WLAN Probleme beim Galaxy S21 Ultra: Authentifizierungs Fehler

@peho55 das ist aber nicht eine fitBag-Hülle mit integriertem "Strahlenschutz" (gibts ja als Option) ?
 
WLAN ist auch bei mir ein Thema. Manche Seiten bauen sich recht schnell auf andere wiederum (Tagesschau, ZDF, Strava) hängen sich dauernd auf.
Kann das auch am WLAN liegen?
 
@Soja1973
Das habe ich nur an unseren Win 10 + 11 PCs mit Chrome und Edge. Das ist aber nur ein Problem der Browser und nicht des Wlans.
Mit dem S21U habe ich das nicht.
 
@peho55 es tritt bei mir bei den Apps auf. Ich erhalte zum Beispiel eine Pushnachricht (das funktioniert einwandfrei) gehe dann auf die App und diese funktioniert nicht richtig.
Ist aber von App zu App unterschiedlich, ich wüsste nicht was ich da anders einstellen könnte.
Möchte jedoch hinzufügen, dass die Apps jedoch über LTE einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mit meinem S21Ultra auch Wlan Probleme (Fritzbox7590 im EG und bei mir Repeater2400) Wlan im EG ist aus.
Habe schon alles mögliche hier beschrieben probiert.
Das komische ist, dass das Handy z.B. in Whatsapp und Instagramm kein Problem hat, aber im Browser und Discord einfach garkeine Verbindung ist. Lösche ich alle Netzwerkeinstellungen geht es für paar Minuten und dann selbes Problem.
Gleiches auch beim Wechsel der MAC Einstellung.
Manchmal bin ich dann mit dem WLAN verbunden aber ohne Internet (Laptop etc hat aber Internet über den Repeater).

Gibt es hier Probleme zwischen Samsung und AVM oder habe ich noch einen Lösungsansatz übersehen?
 
Dann müsste es diese Probleme nur beim S21U geben. Bei meinem S21 5G und der Fritz!Box 7580 + Repeater 1750e + Repeater 1200AX gibt es sowas nicht. Muss an deinem Handy liegen - vielleicht eine App oder eine Einstellung...
 
Jetzt wird es immer krasser. Es laden manche Seiten und manche nicht. Manche langsamer. Sobald wlan aus geht's ab.
 
Selbe Konstellation. 7590 + Repeater 2400. Noch nie ein Problem mit dem S21 Ultra. Hab das S21U schon über ein Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Ich hoffe gerade drauf, dass die switch davor das Problem verursacht. Hab diese mal nun raus genommen
 
@MaTzElUxE Und, was war das Problem? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
316
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.251
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten