Qualität vom Rahmen des Galaxy S21

T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hi,
ich hatte heute morgen seit Monaten mal wieder das S21 aus der Schutzhülle genommen um diese zu säubern, da sich ja immer mal Staub zwischen Smartphone und Hülle festsetzt. Ich bin geschockt! Der komplette Rand ist verkratzt.. Man könnte meinen es wäre Plastik, ist es wohl aber nicht. Allerdings muss das Material viel weicher sein als bei den vorangegangenen Smartphones, denn die sahen nach 1 Jahr noch aus wie neu.
So wie mein Smartphone jetzt aussieht, würde ich nicht mal 300 Euro dafür bezahlen. Also muss ich das S21 wohl bis zum bitteren Ende behalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tonimaggaroni
man sollte es des Öfteren aus der Hülle nehmen und reinigen!
Da sammelt sich natürlich einiges was auch härter ist als der Rahmen.
 
Hab meins mal eben aus der Hülle genommen, was ich zirka einmal pro Monat mache, um es zu säubern. Sieht aus wie neu.

Liegt vermutlich sehr stark an der verwendeten Hülle und wie du dein Telefon benutzt (also wieviel und was für Dreck da reinkommt).
Zerkratzen kann es ja nur, wenn:
  • Dreck zwischen Rand und Hülle kommen kann
  • Der Dreck härter als das Material des Rands ist
  • Die Hülle sich hin und her bewegt und somit die Kratzer überhaupt erst entstehen.
Eine sehr festsitzende Hülle, die gut abdichtet, lässt Dreck kaum rein. Und sie bewegt sich auch kaum, sodass Kratzer unwahrscheinlich sind.

Welche Hülle verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke für die ausführlichen Antworten!
Ich verwende eine MUMBI-Hülle.
Hatte sowas bisher nie in den letzten 25 Jahren...
 
Ich habe eine Hülle von Spigen, Modell "Neo Hybrid". Wobei ich auch andere von Spigen probiert habe und die alle sehr eng sitzen, nicht rutschen und gut abdichten.
Benutze seit vielen Jahren nur noch Spigen Hüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonimaggaroni schrieb:
Hatte sowas bisher nie in den letzten 25 Jahren...
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Die Probleme gibt es schon immer.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
... wenn daran denke, wie der Rand meines S5 ausgesehen hst... 😣
 
Der "Chrom"-Lack vom Kunststoffrahmen des S5 ist wirklich sehr schnell abgeplatzt. Im Nachhinein kann das wohl als minderwetige Verarbeitung abgehakt werden. Bei dem S21 ist das aber nicht der Fall. Nutze selber ein Case und der Schmutz lagert sich in den Ecken ab. Bis jetzt aber ohne Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, der "Antwort"-Button reicht auch :) Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
@Tonimaggaroni
das Thema wie deines gibt es irgendwie jedes Jahr.
 
Ich habe das Problem aber tatsächlich auch beim S21 zum ersten Mal. Ich habe seit vielen Jahren Samsung Handys und immer dieselben Spigen Hüllen und trage das Handy in der linken Hosentasche (da kommt sonst auch nix rein). Beim S21 sind die oberen Ecken des Rahmens total zerkratzt. Es sieht mir aber eher so aus, als wäre die "Veredelung" nicht stabil genug. Da ist ja eine Art Lack auf dem Metall. Das hatte das S10 z.B. nicht, das hatte einfach die Farbe des Metalls.
 
buster98 schrieb:
Das hatte das S10 z.B. nicht, das hatte einfach die Farbe des Metalls.
Wobei das S9 schon diesen Lack auf dem Rahmen hatte?
 
Stimmt, lässt sich auf Bildern erkennen. Das hab ich nie besessen. Ich kann von mir auf jeden Fall berichten, dass ich das Problem vom S7, S8+ und S10 nicht kenne. 😉 Ist natürlich auch nur ein Einzelfallbericht.
 
Ich arbeite in sandiger Umgebung und alle Telefone der letzten Jahre waren wenn mit Hülle genutzt am Rahmen völlig blank.
Sandkorn> Metall
 
ich nutze das original Samsung Clear Cover und habe bisher noch keine Kratzer oder ähnliches im Rahmen, denke aber das ist auch von der Gehäuse Farbe abhängig, ich selbst habe Phantom Violett, gehe davon aus

- das das Weiße S21 mit dem silbernen Rahmen am unempfindlichsten ist

- das das Schwarze am anfälligsten ist, denn wenn da sich was abnutzt schimmert es gleich durch

habe da selbst beim S9 in blau schon so meine Erfahrungen sammeln können, da hatte ich auch das Problem das es kleine Pünktchen gab wo es silbern durchschien,

aber beim aktuellen S21 in Phantom Violett ist bisher alles bestens....
 
Ich habe ebenfalls eins in Lila und da ist auch alles gut. Dass es an der Farbe liegen kann, ist ein guter Hinweis - die unterschiedlichen Farben haben vielleicht unterschiedliche Qualität.
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
211
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
179
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
6
Aufrufe
262
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten