Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

  • Ja

    Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 48 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Ich war doch 100% Sachlich,ich habe dir einfach geschrieben wie es ist.Mit antworten die einem nicht passen muss man umgehen können,das lernst auch du noch und vor allem bei Diskussionen nicht Persönlich werden.Schönen Abend allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX, Echnaton und Bunnebacke
Chakotey schrieb:
@glasnerchristian

Wenn das X3 Neo induktives laden hätte, würde ich es echt gegen das S21U mal antreten lassen ;)

Schwanke noch ob ich das S21U behalte, da mein S20FE5G bei der Bildqualität der Kamera deutlich besser war/ist
Ja das hat es nicht ..OK mir fehlt das überhaupt nicht. Die 65Watt am Kabel laden sind halt nur genial. Hauptkamera mit dem Sony IMX 766 Sensor finde ich in allen Belangen besser als der Samsung Sensor. Auch wenn viele jetzt aufschreien kann man in diversen Rankings auch nachlesen.
Im Anhang Mal was zur SOT ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-18-09-06-59-02_b7ff6dd0e181029d8492f0876df908d6.jpg
    Screenshot_2021-11-18-09-06-59-02_b7ff6dd0e181029d8492f0876df908d6.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Ich behalte es bis das neue S22U kommt,für mich ist es das beste Smartphone bis jetzt,warum sollte ich wechseln vor allem wohin? Zu einem X3 ,Pocco oder Oneplus?Never,sind einfach nicht zu Vergleichen auch wenn es sich einige einreden.Als Komplettpaket ist S21U Hervorragend und für mich Unschlagbar,es macht mir jeden Tag soviel Spaß das es jeden Euro Wert war.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, elektriker2011, Echnaton und 4 andere
Zustimmung....Voll und ganz 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@glasnerchristian

werde es mir mal zulegen und mit dem S21U vergleichen :)
Hab noch zwei USB-C Dockingstation gefunden dann passt das.
Dann kann ich ja mal den großen Vergleich starten, so lange kann ich zwischen S20FE5G und S21U switchen :)
 
@spezii hättest du als Vergleich eines der von dir genannten Geräte? Ich hatte das Ultra 8 Monate.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chakotey bin gespannt aber ich denke du wirst beim Oppo bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Oneplus 9 und 9 Pro als Eigentum sowie das X3 für 3 Tage zum Testen.Ansonsten hatte ich soviele Smartphones in der 700€ - 1200€ Klasse mit denen ich ein paar Euros dazuverdiente und alle wurden ausgiebig von mir gestestet.Also,ich kann schon beurteile welches Smartphone ich am besten finde und das ist mit Abstand das S21 Ultra.
Und wenn ich mir deine Beiträge alle so durchlese bist du auch sehr angetan von deinem S21U gewesen,egal ob es der Akku oder die Kamera war,das hattest du auch verteidigt wie ein Wolf sein Junges deshalb ist es seltsam das du es plötzlich so schlecht findest,das sogar ein X3 Neo mit doch etwas älterer Hardware soviel besser sein soll aber jedem das seine,wenn es dir so gut gefällt ist es doch Prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, WolfgangN-63, Echnaton und eine weitere Person
@spezii Kann ich alles so bestätigen. Hatte die letzten 4 Wochen das Google Pixel 6 pro und danach das Oneplus 9 Pro und hab beide direkt wieder weg. Das S21 Ultra ist aktuell das nonplus ultra. Zumindest in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Echnaton und spezii
@spezii stimmt war zufrieden sonst hätte ich es nicht so lange gehabt. Mit hat zum Schluss der Look der Fotos halt einfach nicht mehr gefallen und bei LOW LIGHT kannst es echt vergessen.
Klar die Cam deckt viel ab keine Frage.
Mir reichen eben 90Hz beim Oppo vollkommen aus und der Snapdragon 865 ist vielleicht nicht der aktuellste dafür stromsparend und im Alltag merkt man den in deinen Augen alten Prozessor sowie nicht. Was man merkt ist die SOT ..da kommt das Ultra Trotz adaptiven Display nicht mit. Oppo läuft immer mit 90Hz.
Und was ist schon die beste Cam..jeder ja seine Präferenzen und das is ja gut so.
Das Oppo ist gegen das Ultra halt ein Handschmeichler. 65Watt laden würde ja schon erwähnt. Es muss jeder das für sich selber das passende Smartphone finden.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, spezii und Chakotey
Richtig, will man das beste Kamerapaket das es derzeit bei einem Android Phone gibt, greift man zum S21 Ultra.
Dazu kommt ein traumhaftes Display, eine Top Ausstattung und so vieles mehr und das kostet eben.....auch Akkuleistung.
Will man besonders viel Akku, einen "Handschmeichler" 😅 nur 90Hz und besonders Schnellladen und auch gaanz wenig Geld ausgeben, dann greift man halt zum XYZ Phone.
Vergleichen kann man zwar alles, doch sollte man kein Mittelklasse-Phone mit dem S21U vergleichen, denn das passt einfach nicht zusammen.
Ansonsten gilt aber, grundsätzlich wie immer: Hauptsache jeder ist zufrieden, warum und womit auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Bunnebacke, WolfgangN-63 und 2 andere
Es geht nicht darum was man ausgeben will. Ich hab mein Ultra damals direkt bei Samsung gekauft. Nur dort gab es in Farbe Phantom Navy. Finde es ja irgendwie Interessant das es das BESTE Kamera Setup haben soll. Denn das ist bekanntlich ja eine Frage nach dem Einsatzgebietes. Die 10fach Telelinse ist gut keine Frage ..wenn man eine benötigt. Ich denke die wenigsten hier sehen sich die Ergebnisse am Monitor an. Und warum soll man nur Flagships also sogenannte nur miteinander vergleichen? Gerade Preis/Leistung ist ein wichtiger Faktor. Und da wurde leider für Viele der Aha Effekt auftreten.
Ich habe die Hauptlinse vom Ultra und die vom OPPO ..im Neo der gleiche 50Mpix Sensor wie im Find X3 Pro verglichen.
Oppo macht für mich einfach natürliche gute Ergebnisse. Bei Bäume z.B. sieht man beim Ultra extrem das Nachschärfen.
Und der Himmel bei Sonnenschein war beim Ultra teilweise einfach abartig blau. Manchen gefällt das vielleicht aber normal ist das nicht
Man merkt auch wie lange die Verarbeitung bei Samsung dauert.
Vielleicht liegt es auch am Prozessor. Is ja auch bekannt das ein Ultra mit Snapdragon bessere Ergebnisse liefert.

