S21 Ultra - Schlechter/kein (mobile Daten) Empfang -> Hardware defekt?

D

Derror

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem (mobilen) Daten Empfang von meinem S21U(SM-G998B/DS) :

Problembeschreibung:
Der mobile Datenempfang wurde an meinem Arbeitsplatz von Tag zu Tag schlechter. (Relativ ländlich Gegend) Bis dies nur noch an Gewissen Stellen/Orten funktioniert hat. Bin dann immer dort hin gelaufen um meine Nachrichten zu empfangen.
Schlussendlich war dort überhaupt kein mobiler Datenempfang und Telefonempfang vorhanden. (Ohne Empfangs Symbol)

In der Stadt in der ich wohne war der Empfang war/ist der Empfang / Daten sporadisch noch da bzw. geht teilweise nur langsam
(Datensymbol zeigte jedoch Edge/4G/5G) Im Ausland und anderen Orten (Italien hat er überhaupt nicht funktioniert) kommt es immer darauf an.

Was wurde schon getestet?
  • Flugmodus An/Aus
  • Neustart
  • Netzwerkeinstellugen Reset
  • Wipe Cache Partition
  • Wechsel von SIM auf eSIM
  • Zweiter Anbieter (Netz Club statt D2)
  • Alle Updates
Was funktioniert:
  • WLAN (Keine Probleme)
  • Telefonate teilweise, jedoch immer mit der Beschwerde das die Verbindung schlecht ist.
Ich habe auch kein Display gewechselt wie ich hier teilweise schon lesen konnte.

Meine Frage ist nun was kann dies sein? (Garantie abgelaufen)

Was für mich halt komisch/Interessant ist (je nachdem wie man es nimmt) Das der Empfang nicht komplett ausgefallen ist. Softwareprobleme würde ich mal ausschließen. Sieht nach Hardware aus, gerade weil es sporadisch noch geht und das Problem sich über die Zeit verschlechtert hat.

-> Macht es Sinn hier sukzessive mal mit dem Tausch der Antenne zu beginnen? (Ist wahrscheinlich nochmal am günstigsten) Mainboard etc. wird direkt teurer und aufwändiger.)
-> Habe schon überlegt das Gerät einfach mal zu Samsung zu senden ( Die bieten einen Diagnoseservice für 25 Euro an) Mit der Hoffnung zu wissen was es ist und was es direkt bei Samsung kosten wird (sehr teuer wahrscheinlich )

Vielen Dank! :)

Bin über jeden Hinweis und jede Erfahrung die in die selbe Richtung geht dankbar!

Gruß Max!
 
Moin zusammen ,
Ich habe letzte zeit das problem ,das wenn ich anrufe es ein paar mal ein freizeichen gibt und das Handy leg dann auf .

lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
2.450
kicker1895
K
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
244
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
137
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten