Samsung Galaxy S21: Firmware Update auf One UI 4 (Android 12)

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21: Firmware Update auf One UI 4 (Android 12) im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Vodafone-S21 auch...
 
M

manuobk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich auch, aber ich traue mich nicht zu installieren. Beim Pixel 5 finde ich Android 12 nicht optimal
 
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
@manuobk: OK wo liegen da beim Pixel die Probleme, bzw. wo sollen wir beim S21 darauf achten damit nach dem Update noch alles funktioniert wie es soll?
 
M

manuobk

Fortgeschrittenes Mitglied
Candy Crush ruckelt in der Animation, die Schnellstartleiste hat große Symbole, nicht mehr diese netten kleinen.
Das Umschalten von Internet und Wlan ist mit mehr Klicks verbunden. Hintergrund Einstellungen gefallen mir nicht. Akkulaufzeit ist viel kürzer, Sperrbildschirm kann nicht individuell eingestellt werden und einiges mehr.
Aber vielleicht ist das ja auch speziell nur Pixel ?
 
C

copilot

Neues Mitglied
Google pay lässt sich nicht komplett einrichten. Das Gerät erfüllt nicht die Anforderungen. Ich denke die Play Zertifizierung steht noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobo-21

Lobo-21

Ambitioniertes Mitglied
Also zu Candy Crush kann ich nichts sagen. Die Symbole in der Schellstartleiste sind wie unter A11. WLAN umschalten ist meiner Meinung weitestgehend gleich geblieben. Die Akkulaufzeit wird sich noch zeigen.

Was mir als erstes aufgefallen ist: Das Drehen der Displayanzeige um 90° geht sehr viel schneller, als unter Android 11. Auch sonst läuft alles geschmeidig. 😊
 
M

manuobk

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann liegt's am Pixel. Samsungs One UI überlagert dann die Google Grundeinstellung.
Weiter so, dann werde ich auch installieren 🥳
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich hatte es heute in der Mittagspause installiert, läuft bislang ohne jegliche Probleme.
 
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte noch. Bin derzeit mit dem S21 so wie es ist rundum zufrieden.
 
M

manuobk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab's jetzt doch installiert. Wunderbar, keine großen sichtbaren Änderungen wie beim Pixel 5. Bin gespannt wie sich die nächsten Tage entwickeln. 👍
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@copilot Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert GPay einwandfrei.
 
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher scheinen alle meine Apps zu funktionieren. Und das sind nicht wenige 😅
 
S

Salih21

Neues Mitglied
Hi,
ich habe auch heute das update installiert optisch hat sich da Garnichts geändert, wenn ich in der Softwareinfo guckte ist Android 12 installiert mit UI4 aber die icons bzw Schaltflächen usw haben sich nicht geändert immer noch das von 11. Habe mit Samsung Service gechattet und er meinte ich solle Hard Reset durchführen und ehrlich gesagt ich trau mir das nicht und habe auch die Erfahrung nicht. Ist es schlimm wenn ich es so benutzen würde? habt ihr welche Vorschläge für mich was ich machen kann.
 
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt wo du das sagst ist es mir auch aufgefallen. Sieht alles genauso aus wie vorher. Soll das vielleicht so? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
uglyshy

uglyshy

Erfahrenes Mitglied
Hi,
habe auch die neue Version. GPAY funktioniert leider nicht. Wie sieht es bei euch aus? Grüße
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
@Salih21 Was soll sich da ändern bei One UI 4. Die große Icon und Einstellungen in der Benachrichtigungsleiste hat Samsung nicht von Google übernommen. Guckt mal unter Einstellungen Hintergrund und Farbepalette. Wenn ihr diesen Punkt habt müsste das Update geklappt haben und ich würde mir dem Hardreset sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Topmodelz

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass Samsung nicht alle optischen Anpassungen übernommen hat, mag die großen Icons etc vom Pixel nicht so
bei mir läuft alles rund, mal schauen, wie die akkulaufzeiten so sind…
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es gut, dass auch manche technische Änderung von Android 12 pur nicht übernommen wurde wie z. B. das kompliziertere An-Aus-Schalten von WLAN und Mobile Daten...
Beim Pixel gibt es ja jetzt die 24 h Akkuanzeige und nicht mehr die Laufzeit seit dem letzten Aufladen. Hat sich da beim S21 auch was geändert ? Habe das Update noch nicht installiert...
 
N

NBGT

Experte
Ich nutze die SwiftKey Tastatur und seit dem Update funktioniert die Spracheingabe nicht mehr. Sobald ich die Rich Eingabe gedrückt halte, stürzt die Tastatur ab und in der Tastatur Auswahl seht "Google Spracheingabe [alt]". Hat noch jemand das Problem und eine Lösung?

Edit: das Problem hat sich heute plötzlich von alleine gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21: Firmware Update auf One UI 4 (Android 12) Antworten Datum
0
8
6