S21 Ultra - WLAN / NETZ Defekt?

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Guten Abend

Ich hab ein S21 Ultra schon letztes Jahr im Dezember gehabt. Hab es aber verkauft und mich durchgetestet, durch die Unzufriedenheit aller anderen Handys bin ich jetzt wieder beim S21 Ultra gelandet jedoch gebraucht von meinem Kollegen.

Der Kollege hatte das Problem auch schon Mal dass WLAN einfach sich nicht mehr aktivieren konnte und das LTE Netz auch nicht...nach einem versuchten Neustart ging's dann wieder bei ihm.

Habe mir nichts dabei gedacht, da ich von einem Software Problem ausging. Jetzt hab ich es und dieses Problem trat bei mir gestern ein zweites Mal auf. Einmal vor einer Woche und gestern wieder aber in einem anderen Maß. Das Handy hat angefangen denn zu Spacken also hab ich es neugestartet. Dies schlug aber immer fehl da es ein Bootloop kam. Ohne das ich irgend was gemacht habe ist das ganze so passiert.. da mir hier meine Daten sehr wichtig sind bin ich am überlegen zu wechseln und das Gerät höchstwahrscheinlich zu ersetzen den wenn ich das Handy in den nächsten Tagen überhaupt nicht mehr starten kann dann sieht's für mich kritisch aus wegen meinen Daten / Google Authentificator usw...

Ist von einem defekt auszugehen? Rechnung gibt es keine mehr.
 
@Ash_Ketchum
Kannst Du die aktuelle Firmware mit Odin (HOME_CSC verwenden!) flashen?
Eine andere Option fällt mir gerade nicht ein.
 
An dem Gerät Flashe ich nicht Rum wird also eher nicht so sein
 
Würde es bei Samsung prüfen/reparieren lassen.
Rechnung dürfte dafür nicht nötig sein, da ja eh noch keine 2 Jahre auf dem Markt..

Einfach Mal über die Webseite probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
Ist aber keine rocket science.
Du findest hier sehr gute Anleitungen dafür.
Kurzform:
Download mit Frija, Flashen mit Odin.
 
Dann müsste ich das Gerät einschicken. Samsung macht dabei aber einen Software Reset (schon telefoniert) und ein zweit Gerät habe ich aktuell nicht. muss Mal schauen wie ich rausfinde ob es ein Hardware defekt ist. Wenn ja Wechsel ich das Gerät sowieso.
 
@Ash_Ketchum über die Samsung Members App kann man verschiedene Tests laufen lassen, aber keine Ahnung ob das tatsächlich aussagekräftig ist..

Ansonsten kommst du vermutlich nicht um nen Reset rum, ob nun wegen der Reparatur oder dem Wechsel zu nem anderen Gerät..
 
@pleitegeier Sobald das Gerät überhitzt, passiert dieses Phenomän... es ist bereits Resettet worden komplett vor 6 Tagen.

Wie ich berichtet habe war das schon beim Vorbesitzer das Problem. Das ärgert mich jetzt übelst...

getestet habe ich folgendes: Adaptiv und WQHD sowie alles auf max. alles an gemacht, helligkeit+ (maxed) Pokémon Go gespielt, 30 min das Handy war dann übelst heiß und dann ist das ganze wieder passiert.... das kann nur ein Defekt sein :-/
 
@Ash_Ketchum
Kein Sturzschaden?
Dann lass es dich vor Ort reparieren.
Google mal nach Samsung Smart Repair und dort der Repair Bus.
Wenn der bei dir in die Nähe käme würde es wohl vor Ort repariert.
Werksreset ist natürlich dann auch, weil mit Sicherheit die Hauptplatine getauscht wird.
 
Nee ist leider in meiner Ortschaft oder in der nähe auch nicht möglich... Auch schade. Mal sehen was sich machen lässt. Sturzschaden sagt der Vorbesitzer: Nein - obs stimmt- weiß ich nicht.
 
@maik005 Hat zumindest optisch keine Beschädigungen.
 
Datensicherung mit SmartSwitch und das Gerät zur Reparatur einschicken.
 

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
209
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
96
schichti
schichti
D
Antworten
1
Aufrufe
925
rupmicha
rupmicha
Zurück
Oben Unten