Nicht stören - Bildschirm vom Galaxy S21 bleibt bei Anruf aus

O

oerniw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden, falls ich etwas übersehen habe sorry.

Seit dem Update auf das neue Android, bleibt bei Anrufen im nicht stören Modus der Bildschirm schwarz. Vorher war es, genauso gewollt, das alles schwarz und leise war, nur eben Anrufe Laut und Bildschirm an ging. Das ist leider jetzt nicht mehr der Fall. Ich muss jedes mal das Handy in die Hand nehmen, entsperren und dann sehe ich wer anruft. Im Büro sehr nervig.
Habe auch versucht in den Einstellungen was zu finden. Bislang vergebens.
Kann mir einer helfen?


Gruß
 
Hmm, da scheiden sich die Wünsche. Für mich hat sich das Phone vorher falsch verhalten. Nicht Stören heißt für mich auch, dass der Bildschirm ausbleibt. Für wichtige Anrufe, als innerhalb von 15 Minuten zweimal, gibt es ja eine Ausnahme.
 
ja, ich kann dich absolut verstehen :) Ich nutze es im Büro gerne, dass eben nur Anrufe durchgehen (eben auch beruflich) eine Einstellung wäre super, wenn man es sich auf seine Bedürfnisse einstellen kann.
Der Konzentrationsmodus gibt diese Einstellung ja leider auch nicht her.

Die zwei Anrufe in 15min. sind für mich leider nicht 100% zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
@oerniw Verstehe ich jetzt irgendwas falsch? Statt den wiederholten Anrufen kannst du doch auch "alle Anrufe" als Ausnahme hinzufügen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220103-112531_Settings.jpg
    Screenshot_20220103-112531_Settings.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 91
Danke für deine Antwort. Genau richtig. Dies ist auch eingestellt, ABER, es klingelt nur "laut" (soll es ja) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nicht wie es bei normalen Anrufen der Fall ist das der Anrufbildschirm zum An- und Ablehnen kommt mit dem entsprechenden Kontakt.
Um den Anruf anzunehmen oder gar zu sehen wer anruft muss ich das Gerät erst entsperren und die Statusleiste von oben nach unten wischen. Dies war bei der vorherigen Version nicht der Fall und der Bildschirm ging an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

danke allen die versucht haben zu helfen. Ich hatte ein Update in der vergangenen Woche, nun funktioniert es genau wie es soll. Es schien scheinbar kein Einstellungs, sondern Software-Problem zu sein welches nun gelöst ist :)
Kann hier also gerne zu gemacht werden :)
 

Ähnliche Themen

Monika44
Antworten
2
Aufrufe
145
Ralfii
R
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
195
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
143
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten