Galaxy S21 hängt nach OTA Update im Download-Mode fest

S

Susi2604

Neues Mitglied
2
Mein s21 5g hat das Update leider nicht verkraftet. Wie kann das passieren?
Das update wurde ganz normal OTA gestartet.
 

Anhänge

  • 20220505_193458.jpg
    20220505_193458.jpg
    1 MB · Aufrufe: 242
@Susi2604 Fehler beim Update sind nie ganz ausgeschlossen. Aber hast du mal einen Neustart mit der angegebenen Kombination probiert?
 
Ja da kommt kurz das samsung Logo und dann wieder das selbe. Eben ist es von selbst aus gegangen, aber nach dem einschalten kam wieder das selbe.
 
Es gibt ein Tool, das das Smartphone aus dem Downloadmodus holen kann. Download und Info hier. Wenn du es nicht nicht selbst hinbekommst, bleibt dir nur der Weg zum Samsung Servicecenter.
 
@Susi2604
Ist es ein ausländisches Modell?
Also kein EU Gerät?
 
@maik005 Sollte schon ein deutsches Model sein, wurde bei O2 gekauft.

@Lobo-21 Leider hat es das Programm auch nicht geschafft das Handy zurück zu holen.

Da werd ich wohl morgen beim Servicecenter vorstellig werden, Garantie ist ja noch vorhanden.

Danke trotzdem schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susi2604
Du könntest auch die Firmware selbst neu flashen.
Dir wäre die Chance hoch, dass deine Daten erhalten bleiben.

Denn beim Samsung Service Center würde es sicherlich auch neu geflasht, aber ohne Datenerhalt.
 
Ehrlich gesagt trau ich mir das nicht zu und die Garantie wäre ja dann sicher auch futsch.
 
Beim Samsung Service wurde die Firmware neu aufgespielt. Das Telefon funktioniert wieder, die Daten sind natürlich weg aber das ist das kleinere Übel.

Bezahlen musste ich übrigens nichts.

Danke für die Hilfe hier.

LG Susi
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Susi2604
Garantie wäre nicht futsch.
Aber nun auch egal.
 
@Susi2604
Hat ja alles superschnell geklappt! Und keine Angst vor zukünftigen Updates. 😉🤗
 
Nur mal interessehalber:
Sehe ich das richtig, dass es in D. genau 3(!) Service- Center gibt?
 
Da hab ich ja richtig Glück gehabt daß hier in Leipzig noch so ein " customer Service plaza" (wer denkt sich das eigentlich aus) gibt.
 
@Susi2604
und die dir so direkt und schnell geholfen haben.
Da wird Service noch groß geschrieben
 
Das stimmt allerdings, da war ich auch sehr überrascht.
Das ist man ja so gar nicht mehr gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
maik005 schrieb:
@Susi2604
Du könntest auch die Firmware selbst neu flashen.
Dir wäre die Chance hoch, dass deine Daten erhalten bleiben.

Denn beim Samsung Service Center würde es sicherlich auch neu geflasht, aber ohne Datenerhalt.

Hallo, ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie die OP.
Nach Update bei angeschlossenem USB Kabel (aber nur am Netzteil, nicht am PC)
Handy sagt:
vendor_boot: Hash of data does not math digest in descriptor. [2nd] (3)
Calculated Hash of (vendor_boot) : 175b372fb6, (VEMETA) : c99289ac
CUSTOM VENDOR_BOOT
VBMETA G998BXXS5DVL3, 60507359R

Wenn ich da rauskommen würde ohne die Daten zu verlieren wäre das super...

Bin für jede Hilfe dankbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Does not match, nicht does not math...
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Vielen Dank erst mal!
Odin wirft mir beim Starten das hier um die Ohren:

Screenshot 2023-01-13 102051.png

Ich vermute mal damit ist gemeint, dass man den Google/Samsung Account auf dem Handy löscht? Und nicht generell den Account bei Google, oder?
Ich kann zwar in dem Zustand, in dem das Handy ist eh nichts dergleichen machen aber wollte trotzdem mal fragen, ob man das getrost ignorieren kann? Oder ob ich mir dadurch noch zusätzliche Probleme einfangen kann?

Vielen Dank schon mal!
 
yoyo2 schrieb:
wollte trotzdem mal fragen, ob man das getrost ignorieren kann?
Ja.
Ist nur eine Info.

Und ja, es ginge nur um das Entfernen der Accounts vom Gerät.
Kannst du aber nicht machen und ist auch nicht nötig.
Ist eher ein Hinweis für die, die ihr Passwort für die Konten nicht kennen und sich dann mit dem flashen der Firmware aussperren.
Dann kann man das Gerät nicht mehr nutzen ohne es mit dem Google Konto welches auf dem Gerät war wieder freizuschalten.
Stichwort FRP (Factory Reset Protection)
 

Ähnliche Themen

makhora
Antworten
1
Aufrufe
217
KnudBoerge
K
M
Antworten
0
Aufrufe
553
Malte2911
M
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
194
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten