Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S21 (AH-User)

Da steht aber 10h 32 in Verwendung und über 3h DoT dabei, finde ich jetzt gar nicht so schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Um 01 ca. abgesteckt. Dann geschlafen. Also ca. 7 Std unbenutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Chrome zieht halt viel Strom, ist aber allgemein bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und JustDroidIt
Der Samsung Internet Browser ist der bessere Chrome, kann man nicht oft genug sagen! 👍 Bei manchen Seiten in Chrome wurde mein Phone schonmal deutlich wärmer, bei Samsung Internet habe ich das nie, das sagt schon viel über den Energieverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marseck und Cyber-shot
Dann ändere ich das mal. ;)
 
@Cyber-shot der Chrome Browser zieht bei dir im Hintergrund am Akku
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Gerade wenn man eins zwei Foren Tabs offen hat, zieht das unglaublich stark den Akku leer, weil die Foren ständig die Seite aktualisieren.
 
@Cyber-shot
Bei mir zieht der Akku über Nacht (6 - 7 Stunden) 4 - 5 %. Das war in der ersten Nacht so, und jetzt nach 6 Tagen letzte Nacht auch, 4 %.
Nachts schalte ich nur das AoD aus, alles andere bleibt aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Dieser fünfte Durchlauf war ungewöhnlich gut. Android halt - verrückt
 

Anhänge

  • Screenshot_20210204-060614_Device care.jpg
    Screenshot_20210204-060614_Device care.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: shgmongo, DaniYüah, tovaxxx und eine weitere Person
Wahnsinn, 2 Tage und fast 9 Stunden DOT. Also ich habe gestern 16 Stunden und 4,5 DOT geschafft. Und ich mache nichts Anspruchvolles.
 
@hmm...egal wow, fast 3d ist schon ne Hausnummer. du hast durchgehend den darkmode eingeschaltet, oder? Das wird ja massiv was bringen bei der DOT. Oder hast du doch 'n Ultra oder ne China-Kopie mit 10.000mA Akku? ^^ 😂🤣 Erinnert mich an einen Kollegen vor Jahren mit einem Note (3? 4?), der hatte auch immer Laufzeiten von 4 Tagen und keiner wußte WIE ?!?

Der Chrome frisst bei mir ziemlich, hab ihn schon optimiert, aber er braucht immer noch das doppelte an % im Vergleich zum Samsung Browser aus deinem Screen. Kurios. Mir gefällt nur das Samsung Ding nicht so wirklich. Hat jemand Erfahrung mit dem Edge, ist der ähnlich genügsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
mike3k schrieb:
darkmode eingeschaltet
ja


mike3k schrieb:
keiner wußte WIE ?!?
Die DOT erreiche ich zu 90% im WLAN. Fahre mit dem Auto zur Arbeit und als Navi muss ich es ebenfalls nicht nutzen. Somit fällt Akkuhungrige LTE Nutzung in der Bahn weg. Auf der Arbeit liegt es praktisch nur rum, bis auf ca 10-20 Minuten in der Mittagspause, ansonsten versuche ich es zu vermeiden ständig das Display nur für paar Sekunden zu aktivieren. Ausserdem...
- kein 120Hz
- Bluetooth nur bei Bedarf an
- WLAN aus wenn ich die Wohnung verlasse
- kein AOD


mike3k schrieb:
jemand Erfahrung mit dem Edge
Lass es, Edge ist hungriger als Chrome. 😊
Ich finde Samsung Internet Browser toll. Habe den sogar auf meinem Huawei, Xiaomi und Oneplus genutzt die letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tag Anzeige setzt sich aber manchmal nicht zurück, selbst wenn man es auflädt nicht. Das ist verbucht.
 
@Cyber-shot Dann würde aber man zumindest ja den Balken wieder hochgehen sehen - der Ladestrom ist ja idR höher als der Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings korrekt.
 
Den Bug habe ich beim S21 noch nicht gehabt. Wäre mir aufgefallen weil ich schon sehr die Statistik beobachte.
 
Vermutlich ist es gar kein Bug, sondern das typische Verhalten, dass wenn man zwischendrin teilauflädt, eben der Graph nicht von vorn anfängt?
 
Stimmt, bei Oneplus ist das nämlich so, wenn man zwischendurch lädt, läuft die Statistik einfach weiter.
 
Der sechste Durchlauf. Etwas weniger als beim letzten Mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210206-082408_Device care.jpg
    Screenshot_20210206-082408_Device care.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 146
@hmm...egal Lol, dann geht aber der Graph nach oben, wenn das Gerät zwischendrin geladen wird und nicht weiter runter. In dem Falle wurde nicht zwischen geladen, der User hat einfach ne Nutzungszeit von fast 3 Tagen. Kann jeder nachdenken, warum das bei ihm nicht klappt, wenn es nicht klappt. DarkMode bringt viel zusätzliche Laufzeit, ebenso der Verzicht auf 120 hz - und wenn man das Gerät nur im W-Lan nutzt, sollte man ebenfalls auf diese Laufzeiten kommen :)
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.930
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
217
maik005
maik005
Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.525
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten