S21 Ultra löscht immer wieder Google Kontakte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
147
Seit dem 21. Januar 2022 löscht mein Samsung S21 Ultra ungefragt sämtliche Kontakte in meinem Google Konto.

Ich habe dann zum Glück über das Google Konto direkt wieder alle Kontakte aus dem Papierkorb retten können und neu synchronisiert.

Soweit so gut, heute Nacht um 00:11 Uhr ist es dann wieder passiert, natürlich habe ich selbst nichts dazu beigetragen d.h. ich habe schlicht und ergreifend geschlafen.

Habe auch die Kontakte APP schon zurück gesetzt und neu synchronisiert, brachte leider nichts.
Er hat auch Probleme die Kontakte zu synchronisieren und meldet immer wieder Fehler sobald ich es manuell anstoße.

Bei meinem S10+ läuft alles einwandfrei.

Wäre über eine kleine Hilfestellung sehr dankbar.

Grüße und einen schönen Donnerstag.
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

Ich hatte mal das Problem, dass die Kontakte sich einfach nicht mehr richtig synchronisierten, trotz aller Versuche in den Einstellungen. Manche fehlten, manche waren doppelt..ich kam darauf, weil in WhatsApp auf einmal Namen oder Profilbilder fehlten.
Habe dann schlussendlich das Google-Konto vom Gerät entfernt und wieder hinzugefügt und siehe da: alles wieder gut😊
Muss man nicht verstehen😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und Chakotey
Die letzten Tage waren sehr turbulent :)

Heute Nacht habe ich es dann geschafft mich darum zu kümmern, Google Konto gelöscht und das Telefonbuch gleich hinterher.

Nach zwei Neustarts und Cachewipe wieder hinzugefügt und was soll ich sagen....

ER SYNCHRONISIERT WIEDER :)

Bisher schaut alles super aus, ich werde mich natürlich melden falls es wieder käme da es dann nur eine temporäre Lösung gewesen wäre.

Allen hier danke ich wie immer für die Unterstützung und wünsche einen angenehmen Sonntag! :)

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137, Praesi, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Alle Antworten (22)
Hat evtl. eine dritte App Zugriff auf die Kontakte bzw. das Google-Konto?

Das würde ich als erstes mal prüfen.
 
Chakotey schrieb:
Seit dem 21. Januar 2022 löscht mein Samsung S21 Ultra ungefragt sämtliche Kontakte in meinem Google Konto.
Genau das kann ich mir nicht vorstellen. Das Telefon macht das ganz sicher nicht - im besten oder schlimmsten Fall macht das eine App.

Aber wie @Kai44137 schon geschrieben hat: Setze Dich mal an einen Rechner (weil übersichtlicher) und navigiere mal hierhin:
Apps mit Zugriff auf mein Konto (google.com)
Die Apps, die Zugriff auf Deine Kontakte haben, solltest Du genau prüfen.
 
Hast du ev 2 Konten?
 
Servus zusammen,

danke für die Tipps.

Ich habe bereits nachgesehen, es ist gerade wieder passiert:

1643293815465.png

das bekomme ich als Info in meinem Google Konto.

Ich hatte das Handy seit 12:30 Uhr nicht mehr in den Händen.

Ich habe allerdings zwei SIM Karten drinn allerdings mit getrennten Konakten (wurde bei einsetzen der Karte gefragt ob getrennt oder gemeinsame Kontakte)
Die eine SIM Karte ist aktuell jedoch auch deaktiviert.

Bei google selbst konnte ich auch keine verdächtige App erkennen die das verursachen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chakotey
Google -> Sicherheit -> Dritttanbieter-Apps mit Kontozugriff checken.
 
OK habe nochmal alles durchforstet.

Dropbox hat Zugriff auf Google Kontakte, obwohl ich immer den Zugriff verweigert habe.

Habe jetzt zugriffsrechte für Dropbox entzogen und werde es noch mal prüfen.

Allerdings kommt beim S21 auch immer eine Fehlermeldung beim synchronisieren das ein Fehler aufgetreten ist und ich solle es später noch mal wiederholen.

Bei meinem S10 klappt alles wunderbar.

Screenshot_20220127-161208_Google Play services.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chakotey
Schau mal unter Einstellungen - Konten - Google - ob irgendwo ein Haken fehlt
 
Ist alles gesetzt aber bei den Kontakten sieht man auch einen Fehler.

Habe auch schon die Samsung Kontakte App zurück gesetzt, Cache gelöscht usw...

Screenshot_20220127-162049_Settings.jpg
 
Aktiviert mal die 2te Sim
 
Brachte leider keinen Erfolg 😔

Screenshot_20220127-163540_Google Play services.jpg
 
@Chakotey
Wie sind deine KontaktEinstellungen in der Kontakte App, ich meine wo liegen die?
 
Hier zu finden, ich habe nur Google Kontakte
Screenshot_20220127-165209_Contacts.jpg



Ich habe jetzt auch noch die Kontakt Synchronisation mit meinem Samsung Account deaktiviert, brachte leider auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chakotey
Ev wird irgendwas nicht richtig gesynct.
Samsung Account, Kalender irgendwie sowas
 
Hab jetzt nochmal alles durchgespielt finde leider nichts :(
Samsung Account ist alles still gelegt.
Was würde passieren wenn ich das google Konto entferne und wieder hinzufüge?

Wenn nicht muss ich die Kiste zurück setzen was echt bescheiden wäre.
 
Beim Entfernen und Hinzufügen des Google-Kontos passiert nichts Nachteiliges - wäre einen Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Hallo,

Ich hatte mal das Problem, dass die Kontakte sich einfach nicht mehr richtig synchronisierten, trotz aller Versuche in den Einstellungen. Manche fehlten, manche waren doppelt..ich kam darauf, weil in WhatsApp auf einmal Namen oder Profilbilder fehlten.
Habe dann schlussendlich das Google-Konto vom Gerät entfernt und wieder hinzugefügt und siehe da: alles wieder gut😊
Muss man nicht verstehen😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und Chakotey
Die letzten Tage waren sehr turbulent :)

Heute Nacht habe ich es dann geschafft mich darum zu kümmern, Google Konto gelöscht und das Telefonbuch gleich hinterher.

Nach zwei Neustarts und Cachewipe wieder hinzugefügt und was soll ich sagen....

ER SYNCHRONISIERT WIEDER :)

Bisher schaut alles super aus, ich werde mich natürlich melden falls es wieder käme da es dann nur eine temporäre Lösung gewesen wäre.

Allen hier danke ich wie immer für die Unterstützung und wünsche einen angenehmen Sonntag! :)

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137, Praesi, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Chakotey
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
 
  • Danke
Reaktionen: cop und Chakotey
@Chakotey
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem S10.
Habe alles wie du versucht aber um 00:52 wurden wieder 200+ Kontakte gelöscht.
Das nervt brutal überhaupt dann wenn man die 30 Tage Wiederherstellungszeit übersieht.
Hast du jetzt eine endgültige Lösung für das Problem gefunden?

Beste Grüße
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
218
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
104
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
324
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten