Galaxy S21 hängt nach OTA Update im Download-Mode fest

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S21 hängt nach OTA Update im Download-Mode fest im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Susi2604

Neues Mitglied
Mein s21 5g hat das Update leider nicht verkraftet. Wie kann das passieren?
Das update wurde ganz normal OTA gestartet.
 

Anhänge

SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Susi2604 Fehler beim Update sind nie ganz ausgeschlossen. Aber hast du mal einen Neustart mit der angegebenen Kombination probiert?
 
S

Susi2604

Neues Mitglied
Ja da kommt kurz das samsung Logo und dann wieder das selbe. Eben ist es von selbst aus gegangen, aber nach dem einschalten kam wieder das selbe.
 
Lobo-21

Lobo-21

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt ein Tool, das das Smartphone aus dem Downloadmodus holen kann. Download und Info hier. Wenn du es nicht nicht selbst hinbekommst, bleibt dir nur der Weg zum Samsung Servicecenter.
 
maik005

maik005

Legende
@Susi2604
Ist es ein ausländisches Modell?
Also kein EU Gerät?
 
S

Susi2604

Neues Mitglied
@maik005 Sollte schon ein deutsches Model sein, wurde bei O2 gekauft.

@Lobo-21 Leider hat es das Programm auch nicht geschafft das Handy zurück zu holen.

Da werd ich wohl morgen beim Servicecenter vorstellig werden, Garantie ist ja noch vorhanden.

Danke trotzdem schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Susi2604
Du könntest auch die Firmware selbst neu flashen.
Dir wäre die Chance hoch, dass deine Daten erhalten bleiben.

Denn beim Samsung Service Center würde es sicherlich auch neu geflasht, aber ohne Datenerhalt.
 
S

Susi2604

Neues Mitglied
Ehrlich gesagt trau ich mir das nicht zu und die Garantie wäre ja dann sicher auch futsch.
 
S

Susi2604

Neues Mitglied
Beim Samsung Service wurde die Firmware neu aufgespielt. Das Telefon funktioniert wieder, die Daten sind natürlich weg aber das ist das kleinere Übel.

Bezahlen musste ich übrigens nichts.

Danke für die Hilfe hier.

LG Susi
 
maik005

maik005

Legende
@Susi2604
Garantie wäre nicht futsch.
Aber nun auch egal.
 
Lobo-21

Lobo-21

Fortgeschrittenes Mitglied
@Susi2604
Hat ja alles superschnell geklappt! Und keine Angst vor zukünftigen Updates. 😉🤗
 
josifi

josifi

Ikone
Nur mal interessehalber:
Sehe ich das richtig, dass es in D. genau 3(!) Service- Center gibt?
 
S

Susi2604

Neues Mitglied
Da hab ich ja richtig Glück gehabt daß hier in Leipzig noch so ein " customer Service plaza" (wer denkt sich das eigentlich aus) gibt.
 
maik005

maik005

Legende
@Susi2604
und die dir so direkt und schnell geholfen haben.
Da wird Service noch groß geschrieben
 
S

Susi2604

Neues Mitglied
Das stimmt allerdings, da war ich auch sehr überrascht.
Das ist man ja so gar nicht mehr gewohnt.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S21 hängt nach OTA Update im Download-Mode fest Antworten Datum
3
1
5