Firmware-Update Galaxy S21: Sicherheitspatch 01. Juni - Eure Erfahrungen?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update Galaxy S21: Sicherheitspatch 01. Juni - Eure Erfahrungen? im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
Lade gerade das Juni Update mit knapp 483 MB runter (S21 DBT) wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Update?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Der Akku fühlt sich leicht besser an.
 
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Habs installiert vor ein paar Tagen und läuft alles seitdem, keine Probleme. Unterschied bezüglich Akku ist mir bisher nicht aufgefallen (ohne da genau drauf geachtet zu haben)
 
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
weiteres kleines Juni Update mit knapp 49 MB für das S21 DBT
Screenshot_20210630-161542_Software update_2.jpg
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne Frage, was heißt denn DBT?
Meines steht von auf Patchstand Mai, bietet aber auch kein Update an...
 
Queeky

Queeky

Guru
DBT steht für DeBiTel, war mal ein Mobilfunk-Anbieter. Ist heute mobilcom debitel.
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok, sind die Patches denn Provider abhängig?
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
DBT weist darauf hin, dass es sich um ein freies Gerät für Deutschland handelt, das nicht an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden ist.
Darum bekommt auch DBT in der Regel die ersten Updates weil kein Provider mehr was verbessern will/muss
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@fard-dwalling Jaein. Sie sind nicht davon abhängig, bei welchem Provider du bist, also was für eine SIM-Karte du drin hast, sondern von wo du dein Gerät hast. Wenn du dein Gerät von der Telekom oder Vodafone erworben hast, hast du idR ein Branding (DTM bzw. VD2), damit kommen Updates meist später. Wenn du dein Gerät von irgendwo anders hast (Samsung Shop, Media Markt etc.) hast du idR ein freies Gerät (DBT), womit du die Updates direkt von Samsung beziehst.
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich das sehen, ob es ein Vodafone Branding hat?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@fard-dwalling Schau mal was hier steht:
Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Software-Version des Dienstanbieters
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, ganz viel von VD2.. :-(
Wird wohl Vodafone Branding sein oder? Also ist ja auch über die gekauft, weil wir das per Knox in unser MDM einrollen und dort noch gut Rabatt bekommen.

Hätte aber nicht gedacht, das es dieses ganze Branding Gedöns wirklich noch gibt...
 

Anhänge

Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Mein Geräte habe ich bei Amazon gekauft und ich habe eine Vodafone callya SIM drin. Bei mir steht auch ganz viel von DBT.
Habe im Juni zwei Updates bekommen (Software stand 1. Juni)
bald müsste das Juli Update kommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist übrigens jetzt direkt dss Update auf 01. Juli gekommen. :)
 
Phaase

Phaase

Neues Mitglied
Ich hab das update auch installiert und konnte bisher keinen Unterschied feststellen.
 
Ähnliche Themen - Firmware-Update Galaxy S21: Sicherheitspatch 01. Juni - Eure Erfahrungen? Antworten Datum
0
6
1