Rückseite vom Galaxy S21 verbogen

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!
Ein Bekannter hat es offenbar geschafft, die Rückseite seines S21 irgendwie zu verbiegen. Kann man das austauschen? In der guten alten Zeit ging so etwas ja. Aber heute?
Gruß
MacDidi
 
Gibt es ein Foto dazu? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das aussehen soll . . . .
 
Nein. Er hat es mir berichtet und gefragt, wo man sowas machen lassen kann. Ich habe zugesagt, mal zu recherchieren.
 
Das Glas ist unbeschädigt?
Damit dürfte auch kein IP67-Schutz mehr vorhanden sein.

Es wird sich bestimmt hier noch jemand melden, der Dir (bzw. Deinem Bekannten) helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacDidi
die Rückseite kann er nicht verbiegen.
Das ganze Gerät mit viel Körpereinsatz schon.

Foto dazu dann wissen wir mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und natürlich kann man die Rückseite tauschen.
Da hast du das Ersatzteil.
Samsung G996 Galaxy S21+ plus Akkudeckel (Rückseite) schwarz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder besser direkt von Samsung machen lassen.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
1644597287291.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich sehe was anderes?
Wenn ichs richtig sehe, hast Du beim Plus geguckt.
 

Anhänge

  • rückd.PNG
    rückd.PNG
    52 KB · Aufrufe: 72
  • rueckd2.PNG
    rueckd2.PNG
    243 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
@hagex
dann siehst du was anderes.
Ich hab beim Plus geschaut, ja.
Zumindest hat der TE eine Info.
Danke für die Korrektur 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi und hagex
Ich danke Euch!
Ich werde ihm die Links mal geben und dann muss er sehen, was er macht. Eine Funktionsbeeinträchtigung gibt es seiner Aussage zufolge ja derzeit nicht.
 
ich habe das mal bei meiner Tochter und ihrem Fallobs gesehen.

Passiert, wenn man das Telefon in der Arsch Tasche hat und sich fortwährend hinsetzt..... Meist verbiegt sich dann der Mittelteil. Wird da wohl auch so sein.....
 
...und das S21 hat eine Kunststoff-Rückseite. 😉
 
@JustDroidIt
hm, aber auch die verbiegt ja noch weniger wenn nicht das Gerät selbst verboten ist.

Bilder werden wir aber hier nicht mehr bekommen daher ist das Thema erledigt.
 
denke es ist eher der Rahmen, da die Rückseite beim S21 ja kein Glas ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
überlegt mal:

Rahmen ist aus Metall
Akkudeckel ist aus dünnem Plastik
Display zusammengesetztes Glas und Folien

Was hat wohl physiklisch die meiste Kraft ein Gerät zu verbiegen oder sich verbiegen zu lassen?

Wenn Display und Akkudeckel noch sauber am Rahmen kleben, dann ist definitiv der Rahmen verzogen. Und wenn sich das Gerät mal ordentlich erhitzt, dann "springt" der Deckel schon von alleine weg...
 
. . . dann sollten wir hier in 3 Wochen mal nachfragen😉
 
Er hat die obenstehenden Links bekommen und wird es wohl über den Samsung-Service erledigen. Ich berichte
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
186
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
100
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
1
Aufrufe
71
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten