Galaxy S21 Reihe soll keine nahtlosen Updates unterstützen?

Was ist denn damit gemeint, nahtlose Updates?
Ich hatte mal das OnePlus Nord. Wenn es da ein Update gab, dann wurde das im Hintergrund installiert und man konnte während dessen das Handy weiter benutzen. Anschließend hat man einfach das Handy neu gestartet und das war's. Ist sowas damit gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn ich mir den Artikel durchlese, ist genau das gemeint würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Ist das jetzt ein Problem oder gehts da ums Prinzip? Frage einfach nur so weil ich mich da nicht auskenne und ich bisher an dem Updatevorgang bei Samsung kein Problem oder irgendetwas was mich stören könnte entdeckt habe.
 
Ich habe es einmal für die nicht Englisch sprechende Bevölkerung übersetzen lassen:




Bei nahtlosen Updates werden A / B-Partitionen verwendet, um ein Update im Hintergrund zu installieren, während Sie Ihr Telefon noch verwenden. Dies bietet einige Vorteile, z. B. ein geringeres Risiko für beschädigte Daten während eines Updates, aber auch die einfache Tatsache, dass Ihr Telefon fast 20 Minuten lang nicht außer Betrieb ist.

Es wurde allgemein angenommen , dass Google würde mit Android 11 Unterstützung für diese Update - Methode erfordert , da einige durchgesickerten Dokumente scheinbar bewiesen , aber anscheinend Google ging zurück , da in der Zeit auf dieser Entscheidung.

Das heißt, die Samsung Galaxy S21, S21 + und S21 Ultra unterstützen die fünf Jahre alte Funktion für nahtlose Updates immer noch nicht. Samsung-Feind Max Weinbach bemerkte auf Twitter, dass er in einem System-Image eines Galaxy S21-Geräts keine Erwähnung von A / B-Updates finden konnte. Bei zwei Apps, Treble Info und Treble Check , ist die Geschichte dort dieselbe. Nahtlose Updates werden als nicht unterstützt markiert. Diese Ergebnisse sollten jedoch mit einem Körnchen Salz aufgenommen werden, da die App auch meldet, dass Treble nicht unterstützt wird, was laut Google-Anforderungen seit Jahren für kein Mainstream-Android-Gerät mehr gilt. Wahrscheinlich werden diese Apps auf diesen Geräten oder nur falsch gemeldetEs könnte etwas mit dem aktuellen Software-Build von Samsung zu tun haben. In jedem Fall besteht kaum eine Chance, dass diese Telefone Treble nicht unterstützen.

Warum unterstützt Samsung die Funktion nicht? Das Unternehmen hat offiziell nichts erwähnt, obwohl wir uns um eine Erklärung bemüht haben, aber in der Vergangenheit lag das Grundprinzip in der Lagerung. A / B-Updates gehen zu Lasten eines Teils des integrierten Speichers, etwa 3 GB oder so. In einem Jahr, in dem der microSD-Kartensteckplatz entfernt wurde , ist das wohl nicht die schlechteste Ausrede.

Hat sich demnach nichts wesentliches geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Queeky
Ich kenne das auch vom Pixel, dass beim Benutzen des Geräts halt im Hintergrund das Update durchgeführt werden kann und anschließend nach einem Neustart das Gerät wieder betriebsbereit ist.
Auch, wenn ich jetzt angenommen habe, dass Samsung das "Seamless Update" bereits unterstützt, ist das für mich nicht dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
151
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
151
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten