Anzeigen in der Statusleiste des Galaxy S21 vertauscht (Benachrichtigungen, Uhrzeit, Akkustand)

G

gubrist

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Mein Samsung Galaxy S21 (Android 12) war in der Hosentasche und hat sich verselbständigt.

Jetzt ist auf einmal "alles" (Apps-Anordnung, Buttons in den Apps, sowie Uhrzeit, Akkustand oben)
Links und Rechts vertauscht.

Wo und wie kann ich das zurücksetzen?

(Ich habe von Entwickleroptionen und RTL gelesen, das finde ich unter Android 12 nicht).
 
Wie kann sich diese Option aktivieren, wenn man das nicht manuell über die Entwickleroptionen erzwungen hat (da man gar nicht weiß was das ist)?
 
Dr.No schrieb:
Wie kann sich diese Option aktivieren, wenn man das nicht manuell über die Entwickleroptionen erzwungen hat (da man gar nicht weiß was das ist)?

Das weiss ich auch nicht, die Entwickleroptionen waren ausgeschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomaspan schrieb:
Vorgehensweise wie hier:


Danke, für die rasche Lösung ☺

__________________________________
Hier die für Samsung Galaxy S21 (Android 12) aktualisierte Anleitung:

Android 12 Entwicklermodus bzw. Entwickleroptionen aktivieren
1. Einstellungen (Zahnrad oben).
2. Telefon
3. Softwareinformationen
4. Build Nummer: sieben Mal darauf tippen

----
Nach "Entwickleroptionen" suchen

"Linksläufiges Layout erzwingen"
Für alle Sprachen wird das linksläufige Bildschirmlayout verwendet

---> ausschalten
__________________________________

Nach meinem OK hat der Display pink geblinkt/geflackert
- das war schräg.

Nach dem Neustart ist alles wieder beim alten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herman und thomaspan

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
371
ruha
R
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
144
maik005
maik005
andrey
Antworten
4
Aufrufe
875
LDNV
LDNV
Zurück
Oben Unten