Maximale Helligkeit nur kurz beim Galaxy S21

Guckt mal... Im S22 Ultra-Forum hat einer geschrieben, es gäbe eine Lösung.

Ob das auch für unser S21 funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: sonny_mv, josifi und chrissi77
Ich hab mir das mal installiert. Komme aber heut nicht mehr raus, bzw erst spät abends. Ich kann morgen im Lauf des Tages mal schauen, ob das was bringt und schreib dann später meine Meinung dazu. Installation lief aber problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Herman und chrissi77
Ok, gestern wars bissl ungünstig wegen vielen Wolken usw. aber jetzt gibts ein Live Update quasi direkt aus der prallen Sonne:

bisher kein heftiges Dimmen zu erkennen, kann aber auch nur Zufall sein. Gerät ist bei 35 °C, kann sich also noch ändern. Aber ich hoffe erstmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und Herman
Ich habe die App installiert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Gerät insgesamt schneller warm wird, zum Beispiel beim Laden.
 
@josifi
Wäre durchaus denkbar, wenn der Ladestrom bei steigender Gerätetemperatur nicht mehr reduziert wird, da die Funktion dafür mit der Anleitung oben auch deaktiviert wird?

Siehst du z.b. mit der App Ampere o.ä. den Ladestrom und Akkutemperatur? Wenn ja wie sehen die beiden Werte aus wenn das Gerät deutlich wärmer ist?
 
@maik005
Ich sehe nur die Temperatur. Heute ist es generell nicht mehr so warm, da werde ich mal die Ladetemp. vergleichen.
Welche Funktion ist für den Ladestrom zuständig? Ist das "CM TP off"? Denn die könnte man ja ausgeschaltet lassen.

EDIT: War eine subjektive Fehleinschätzung. Die aktivierte App hat keinen Einfluss auf die Temperatur beim Aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herman schrieb:
Guckt mal... Im S22 Ultra-Forum hat einer geschrieben, es gäbe eine Lösung.

Ob das auch für unser S21 funktioniert?
Scheint zu funktionieren..
Sitze nun seit Stunden im Garten, Musik über Bluetooth, kann noch alles wunderbar ablesen 👍
Einziger Kritikpunkt an Samsung Geräten endlich beseitigt.

Gut, heute ist es nicht soo heiß, aber IdR haben ja schon Temperaturen über 20 Grad im Schatten gereicht.. und das Handy liegt die ganze Zeit in der Sonne..
 
  • Danke
Reaktionen: Herman und chrissi77
Klingt ja erst Mal gut. Ob Samsung nun nur übervorsichtig ist oder die App Langzeitschäden verursacht, wird sich erst später zeigen.
 
Herman schrieb:
Guckt mal... Im S22 Ultra-Forum hat einer geschrieben, es gäbe eine Lösung.

Ob das auch für unser S21 funktioniert?
Hier auch gerade 15min in der Sonne mein S21 benutzt und kein Abdunkeln mehr, Google Maps funzt nun auch problemlos ohne sofortiges Abdunkeln, Temps nach 15min in der Sonne um die ~44°C schwankend, Displayoberfläche evtl. bissl mehr, werd ich mal messen bei gelegenheit mit einem IR-Thermometer ;-)

@Herman: Besten Dank für den Tipp, ein Jahr nach Kauf und rumärgern in der Sonne, hui!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Herman schrieb:
Guckt mal... Im S22 Ultra-Forum hat einer geschrieben, es gäbe eine Lösung.

Ob das auch für unser S21 funktioniert?

Funktioniert wunderbar!
Endlich kann ich in Eigenverantwortung nun entscheiden, wie lange ich in der Sonne das Display leuchten lasse.
Es wird eigentlich (auch nach über einer halben Stunde in praller Sonne) nie so warm wie beim induktiven Laden im Auto, wo es wirklich heiß werden kann.
Wenn es tatsächlich zu heiß wird schaltet es sich ja selbsttätig aus, soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Jap. Kann ich auch bestätigen. Geht einwandfrei. Endlich bei bissel Sonne was erkennen können. Luxus.
 
Also ich hab mein S21 in der letzten Zeit öfter bei Außentemperaturen zwischen 27 und 30 Grad mit im Schwimmbad gehabt und muss sagen, dass das Abdunkeln wesentlich später einsetzt als noch letztes Jahr. Konnte bis zu 30 min. im Netz surfen und auch Fotos machen. Ich habe den oben genannten Workaround nicht gemacht...
 
Hi Leute,
Hatte das selbe Problem mit meinem S21.
Seht mal nach ob Extra Dimmen eingeschaltet ist. Bei mir war es aktiv und konnte auch nix lesen oder sehen. Hab es deaktiviert und jetzt ist es wieder normal.

Einstellungen, Anzeige, ganz unten auf Verbesserung der Sichtbarkeit und dort Extra-Dimmung ausschalten.

Lg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
625
Lutzer
L
N
Antworten
6
Aufrufe
227
maik005
maik005
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
334
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten