollte kein Problem sein. 🤔
Möchtest du das Handy denn aufladen im Auto? Ansonsten reicht ja auch Bluetooth.
 
Bei mir ebenfalls S21 Ultra mit einem ganz normalen USB A zu C Kabel im Auto. Ohne Probleme mit Android Auto und auch am PC mit einem anderen Kabel (USB A->C) keinerlei Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn nicht? Android Car oder generell gar nichts?
 
Hab es eben an meinen Business PC über USB C auf USB C angehängt, funktioniert alles bestens. USB Menu am s21 geht auf und alles ist wie es soll. USB C auf A, nicht im Auto und an zwei PCs nicht. Läd, aber sonst nichts. Was mich wundert, warum erzählt mir der Samsung Support dass das ein bekanntes Problem sei und sie mir im Moment leider nicht helfen können. Bei Euch läuft es aber ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spline Es läd, sonst nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lizzielein ich nutze meist Google Maps zum routen. Ausserdem möchte ich das mobile gerne über meinen Bildschirm bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm na gut da kann ich dann leider nicht weiter mit reden. Ich nutze zwar auch Google Maps ab und zu aber hauptsächlich verbinde ich mein Smartphone mit dem Auto zum Musik hören und das war's.
Viel Erfolg beim Lösung finden tortzdem!
 
  • Danke
Reaktionen: ReneDK
Ich habe Build-Nummer G998BXXU1AUB6
Kann mir vielleicht einer von Euch, bei dem USB C auf A funktioniert, diese Softwareversion bestätigen?
Danke und Gruss
René
 
Früher hatte ich mal das Problem, dass Android Auto nicht ging, als ich Apps geclont hatte um 2x Facebook usw. nutzen zu können.
Aber ich glaub die Funktion gab es nur bei Xiaomi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ReneDK Funktioniert einwandfrei.
Hyundai tucson 2019
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
298
swa00
swa00
I
Antworten
0
Aufrufe
233
IchBinSchizo
I
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
208
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten