Auf dem Galaxy S21 gibt es keinen Darkmode in der Facebook App?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf dem Galaxy S21 gibt es keinen Darkmode in der Facebook App? im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiß, dass es eigentlich in den App-Bereich gehört, aber in meinem Huawei war es einfach direkt im Darkmode, wie halt auch das Handy.

Nun habe ich Facebook auf dem S21 installiert und angemeldet, aber es gibt keinen Darkmode, es ist alles grell weiß.

Normal, wie ich im Netz gesehen habe, müsste unter Einstellung "Darkmode" stehen.

Vielleicht weiß einer, was da los ist.

Danke :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Nomex Wenn deine Facebook-App up2date ist, bleiben dir nur zwei Optionen:

1. Abwarten. Die Funktion wird seitens Facebook serverseitig freigeschaltet nach und nach, und Facebook ist bei sowas seeeehr langsam.

2. Wenn du die Entwickleroptionen freigeschalten hast (Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - mehrfach auf "Buildnummer" klicken) gibt's dort die Option "Dark Mode erzwingen". Die Option erzwingt den Darkmode bei allen Apps, die von sich aus keinen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Ja ist sie. Habe sie auch noch mal neu installiert, da ich die daten vom Huawei rüber kopiert habe.

Ja den Dark-Mode in der Entwickleroption habe ich schon per Zufall gefunden, dann war sie zwar dunkel, aber die Kommentare waren weiße Schrift auf hellgrau, also kaum lesbar. sehr schade.

Versteh nicht, warum Facebook so ein blöden weg fährt. Weiß hier sicher auch niemand. Einfach für alle freischalten. Selbst mit einem normale Display würde ich Facebook auch im Dark-Mode benutzen.

Beim messenger vom Facebook ist es schon möglich, whatsapp auch, instagram auch und ist ja sonst alles auch von Facebook.

Naja schade.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Nomex Naja dass neue Features in Wellen ausgerollt werden ist ja durchaus normal und auch verständlich. Und die Facebook App ist halt auch am umfangreichsten, daher von den ganzen Apps des Konzerns wohl auch als letztes dran.
Das Problem mit den teilweise unlesbaren Sachen hatte ich auch, ist halt das Risiko des erzwungenen Darkmode. Da bleibt dir dann tatsächlich nur abwarten.
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
"neu" naja .... gibts den nicht schon lange? kenne das gar nicht mehr anders.

Aber nach dem nun Facebook generell Probleme hatte mit Instagram und so, ist auf einmal nun auch der Dark-Mode vorhanden.
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
OT: Dein Avatar irritiert mich nachhaltig. 😅
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Ich kann auch den Lemming auf dem Klo nehmen ;)
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ist gut jetzt, Jungs. Zurück zum Thema bitte
 
Ähnliche Themen - Auf dem Galaxy S21 gibt es keinen Darkmode in der Facebook App? Antworten Datum
3
1
3