Ich als Fotograf kann aber grundsätzlich jedem der es sich leisten kann raten sich die BESTE aso ne die TEUERSTE Cam zu kaufen ... ironisch gemeint gell.
Ich arbeite beruflich auch mit Mittelformat..Marke soll Mal egal sein.
Trotzdem macht mir die Fotografie mit dem Smartphone Spass und das ist der Punkt den leider viele vergessen die sich in technischen Daten verbrennen.

Wer denkt das ein gutes Foto eines ist das knacke scharf ist hat leider nicht verstanden um was es bei der Fotografie geht.
Das Ultra ist gut keine Frage aber sicher nicht für jeden das Beste.
Und zum Display..das Oppo hat auch top Display (Samsung Display)
Das kann Samsung eben.
Ich bereue den Wechsel zum Oppo in keinen Moment. Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
glasnerchristian schrieb:
Ja das hat es nicht ..OK mir fehlt das überhaupt nicht. Die 65Watt am Kabel laden sind halt nur genial. Hauptkamera mit dem Sony IMX 766 Sensor finde ich in allen Belangen besser als der Samsung Sensor. Auch wenn viele jetzt aufschreien kann man in diversen Rankings auch nachlesen.
Im Anhang Mal was zur SOT ;)


Also damit kann ich dir heute auch dienen. Ohne Energiesparmodus oder sonstiges. 120 Hz
 

Anhänge

  • Screenshot_20211205-161210_Device care.jpg
    Screenshot_20211205-161210_Device care.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@uuaarrgh sehr gut. Standby aber ned Mal 10 Std. und alles im WLAN oder. Aber meckern kann man da absolut nicht ..hat Samsung nach paar Updates gut hingebracht.
 
Hier musste und muss sich niemand für etwas rechtfertigen.
Wenn Du als "Fotograf" zufrieden bis, dann ist es doch gut. 😉
Ich wäre es nicht und ich bin extrem kritisch, in der Abbildungsleitung und deren Beurteilung.

Aber das ist alles vollkommen nebensächlich, wenn Du zufrieden bist.
Ich bin es sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, WolfgangN-63 und glasnerchristian

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
96
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
598
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
320
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten