S21 Ultra Länge des Benachrichtigungston individuell einstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S21 Ultra Länge des Benachrichtigungston individuell einstellen im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pudlich29

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines S21 Ultra 5G.
Nachdem ich das Einrichten so halbwegs hinbekommen habe sind da allerdings noch ein paar Sachen die ich gern einstellen möchte - weiß aber nicht wie.
1. Beim Empfang von Nachrichten dauert der Benachrichtigungston gefühlte 10 Minuten. Ist nervig wenn man nicht sofort ans Handy gehen kann.
-> Wie kann ich die Dauer dieses Tones verändern/verkürzen/einstellen? (Ton ist aus einer App die ich extra geladen habe)

Besten Dank schonmal im Voraus.

Gruß der olle pudlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barin

Barin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz einfach, einen kurzen Ton auswählen.
Es wäre mir neu, daß man einen Ton von der Länge her verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
pudlich29 schrieb:
-> Wie kann ich die Dauer dieses Tones verändern/verkürzen/einstellen?
Hallo, du kannst die Sounddatei bearbeiten, z.B. mit der App "Audials".
 
P

pudlich29

Neues Mitglied
Hab jetzt den für mich einfachsten Weg gewählt - nach etlicher Sucherei im Netz einen (fast) gleichen Klingelton bzw. Benachrichtigungston gefunden der deutlich kürzer ist. Beide Töne ausgetauscht - funktioniert und ist auch nur 3sec. lang.
Ich dachte bzw. hatte gehofft das man die Dauer über "Einstellungen" verändern kann, scheint aber nicht wirklich möglich zu sein.


Gruß der olle pudlich
 
Ähnliche Themen - S21 Ultra Länge des Benachrichtigungston individuell einstellen Antworten Datum
0
2
6