Nach Neustart des Galaxy S21 Icon "Sicherer Ordner entsperren " in der Statusleiste

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

frfu

Neues Mitglied
4
Hallo an alle,
seit dem vorletzten Update auf meinem Samsung Galaxy s21 habe ich nach jedem Neustart das Icon "Sicherer Ordner entsperren " in der Statusleiste. Screenshot_20220911_140625.jpg
Kann mir jemand verraten, wie ich dieses Icon wieder los bekomme? Ich halte es für wenig zweckdienlich den sicheren Ordner jedesmal zu entsperren, obwohl ich in dem Moment gar nicht auf den sicheren Ordner zugreifen will. Ich habe auch schon bei den Benachrichtigungsschalter geschaut, um diese auszuschalten. Diese sind aber alle schon ausgeschaltet bzw. lassen sich nicht ausschalten, da sie ausgegraut sind.
Vielleicht findet sich eine gute Seele und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.Screenshot_20220911_140625.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du die Benachrichtigung der entsprechenden Kategorie minimieren kannst, bist du das Icon in der Leiste los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frfu
Alle Antworten (6)
@frfu
Das ist die Benachrichtigung, den Ordner zu entsperren um aus diesem Benachrichtigungen zu erhalten?
Ich glaube die kann man nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frfu
Wenn du die Benachrichtigung der entsprechenden Kategorie minimieren kannst, bist du das Icon in der Leiste los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frfu
@maik005
Vielen Dank fürs Antworten. Das Symbol erscheint ja erst seit dem vorletzten Update. Soll das wirklich eine "Verbesserung" sein?
Ist bei dir das Symbol auch zu sehen?
Vielen Dank dir nochmal fürs lesen und antworten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan
Auch dir vielen Dank fürs lesen und antworten.
Leider erscheint die entsprechende Kategorie für den sicheren Ordner nicht, so dass ich da nichts minimieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die Einstellungen gefunden. Vielen Dank nochmal an @Nufan für den Hinweis.
Screenshot_20220911_193708.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
frfu schrieb:
Ist bei dir das Symbol auch zu sehen?
ich nutze weder den Sicheren Ordner noch das S21, daher habe ich diese Meldung nicht.
 
Du wirst in Zukunft für Meldungen der Kategorie Warnmeldungen Androidsystem kein Icon mehr, sondern nur eine minimierte Benachrichtigung erhalten (vernachlässigbar, aber kann man wissen)

Warum dein Gerät nun die Öffnung des sicheren Ordners verlangt kann ich nicht sagen, vermute aber, daß irgendein Zugriff auf diesen eingerichtet ist, den das System nun als wichtig erachtet. Da ich den Sicheren Ordner aber noch nie genutzt habe..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Catwoman0202
Antworten
0
Aufrufe
365
Catwoman0202
Catwoman0202
andrey
Antworten
4
Aufrufe
1.154
LDNV
LDNV
R
Antworten
4
Aufrufe
436
ruha
R
Zurück
Oben Unten